WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
De Gea ist mMn auch weiterhin der beste Torwart der Welt. Ein Fehler ändert daran nichts. Passiert ihm noch einer, sieht es anders aus. Ich würde ja sagen, dass man erst mal die Leistung von ter Stegen abwarten sollte, aber der ist ja nicht mal Stammtorhüter. :saint:
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ein Elfmeter, ein Torwartfehler und Ronaldo lässt sich nach dem Spiel wieder als Weltbester Spieler feiern... :crazy:

Warum sollte er auch nicht? Nicht jeder feiert zurückhaltend und ganz anständig, Menschen sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.
Ohne ihm wäre Portugal halt mal überhaupt nichts.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ronaldo auch unabhängig von den Toren stark. Da waren mehrere richtig edle Weiterleitungen dabei, immer anspielbar und mit richtig Zug unterwegs.

Kann mir nicht vorstellen das eine der beiden Mannschaften weit kommen wird. Portugal fehlts einfach deutlich an Qualität im Kader und bei Spanien stimmts in der Defensive speziell in der Rückwärtsbewegung überhaupt nicht.

Die Innenverteidigung ist "speziell" (und wehe man muss mal einem Rückstand hinterher und höher stehen ...), aber ansonsten sehe ich da nicht wo da im Vergleich zum Rest der "zweiten Reihe" rund um Belgien, Argentinien und co irgendwie Qualität fehlen würde.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Nur dass Ronaldo eben auch aus vielen Positionen draufgeballert hat, bei denen Freistoßflanken die erfolgversprechendere Wahl gewesen wären
Wehe.gif

Wäre für seine Torquote vielleicht besser gewesen, wenn er da jedes mal als Abnehmer im Strafraum gestanden wäre. Gerüchten zufolge kann er ganz ordentlich köpfen :saint:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
De Gea ist mMn auch weiterhin der beste Torwart der Welt. Ein Fehler ändert daran nichts. Passiert ihm noch einer, sieht es anders aus. Ich würde ja sagen, dass man erst mal die Leistung von ter Stegen abwarten sollte, aber der ist ja nicht mal Stammtorhüter. :saint:

Der beste Torhüter ist weiterhin der, der in 10 Jahren in wichtigen Spielen weniger Gegentore verschuldet hat als de Gea bei seinen 5 Turnierspielen als Spaniens Nummer 1...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Innenverteidigung ist "speziell" (und wehe man muss mal einem Rückstand hinterher und höher stehen ...), aber ansonsten sehe ich da nicht wo da im Vergleich zum Rest der "zweiten Reihe" rund um Belgien, Argentinien und co irgendwie Qualität fehlen würde.

Was auch immer etwas unter den Tisch fällt, ist wie gut Portugal gecoacht wird, das ist taktisch richtig gut.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ein Elfmeter, ein Torwartfehler und Ronaldo lässt sich nach dem Spiel wieder als Weltbester Spieler feiern... :crazy:

Wozu so ein unnötiger Seitenhieb gegen Ronaldo? :confused: Er hat eine Wahnsinns-Saison gespielt und präsentiert sich bislang auch bei der WM in absoluter Topform. Er ist bisher klar der Mann des Spiels. Er war an nahezu jeder gefährlichen Offensivaktion Portugals beteiligt, hat zwei Tore geschossen und ackert auch defensiv mit ohne Ende.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Iniesta dribbelt mal wieder da, wo er's am liebsten macht. tief in der eigenen Hälfte.

wäre er nicht so erschreckend torharmlos könnten die spanier bereits führen.
aber dem kannst du ball auf den 5 m-Raum legen und er passt lieber noch mal quer.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.459
Punkte
113
isser ja auch mit messi und neymar zusammen oder siehst du bessere?


Wenn man NUR die Tore nimmt, stimmt das.

Nimmt man alle anderen Faktoren zusammen stehen Messi / Neymar, für mich, mehrere Stufen über Ronaldo.

Und andere Spieler haben was das angeht Ronaldo auch, stand heute, überholt. Aber das ist nur meine Meinung.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Wozu so ein unnötiger Seitenhieb gegen Ronaldo? :confused: Er hat eine Wahnsinns-Saison gespielt und präsentiert sich bislang auch bei der WM in absoluter Topform. Er ist bisher klar der Mann des Spiels. Er war an nahezu jeder gefährlichen Offensivaktion Portugals beteiligt, hat zwei Tore geschossen und ackert auch defensiv mit ohne Ende.

die Portugiesen hatten keine gefährlichen Aktionen.


na gut.
Ronaldo hat jetzt nicht gerade enttäuscht.
Aber die drei Trivialpässe, den Schuss, den jeder Torwart haben muss und immerhin, den Elfmeter rausgeholt und genetzt.

Echte Weltklasse verkörpert hier vor allem Costa und Silva.
2-2 nun.
Die Spanier sind doch hier haushoch überlegen. die Tore haben sie sich praktisch selbst reingelegt.
 
Oben