WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)

Nic

Bankspieler
Grundsätzlich passen er und KDB schon sehr gut zusammen, Dembele sehe ich da tatsächlich als schlechteren "fit". Zumal der auch gerne vorschiebt in genau die Räume auf Höge 16er Kante, wo Mertens und besonders Hazard ihre Spielwiese haben. Das macht taktisch schon Sinn, die 11 besten Einzelspieler sind halt nicht immer die Lösung ...

Blödes Foul von deBruyne, aber da hat er im Training schon härter abgeräumt :saint:

Also ich sehe ihn da ehrlich gesagt nicht als schlechteren Fit, da Dembélé ebenfalls defensivstark ist und genauso auch den tiefen 6er geben kann. Gerade gegen ein Team wie Panama wäre Dembélé da mMn passender gewesen. Bei Naingolan zB kann ich das auch absolut nachvollziehen.

Sehe aber Belgien wirklich nicht als so stark an, zumindest nach den ersten Eindrücken. Da passen einige Dinge noch nicht zusammen.

Canivari

Nachwuchsspieler
Da haben Mertens und KdB mal kurz ihre individuelle Klasse aufblitzen lassen. Für Gegner wie Panama reicht das dann auch.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Freut mich für Lukaku, dass er gleich zwei Buden macht. Einfach ein richtig geiler Stürmer, dem oft unfair die technische Klasse abgesprochen wird. Hatte gestern auch einen extrem interessanten Artikel in der Players Tribune: https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/romelu-lukaku-ive-got-some-things-to-say

So, nach all den netten Spielen und der Schadenfreude über GER, BRA und ARG ist der Spaß für mich jetzt vorbei. Zeit, von "meinen" Engländern enttäuscht zu werden :saint:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Frauen, Freundinnen und Lebenspartner waren im Hotel.

Ich glaub, da hat sich der Delling verplappert.

Who

Bankspieler
Frauen, Freundinnen und Lebenspartner waren im Hotel.

Ich glaub, da hat sich der Delling verplappert.

Ja, aber vor allem ist doch die Frage: Hat der Videobeweis hier funktioniert ?

Und was hat dies nebenbei mit den aktuellen Spielen zu tun ? Als nächstes England-Tunesien.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Maguire statt Cahill in der IV von England. Hoffe ich kann bisschen was vom Match sehen, die Engländer interessieren mich dieses Mal besonders. Getippt hab ich auf ein 2:0 ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ich will da bitte keinen Videobeweis von haben von den Besuchen. :panik:

Das ist ein geschickter und beliebter Schachzug von Verschwörungstheoretikern, dass nur die Beweise existieren, die die eigene Agenda unterstützen.

Das muss man ihnen schon lassen, da sind sie schwer zu greifen, wenn vermeintliche Belege entweder besonders erwünscht oder gänzlich unerwünscht sind. :thumb:

Who

Bankspieler
Bei den Tunesiern kenne ich mich wirklich null aus, zumal die wenigen Spieler in Europa quasi alle in der von mir kaum verfolgten Ligue1 kicken.

Bei den Engländern habe ich die Vorbereitungstestspiele nicht gesehen, bin daher gespannt wie sich das mit Walker als IV/RV Hybrid sortiert. Oder spielt der da wirklich dann ganz standard hinten drin @Max Power ?
Mal schauen ob man es schafft Kane sinnhaft einzubinden.

L-james

Allrounder
Nach den ganzen Spielen am 1. Spieltag erwarte ich auch von England Rumpelfußball zum weglaufen, würde mich natürlich freuen wenn es anders kommt und sie den Zuschauern mal bisschen was bieten. Tunesien ist aber bekannt für gute Ordnung, die werden da jetzt nicht offen ins Messer laufen, könnte eine zähe Angelegenheit werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei den Engländern habe ich die Vorbereitungstestspiele nicht gesehen, bin daher gespannt wie sich das mit Walker als IV/RV Hybrid sortiert. Oder spielt der da wirklich dann ganz standard hinten drin @Max Power ?
Walker spielt halbrechts, Maguire halblinks. Young und Trippier außen. Ich war da auch skeptisch, aber es hat zumindest in den Tests gut funktioniert. Southgate hat aber auch Viererkette getestet, also gut möglich, dass er irgendwann umstellt.

Canivari

Nachwuchsspieler
Ich bin überrascht, dass Dier nicht spielt. Allerdings habe ich die letzten Testspiele der Engländer nicht verfolgt. Hm, interessante Aufstellung. Mal schauen, ob es wieder der übliche Running Gag wird, wenn sie zu den Mitfavoriten gezählt werden oder ob sie diesmal endlich mehr zeigen. Ein paar interessante Namen haben sie ja dabei.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die ARD Experten meinten vorhin, die ganzen Favoriten krampfen wegen dem schlechten bzw ungewohnten Rasen. o_O

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich bin überrascht, dass Dier nicht spielt. Allerdings habe ich die letzten Testspiele der Engländer nicht verfolgt. Hm, interessante Aufstellung. Mal schauen, ob es wieder der übliche Running Gag wird, wenn sie zu den Mitfavoriten gezählt werden oder ob sie diesmal endlich mehr zeigen. Ein paar interessante Namen haben sie ja dabei.
Dier würde bei ner Viererkette den Sechser geben. Aber Fünferkette UND Dier wäre gegen Tunesien dann doch etwas zu defensiv :D

Shakey Lo

Bankspieler
Machen die das heute schon den ganzen Tag, dass sie die Spieler bei den Aufstellungen jetzt nach Position einblenden, und nicht mehr nach der Rückennummer? :D Ist ja ne richtige Wohltat.

Oben