WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.459
Punkte
113
Ein Elfmeter, ein Torwartfehler und Ronaldo lässt sich nach dem Spiel wieder als Weltbester Spieler feiern... :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Spaniens einziges echtes Pfund kan das was er im Verein zeigt also in der NM wieder mal nicht abrufen...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
CR7 on fire diese Halbzeit. Seine beste bei einer WM?
Schönes Spiel bis jetzt. De Gea hat die Entlassung Lopeteguis nicht gefallen ;)

Spanien mit einem Problem über die Rechte Seite, Nacho kreiert nichts .
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Kann mir nicht vorstellen das eine der beiden Mannschaften weit kommen wird. Portugal fehlts einfach deutlich an Qualität im Kader und bei Spanien stimmts in der Defensive speziell in der Rückwärtsbewegung überhaupt nicht.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ja, während Deutschland gerade auf den offensiven Außenpositionen auf der Bank ziemlich dünn besetzt sein wird, und dazu Reus sehr verletzungsanfällig ist. Leider hat man halt kein Talent der Marke Asensio, das sich aufgedrängt hätte und das man hätte mitnehmen können, insofern muss der Jogi eben mit dem leben, was er berufen kann, da kann man halt nix machen.

Stimmt. Wobei die Spanier wohl auch gerne einen Spielertypen wie Reus hätten, der viel Zug zum Tor hat. Auf der anderen Seite haben sie 2012 im EM-Finale auch ohne diesen Außenstürmer die Italiener auseinandergenommen. Für mich aber die einzige "Schwachstelle". Interessant wird sein, ob die Spanier das durch ihre spielerische Qualität kompensieren können. Costa fand ich z.B. in der NM meistens unglücklich, eher ein Hemmschuh, aber er bringt in Topform auch viel Abschlussqualität mit und ist hart zu verteidigen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Man kann CR7 ja gerne haten, aber wenn er am Ende seine Farben gegen die ach so supi dupi tollen Spanier zum Sieg schießt, ist es mMn wurscht wie die Tore gefallen sind...

Da darf er sich von mir aus durchaus zu Recht selbst feiern...
;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Ronaldo ist durchaus einige jahre ein passabler Freistoßschütze gewesen und hat regelmäßig getroffen:belehr: Özil sehe ich da garantiert nicht "deutlich" besser, höchstens bei Freistoßflanken. Die hat er aber damals auch geschossen, zusammen mit Alonso. Und Kroos ist bei direkten Freistößen nun auch nicht gerade die personifizierte Torgefahr. Höchstens Bale ist immer der deutlich bessere Schütze gewesen.

Nur dass Ronaldo eben auch aus vielen Positionen draufgeballert hat, bei denen Freistoßflanken die erfolgversprechendere Wahl gewesen wären
Wehe.gif
 
Oben