WM 2018, HF: Kroatien - England, 11.07., 20 Uhr


Wer steigt ins Finale auf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
komplett, 96 haben sie auch eins gegen Spanien gewonnen um dann eins gegen Deutschland zu verlieren. Das hat den Fluch erst verfestigt
Wehe.gif

Generell verliert der Engländer Halbfinalspiele gerne nach Elfmeterschießen
Wehe.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Das sieht nicht gut aus.

Und die Szene mit Alli war Foul, aber schwer zu sehen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das Wort des Forums dieser WM: Bieder. Es gibt, so glaube ich, keine Mannschaft die hier nicht mindestens ein mal von irgendwem als 'bieder' betitelt wurde.
Ist das so ein neues Modewort?

Naja, das liegt daran, dass Deutschland 2014 mit genau dem Gegenteil, nämlich Harakiri-Fußball (der natürlich für den Zuschauer viel unterhaltsamer ist), Weltmeister wurde.

Das wird als "besser" angesehen, ist es aber nicht (also vorne schon - klar, wenn alle nach vorne laufen und hinten keiner ist).

Das war nur ne Frage der Zeit, wann dieser Harakiri-Fußball an seine Grenzen kommt (hatte schon eher mit gerechnet).
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Wobei das letztlich schon sehr konsequent ist und für die gute Arbeit von Southgate spricht. Er weiß halt, er hat ein spielerisch sehr limitiertes Mittelfeld, so dass es aus dem Spiel heraus außer bei Kontern schwer ist. Da ist es schon sinnvoll, sich sehr auf Standards zu konzentrieren.

Bei Frankreich ist es was anderes, die haben ganz andere personelle Möglichkeiten, die sollten diese Art von Fußball eigentlich nicht nötig haben.

War von mir auch nicht negativ gemeint. Man muss seine Stärken ausspielen. Und da sind sie ganz stark.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Kann jemand nochmal kurz bestätigen, dass England oft im Elfmeterschiessen verliert?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.817
Punkte
113
Auch das gegen Delle von Sinalco ist klar gelb und der pfeift nicht mal foul..
Was pfeift der sich da zusammen ey?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Pickford hält den Ball mit dem gestreckten Bein und prallt erst danach im Auslauf mit Mandzukic zusammen. Unglücklicher Zusammenprall.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Wie ich oben schon schrieb: England '90. Das war eh auch so eine eher defensive WM, wo alles in die Verlängerung ging. Beide Halbfinals durch Elfmeterschießen entschieden...

Ah ok, dass sie gegen Belgien auch in die Verlängerung mussten hatte ich nicht aufm Schirm.
 
Oben