WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bleibe dabei: Ohne die beiden Geschenke ist das ein klassisches 0:0 Spiel. Das Spiel davor habe ich nicht gesehen, aber Kolumbien sollte schwer zu knacken sein. Japan hatte ich als schwächste Mannschaft auf dem Zettel, aber in der Form holt man auch gegen die nix.

Im nächsten Spiel muss auch ein 80% Glik starten. Rechts würde ich Bereszynski für Piszczek bringen. Milik raus, Zielinski auf die 10.

Egal wie die Gruppe ausgeht, im Achtelfinale wäre eh Schluss.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
0-2 sieht deutlich aus, aber wie hier schon geschrieben wurde ist es eher ein 0-0. Polen hat ähnlich wie Bayern gegen Real einfach Tore verschenkt, ein sinnloser Rückpass von der Mittellinie plus ein abgefälschtes Quasi-Eigentor. Kann immer passieren, aber Fakt ist auch dass Polen sicher nicht die großen Chancen hatte die Bayern gegen Real hatte :D
Polen schon ziemlich schwach, aber die polnischen User hier haben ja die Verteidigung als Schwachstelle angekündigt und das konnte man hier definitiv gut sehen. Auch das Mittelfeld um Krychowiak ist sehr schwach, allen voran Krychowiak selbst.

EDIT: Gut, dafür macht er jetzt das Ding. Bin aber bei @Cudi, das ist ein 0-0 das aus irgendwelchen Gründen gerade 1-2 steht :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und wieder bleibt einer von denen liegen und macht den sterbenden. Sogar schön mit Schwalbe danach. Senegal unsympathisch hoch 10.

Sehr schön, dass der Schiri nicht mal den Physio drauf lässt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.448
Punkte
113
Ekelhafter Typ, erst sich am Boden wälzen vor Schmerzen und dann sprintet er wie ein Puma zu seiner Schwalbe.

Exemplarisches Beispiel dafür wieso ich nicht verstehe, dass man das Spiel unterbrechen muss, wenn jemand am Boden liegt. Wenn es ein Kopfballduell gibt, wo beide mit dem Kopf aneinander rasseln, kann und muss man natürlich unterbrechen. Aber bei einem Krampf oder einem kleineren Wehwehchen? Dem Spieler passiert schon nichts, wenn er 30 Sekunden später "behandelt" wird...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Ist halt die Frage, ob man das nach dem Spiel sagen kann (bei dem Rest gebe ich dir Recht). Im Endeffekt haben die Senegalesen die Tore auch nicht erzwungen, sondern es waren einfach sehr dämliche/glückliche Aktionen. Mal schauen, was sie gegen einen richrigen/motivierten Gegner anstellen.


OK, ich hatte gerade erst eingeschaltet, das war auf das Ergebnis bezogen.

Der Anschlusstreffer kann durchaus wichtig gewesen sein, bei Platz 2 oder nicht dürfte es am Ende einige Male auf die Tordifferenz ankommen, und diese Gruppe scheint ja sehr ausgeglichen zu sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@DaLillard

l_p_7214_14_geldverbrennt.gif


:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Was macht Grosicki da:crazy:? So ein Vollhackstock, der kann ausser rennen auch nicht viel, haben die Polen da keinen anderen den sie links hinstellen können?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Es wäre eigentlich ganz wichtig für meinen geschmack, auch gelbe karten und speziell schwalben mit dem videobeweis zu überprüfen. Ich habe echt kein verständnis für die art der probleme, die die leute mit dem videobeweis haben. Was wirklich gut ist, ist das zurückhaltende pfeiffen um nicht falsch zu unterbrechen, wo die leute in der bundesliga wohl auch wieder die krise kriegen würden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war ein klassisches HSV Spiel aus der vor-Titz Zeit. ******e gespielt aber man muss sich trotzdem Fragen, warum man hier überhaupt verliert. Am Ende nochmal kurzer Weckruf aber es stehen trotzdem 0 Punkte unterm Strich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Glückwunsch Senegal. Gutes team.

Hätte aber einen dominanteren und sichereren Auftritt erwartet.

Beide Tore waren aber schon luck de luxe.

Gleichzeitig sind 'meine Polen' leider schwer überbewertet ins Turnier gestartet.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Exemplarisches Beispiel dafür wieso ich nicht verstehe, dass man das Spiel unterbrechen muss, wenn jemand am Boden liegt. Wenn es ein Kopfballduell gibt, wo beide mit dem Kopf aneinander rasseln, kann und muss man natürlich unterbrechen. Aber bei einem Krampf oder einem kleineren Wehwehchen? Dem Spieler passiert schon nichts, wenn er 30 Sekunden später "behandelt" wird...

Fußball findet eh in einem Parallel-Univesum statt, was das Rumrollen auf dem Boden angeht. Das Schlimme ist halt, dass wir alle das akzeptiert und für normal halten. Auf dem Bolzplatz würde man einfach weiterspielen, aber im Profi-Bereich liegt man halt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden rum und das wird für normal gehalten, insbesondere wenn man in Führung liegt. Würde die Uhr bei Spielunterbrechung angehalten werden, dann würde das anders aussehen.
 
Oben