WM 2018, HF: Kroatien - England, 11.07., 20 Uhr

Wer steigt ins Finale auf?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich bin sehr entspannt heute. Die Mannschaft hat mit dem Halbfinal-Einzug (und ja, ich weiß, dass man Losglück hatte ;)) schon klar mehr erreicht, als ich mir realistischerweise erwartet hatte. Was jetzt noch kommt, ist einfach Bonus für mich. Wenn man verliert, freue ich mich auch für die Kroaten. Das ist das Schöne, wenn man ausnahmsweise mal alle Halbfinalisten sehr gut leiden kann :D

Mit der England-Brille tippe ich aber trotzdem mal auf ein 1:0. Goldtorschütze Lingard :smoke:

joni_08

Nachwuchsspieler
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe keine der beiden Mannschaften als die klar bessere gesehen. Mein Wortlaut war das Spiel war von Taktik geprägt, das die bessere Mannschaft gewonnen hat. Also KAISER, richtig lesen. :smoke:
Kein Problem.
Meiner Meinung nach war der Sieg der Franzosen verdient, sie waren etwas stärker. De Bruyne hat gestern nicht das gebracht was er eigentlich kann.

Bustaboxi

Bankspieler
Sorry, mein Fehler.
Aber trotzdem find ich gestern hat nicht der bessere sondern der glücklicherweise gewonnen. ;)
Frankreich hat gestern halt über weite Strecken wieder gezeigt das sie nur Dienst nach Vorschrift spielen. Und wenn sie mal in Führung gehen isses ganz schlimm. Und das nervt als Zuschauer wirklich sich den Krampf anzusehen.
Auch wenn ich mich über einen Finaleinzug der Belgier gefreut hätte, aber mit Glück hatte der Sieg der Franzosen nun rein gar nichts zu tun.
Den "Dienst nach Vorschrift" kann ich noch irgendwie unterschreiben, aber genau das ist in jeder Finalrunde ganz normal denn kein Team läuft da einfach ins offene Messer.
Frankreich war genau um den einen genialen Moment und die eine Ecke besser, das hatte dann aber unterm Strich mit Glück in dem Sinne nichts zu tun.
Belgien hatte jetzt auch eigentlich keine einzige wirklich hochkarätige Chance, ich habe keinen belgischen Sturmlauf nach dem 0-1 gesehen (wie Brasilien im VF gegen sie), es waren keinen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gefallen, also weiss ich nicht was da glücklich war.
Im Umkehrschluss müsste dies ja heißen die Belgier hätten den Sieg verdient, und das konnte man bei deren offensiven Darbietung nun wahrlich leider nicht behaupten.

Savi

Co-Schädling
Entspannt bin ich schon jetzt nicht mehr. Die vorfreude steigt. Für beide fangen heute die bonusspiele an. Vlt wird es ja sogar so ein tolles denkwürdiges spektakel. Gönnen tue ich es ja auch durchaus beiden, nur Kroatien halt mehr ;-) möge der bessere fair gewinnen!

Joey

Bankspieler
https://www.11freunde.de/artikel/der-schwierige-spagat-des-luka-modric

Modric ist einer der wenigen, die wirklich die Weltkarriere hingelegt haben, die man ihm als jungem Talent zugetraut hab. Kann mich noch an ein EL Spiel oder damals noch UEFA Cup erinnern als ein deutsches Team gegen Zagreb spielte und Modric für später schon die Topadressen ala Real usw. zugetraut wurden. Nun hat er 4 Mal mit denen die CL gewonnen. Allein schon wegen ihm seh ich die Kroaten einen Tick vorne. Als Deutscher oder Spanier wäre er gut schon mal Weltfußballer gewesen. Quasi der Anti-Ronaldo was sein öffentliches Verhalten betrifft.

Hoffe auf ein besseres Spiel als gestern. Finale hätten sich irgendwie beide verdient

sonic00

Doppel Nullagent
Heute wird das Team mit der größeren Leidenschaft siegen. Sollte Southgate diese bei seinem Team heute freilegen können, dann packen es die Engländer. Beide hatten bisher relativ leichte Gegner in der K.O. Phase zu überwinden. Die Kroaten sind für mich einen Tick vorne, ich bin jedoch gespannt was England auf den Platz bringt.
Ein schwer zu prognostizierendes Spiel. Auf jeden Fall muss Pickford heute ein A-Game raushauen, damit es weiter geht. England hat gezeigt, dass es sich entwickeln kann. Taktisch gereift, seit Urzeiten mal wieder ein Elferschiessen gepackt...also das sieht verdächtig nach Finale aus. Mal schauen....

Snipes

Bankspieler
Für mich haben die Kroaten ihren Peak schon erreicht und sie haben schon ziemlich gelitten. Denke England ist frischer, hat noch Luft nach oben und macht es über einen Standard.

Nebukadnezar

Pure Emotion
-da freust dich auf einen schönen Fußballabend und hast die 2 Olli Deppen im Studio. Den Bela Trottel kann man ja wegschalten, aber die 2.......... Ich brauche einen Kotzsmilie.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Oder sie haben 'Glück', weil Fußball so in der Regel nicht funktioniert

Schon klar. Aber so einen Qualitätsunterschied in einem Mannschaftsteil dürfte es zwischen zwei WM-Halbfinalisten auch nicht alle Tage geben. ;)

Sehe das Ding eigentlich ziemlich offen. Dass Kroatien eher das Spiel wird machen wollen, wird den Engländern gar nicht so unrecht sein.

Oben