Sorry, mein Fehler.
Aber trotzdem find ich gestern hat nicht der bessere sondern der glücklicherweise gewonnen.
Frankreich hat gestern halt über weite Strecken wieder gezeigt das sie nur Dienst nach Vorschrift spielen. Und wenn sie mal in Führung gehen isses ganz schlimm. Und das nervt als Zuschauer wirklich sich den Krampf anzusehen.
Auch wenn ich mich über einen Finaleinzug der Belgier gefreut hätte, aber mit Glück hatte der Sieg der Franzosen nun rein gar nichts zu tun.
Den "Dienst nach Vorschrift" kann ich noch irgendwie unterschreiben, aber genau das ist in jeder Finalrunde ganz normal denn kein Team läuft da einfach ins offene Messer.
Frankreich war genau um den einen genialen Moment und die eine Ecke besser, das hatte dann aber unterm Strich mit Glück in dem Sinne nichts zu tun.
Belgien hatte jetzt auch eigentlich keine einzige wirklich hochkarätige Chance, ich habe keinen belgischen Sturmlauf nach dem 0-1 gesehen (wie Brasilien im VF gegen sie), es waren keinen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gefallen, also weiss ich nicht was da glücklich war.
Im Umkehrschluss müsste dies ja heißen die Belgier hätten den Sieg verdient, und das konnte man bei deren offensiven Darbietung nun wahrlich leider nicht behaupten.