WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Oliver Schmidt scheint das erste Spiel der Peruaner nicht geschaut zu haben. Niemand der das geschaut hat wird auf die Idee kommen zu sagen, dass das heute für Paolo "Jetzt kommt der Weltstar der Peruaner" Guerrero das erste WM Spiel ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Schade Guerreiro. Frankreich mit Matuidi als LM:crazy: und 0 Plan auf Augenhöhe gegen Peru, vll. rettet ein technisches Hilfsmittel Deschamps wieder den Hintern.

Und Pavrad ist einfach kein RV, entweder du stellst ihn in die IV oder garnicht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.871
Punkte
113
Also die Franzosen fallen wie die Frösche, Mbappe liegt ja ständig am Boden :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Endlich spielen sie mal hohes Pressing und prompt kommen sie zum Torerfolg. Bin mal gespannt ob das jetzt nach der Führung wieder vorbei ist oder ob sie weiter agieren statt reagieren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
SCHAAALAAALAAALAAAAH!

Mbappe!

Bei Pogba bin ich hin und hergerissen, ob dessen chip-Pässen: Einerseits sind die absolut smooth, geil und gefährlich, gleichzeitig denke ich, dass sie kompensieren sollen, dass er kein Auge für Räume hat und seine Mitspieler nicht mit einem Direktpass versorgen kann.
Oder, nur mittelprächtig.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Es ist wenig spektakulär was die Franzosen zeigen. Aber sie lassen eben auch wenig zu. Und das ist wichtig bei solch einem Turnier.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Das ist halt einfach kein Handspiel von Pavard vor dem Freistoß vorhin:crazy:, unfassabr wie das alles gepfiffen wird, der steht da einen Meter vor ihm und bekommt das Ding da hin. Bin mal gespannt wann die endlich lernen dass die Hand/der Arm einfach ein menschliches Körperteil ist und man in unterschiedlichen Bewegungsabläufen dieses Körperteil auch natürlich in unterschiedlichsten Positionen hat. Nur klarste unatürlichste Haltungen und Bewegungen dürfen gepfifen werden, daran haltet sich lieder bisdato fast niemand.

Mich würde mal deine Meinung zum Elfmeter für Australien interessieren, ob das unter klarste unnatürliche Bewegung fällt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Mich würde mal deine Meinung zum Elfmeter für Australien interessieren, ob das unter klarste unnatürliche Bewegung fällt.

Kein Elfer. Man kann niemals verlangen dass Poulsen bei dieser Bewegung den linken Arm nach unten hängen hat, er muss da den Arm mitnehmen, was eine natürlich Bewegung ist und er bekommt dann den Ball aus 30cm Entfernung da hin. Sowas passiert halt bei direkten Duellen, das ist einfach angeschossen wie wenn der Ball an seinen Oberschenkel oder sonst wohin gehen würde. Wenn ich zum Ball gehe dann kann ich nicht ständig darauf achten dass meine Arme unten sind, das geht nicht, hat nichts mit normalen Bewegungsbläufen zu tun.

Die Leute die sagen dass der Elfer gepfiffen werden kann, labern was davon dass der Arm zu hoch sei, gehen diese Leute aber selber so zum Kopfball dann hängt der Arm von ihnen unbewusst 10 von 10mal in einer ähnlichen Höhe und dann würden sie checken dass man dafür einfach nichts kann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kein Elfer. Man kann niemals verlangen dass Poulsen bei dieser Bewegung den linken Arm nach unten hängen hat, er muss da den Arm mitnehmen, was eine natürlich Bewegung ist und er bekommt dann den Ball aus 30cm Entfernung da hin. Sowas passiert halt bei direkten Duellen, das ist einfach angeschossen wie wenn der Ball an seinen Oberschenkel oder sonst wohin gehen würde. Wenn ich zum Ball gehe dann kann ich nicht ständig darauf achten dass meine Arme unten sind, das geht nicht, hat nichts mit normalen Bewegungsbläufen zu tun.

Die Leute die sagen dass der Elfer gepfiffen werden kann, labern was davon dass der Arm zu hoch sei, gehen diese Leute aber selber so zum Kopfball dann hängt der Arm von ihnen unbewusst 10 von 10mal in einer ähnlichen Höhe und dann würden sie checken dass man dafür einfach nichts kann.

Für mich hat Poulsen dort den einen Arm hinten raushängen, weil er mit dem anderen zum Gegner geht und schiebt. Nicht weil man so in 10/10 Fällen zum Kopfball geht und gar nicht anders kann ...
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Für mich ist das bei Poulsen auch kein Elfer. Auch interessant, dass Lahoz die Situation erst sieht und abwinkt und am Ende doch Elfer gibt. Ich hätte den nicht gegeben.

Frankreich hat so unfassbar viel Talent auf dem Flügel und jetzt spielt Matuidi LM. Muss man auch absolut nicht verstehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Franzosen legen es, wie alle Favoriten nach Führung, auch wieder drauf an ... Da müsste man jetzt einfach mal 3,4 Konter konzentriert fahren statt zwischen Hacke/Spitze und unsouveränen Klärungsversuchen zu schwanken, dazu igelt man sich einfach auch mal wieder ein ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Für mich hat Poulsen dort den einen Arm hinten raushängen, weil er mit dem anderen zum Gegner geht und schiebt. Nicht weil man so in 10/10 Fällen zum Kopfball geht und gar nicht anders kann ...

Das ist viel zu kleinlich auf was du da achtest oder reinintepretierst. Das ist eine stinknormale Bewegung in einem Luftinfight, sieht man 30x pro Partie. Das ist weder eine aktive Bewegung zum Ball noch ist die Armhaltung unnatürlich in so einem Luftduell, zudem fliegt der Ball aus 30cm an den Arm, dafür darf man einfach keinen Elfer pfeifen. Viele Leute haben einfach ein dickes Problem damit zu akzeptieren dass die Arme einfach dazu gehören und man das Ding da einfach öfter hingbekommen kann. So lange es nicht klare Absicht ist, in dem man den Arm aktiv zum Ball bewegt oder die Arme total unnatürlich hochreißt/weghält, wie z.B. ein Handballtorwart, würde ich grundsätzlich keinen Elfer pfeifen, zumal kein Spieler der Welt mit Absicht einen Handelfmeter verusachen möchte, das ist ähnlich mies wie ein Eigentor. Wenn man sich daran halte würde, dann würde es diese wilde Handproblematik auch nicht geben, so gibt man für jede engere und unklare Szene den Leuten die da Elfer verlangen, unnötig Futter und bekommt einfach keine klare Linie rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben