WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Habe auch im anderen Thread geschrieben, dass Portugal eine gute Truppe hat. Aber der Vergleich mit Belgien hinkt.
Die sind doch individuell meilenweit besser. Wenn man da die Spieler von 1 bis 11 direkt vergleicht... Da kann man je nach Vorlieben Ronaldo vor Hazard oder de Bruyne sehen und ansonsten geht jedes weitere Duell an Belgien.

Ronaldo spielte eine starke erste Hälfte... Nicht wegen der Tore. Die sind statistischer Bonus. Aber er hat den Elfer rausgeholt, Angriffe eingeleitet, beim Konter eine super Chance aufgelegt und auch ordentlich nach hinten gearbeitet... Da kann man nix kritisieren.

Die These, dass er eine sehr starke Saison gespielt hat ist aber nicht haltbar. (Also gemessen an den Ansprüchen) Er war im Herbst über Wochen und Monate katastrophal unterwegs. Das Saisonfinish war gut und da hat er auch in den KO Duellen der CL bis zum Finale seine Buden gemacht. Aber er hatte mit Sicherheit schon stärkere Jahre.

Guerreiro und Bernardo Silva können da noch mitreden. Aber generell hast du schon recht - Belgiens Kader ist stärker. Belgiens Kader muss sich aber auch vor niemandem wegstecken. Im "Geheimfavoriten"-Kreis ist Portugal gut dabei.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe nie die Offensivqualitäten von Nacho hinterfragt ;) Vielleicht fangen die Gegner jetzt sogar an den zu verteidigen :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses Spiel entschädigt aber sowas von für die ersten beiden Partien des Tages... irre, da geht noch was! :cool3:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Spanien zurück im absoluten Top-Favoriten-Kreis nach der Trainergeschichte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn jedes 20 Uhr Spiel so regelt, nehme ich vorneweg immer zwei Gurken in Kauf.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
die Portugiesen spielen keinen Deut besser als Marokko. Aber zwei kapitale Abwehrfehler halten sie einigermaßen im Spiel.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Die spanier spielerisch tlw. Brillant

Spanien - Deutschland wäre mein Traumfinale (weiß aber gar nicht ob das vom Turnierbaum her überhaupt möglich ist).

Das letzte Testspiel gegeneinander war einfach ein fantastisches Fußballspiel, das als Finale wäre wohl das aktuelle Nonplusultra.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Spanien zurück im absoluten Top-Favoriten-Kreis nach der Trainergeschichte.

... und das ist auch gut so, die wären mir von allen realistischen Titelkandidaten nach Deutschland (woran ich wirklich nicht glaube) am liebsten. Nur Diego Costa würde ich es nicht gönnen.


Spanien - Deutschland wäre mein Traumfinale (weiß aber gar nicht ob das vom Turnierbaum her überhaupt möglich ist).

Das letzte Testspiel gegeneinander war einfach ein fantastisches Fußballspiel, das als Finale wäre wohl das aktuelle Nonplusultra.

Grundsätzlich ist es möglich (wie theoretisch jede Begegnung im Finale), aber nur wenn einer Gruppenerster und einer Gruppenzweiter wird. Ansonsten wäre ein Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien möglich.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Nur möglich wenn einer als Erster und der andere als Zweiter weiterkommt, ansonsten gibts spätestens im HF ein Aufeinandertreffen.

Danke für die Info. Hm, dann gibts vielleicht ein episches Halbfinale. Die sind ja eh meistens erinnerungswürdiger als die Endspiele.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Isco ist einfach eine Augenweide... :thumb:

Orakel: Quaresma Außenrist-Hereingabe auf CR7 zum 3:3 incoming...
:belehr:
 
Oben