WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ok, wer hat dieses "Restverteidigung" erfunden und warum muss das jetzt popularisiert werden ?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.528
Punkte
113
Mit acht Mann im eigenen 16er. Nicht nur die kleinen mauern wie verrückt bei dieser WM, die großen sind bei Führung genauso schlimm...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Deschamps dürfte massiv in der Kritik stehen nach diesen Auftritten. Schon nach dem Australien-Spiel war niemand zufrieden, selbst Deschamps selber hat gesagt dass das ein schwacher Auftritt war, aber es halt das erste Spiel gewesen sei usw., jetzt ist das bis auf ein paar Phasen der ersten Hälfte wieder richtig dürftig. Wenn Frankreich vor dem Halbfinale ausscheiden sollte, ist er ziemlich sicher weg und was besseres könnte dieser enorm talentierten Truppe nicht passieren.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Wenn Island mit ihren Mitteln dort eine Mauer baut, will ich nicht mal was sagen. Für mehr reicht der ihr Talent halt nicht. Aber für eine Mannschaft wie Frankreich ist das schon dünn.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Deschamps dürfte massiv in der Kritik stehen nach diesen Auftritten. Schon nach dem Australien-Spiel war niemand zufrieden, selbst Deschamps selber hat gesagt dass das ein schwacher Auftritt war, aber es halt das erste Spiel gewesen sei usw., jetzt ist das bis auf ein paar Phasen der ersten Hälfte wieder richtig dürftig. Wenn Frankreich vor dem Halbfinale ausscheiden sollte, ist er ziemlich sicher weg und was besseres könnte dieser enorm talentierten Truppe nicht passieren.


Ein Achtelfinale gegen Kroatien oder Argentinien könnte schon sehr interessant werden.

Falls Zidane Nachfolger von Deschamps wird (würde sich dann ja anbieten), tippe ich, dass Frankreich in den nächsten acht Jahren zwei Titel holt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Peinlich, was die Franzosen da wegen Zeitspiel machen: Das war ja bei der Auswechslung von Mbappé eines Favoriten höchst unwürdig und das nur als ein Beispiel.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Die Leute die sagen dass der Elfer gepfiffen werden kann, labern was davon dass der Arm zu hoch sei, gehen diese Leute aber selber so zum Kopfball dann hängt der Arm von ihnen unbewusst 10 von 10mal in einer ähnlichen Höhe und dann würden sie checken dass man dafür einfach nichts kann.

Da sieht man es mal, ich sehe das völlig anders - gerade da scheinen die Meinungen extrem auseinander zu gehen. Mein aktives Fußball spielen ist zwar lange her, aber niemals hat der Arm was über dem Kopf zu suchen, das ist einfach eine Bewegung die du verhindern kannst und musst. Und, sorry, ich weiss dann eben auch aus Erfahrung, dass da nichts mit unbewusst ist.
Ich meine auch in der Szene, der Ref muss schon sehr überzeugt gewesen sein, dass er sich umstimmen lässt. Für mich ist das einfach klar.
Danke aber für die Antwort, aber da bleibt es bei uns bei einem Agree to disagree
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
aber niemals hat der Arm was über dem Kopf zu suchen

Mal davon abgesehen ob wir unterschiedlicher Meinung sind ob das ein Elfer ist oder nicht, aber wo war bitte der Arm denn da über dem Kopf? Der Arm ist ist nach hinten ausgestreckt weil er so das Gleichgewicht halten muss, der ist aber nicht über dem Kopf.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Müsste ich nochmal genau schauen, auf jeden Fall ist der Arm unnatürlich weit vom Körper nach hinten und oben gestreckt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Like I said. Frankreich ist so dermaßen überschätzt.


Wobei schon richtig ist, dass die wegen ihrer individuellen Klasse in jedem Spiel eine Chance haben, und die (bei der Stärke des Kaders) sehr seltsame Defensiv-/Kontertaktik gegen bessere Gegner sogar eher aufgehen könnte. Da ist leider nicht ausgeschlossen, dass die sich tatsächlich zum Titel rumpeln. Hat bei der EM ja auch fast geklappt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wo ist denn da das ins Toraus schießen des Balles von Giroud "Fair Play" ?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
4 Minuten :laugh: hätten auch 10 sein können, zumindest haben die locker 10 min geschunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben