WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Is das ein abartig übles Gekicke was die Franzmannen da ablieferten. Wieder so ein Bauerntor mit mehr Glück als Verstand. Ließen sich von Peru dominieren, haben ihnen den Ball überlassen und das mit einer Mannschaft voller Stars. Und warum nur 4min Nachspielzeit? Alleine Mbappe hat 5min gebraucht um vom Feld zu gehen. Ne, kann denen nix abgewinnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Jetzt klatschen sie alle ab und heulen dann rum wenn sie im AF aus unerklärlichen Gründen rausfliegen. Schämen sollten sie sich mit so einem Talent solch einen Fußball zu spielen. Die französische Presse wird sich entsprechend äußern, aber erst richtig schießen wenn es mal schief geht.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Jetzt klatschen sie alle ab und heulen dann rum wenn sie im AF aus unerklärlichen Gründen rausfliegen. Schämen sollten sie sich mit so einem Talent solch einen Fußball zu spielen. Die französische Presse wird sich entsprechend äußern, aber erst richtig schießen wenn es mal schief geht.

Ich befürchte fast die gurken sich zum Titel. Portugal hat’s 2016 so gemacht (wobei das ja noch perverser war, Platz 3 inner Vorrunde...) und Frankreich traue ich es locker auch zu. Zudem keine wirklich starke Mannschaft im Turnier ist, welche klar herausragt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Schade für Perú, dass man jetzt schon aus dem Turnier raus ist. Natürlich sind sie offensiv auch limitiert und hatten heute sehr viel Fehlpässe, aber die Grundidee ist wenigstens ein offensives Spiel aufzuziehen und sich Torchancen zu erspielen. Und nicht nur hinten drin stehen und auf ein Standardtor hoffen. Allein dafür hätte ich es ihnen gegönnt, wenn es im letzten Spiel noch um das Weiterkommen geht. Jetzt hoffe ich, dass sie wenigstens ein Tor oder vielleicht sogar einen Sieg gegen Australien schaffen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich befürchte fast die gurken sich zum Titel. Portugal hat’s 2016 so gemacht (wobei das ja noch perverser war, Platz 3 inner Vorrunde...) und Frankreich traue ich es locker auch zu. Zudem keine wirklich starke Mannschaft im Turnier ist, welche klar herausragt.

Wenn keine top Nation anfängt mal etwas das Gaspedal zu betätigen, dann hoffe ich auf eine Nation wie Mexiko. Dann lieber so jemand der in der Nähe vom Maximum agiert. Die Spanier haben immerhin im 1. Spiel Spektakel geliefert und auch die Engländer waren gegen die Tunesier in Halbzeit 1 durchaus stark unterwegs. Brasilien hat wenigstens die ersten und letzten 20 Minuten gezeigt dass sie einen guten Ball spielen können. Das sind so die Hoffnungen die ich habe, Frankreich unter Deschamps habe ich schon aufgegeben, die rumpeln jedes Spiel.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.508
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Schade Peru, 2x gut gespielt 0 Punkte und die Franzacken und Dänen spielen 2x schlecht und haben 6 bzw 4 Punkte. Hoffentlich werden die Dänen am letzten Spieltag noch bestraft für ihren destruktiven Fußball.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Like I said. Frankreich ist so dermaßen überschätzt.

Man sollte froh sein, dass sie nur Deschamps als Trainer haben. Ein anderer Trainer würde vielleicht auf N'Zonzi und Fekir setzen. Die können aber kicken. Kante und Pogba zentral, das ist total unkreativ.

Deschamps lässt gegen Teams wie Australien und Peru immer den gleichen Stiefel spielen. Frankreich ist eben gefährlich, wenn sie nicht das Spiel machen müssen. Kompakt stehen und kontern ist eben leichter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Hoffentlich werden die Dänen am letzten Spieltag noch bestraft für ihren destruktiven Fußball.

Ich berfürchte am letzten Spieltag gibt es ein mieserables 0-0 zwischen Frankreich und Dänemark, beide wären dann weiter, die Franzosen auch als Erster und alles ist super bei denen. Da würde dann selbst ein klarer Erfolg den Australiern nicht mehr helfen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Dybala ist wieder nur auf der Bank. Als Trainer musst du so einen Weltklassespieler doch einbauen können. Sehr seltsam.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Argentinien-Kroatien wird nach Portugal-Spanien hoffentlich das zweite richtig gute Spiel dieser WM. Bisher war das alles ziemlich mau, das Frankreich-Match gerade hat die Laune erstmal ziemlich runter gezogen. :mad:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.528
Punkte
113
Acuna. Nicht mal Pavon.

Aber wer kennt sie nicht, die Weltstars Meza und Acuna, denen Dybala nicht das Wasser reichen kann
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Ich hoffe kroatien schaltet gleich in den 2016er modus. Die em spiele waren alle klasse...
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Man sollte froh sein, dass sie nur Deschamps als Trainer haben. Ein anderer Trainer würde vielleicht auf N'Zonzi und Fekir setzen. Die können aber kicken. Kante und Pogba zentral, das ist total unkreativ.

Deschamps lässt gegen Teams wie Australien und Peru immer den gleichen Stiefel spielen. Frankreich ist eben gefährlich, wenn sie nicht das Spiel machen müssen. Kompakt stehen und kontern ist eben leichter.

Bin auch der Meinung das vor allem N'Zonzi das fehlende puzzlestück sein könnte - so diese destruktive Spielweise aus welchen Gründen auch immer nicht ausdrücklich erwünscht ist.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.508
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Dybala ist wieder nur auf der Bank. Als Trainer musst du so einen Weltklassespieler doch einbauen können. Sehr seltsam.
Ich denke dass da persönliche Antipathien eine große Rolle spielen. Ich bin ja mal gespannt ob das dem Sampaoli auf die Füße fällt, sollte das heute daneben gehen.
Andererseits gabs solche Fälle ja schon immer, auch bei uns in beiden Richtungen. Da gabs Spieler die eigentlich nichts im Nationalteam zu suchen hatten und andere die über Jahre Leistungen gebracht haben, bekamen nie eine faire Chance.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Ich hoffe mal, Argentinien packt das gleich. Wäre für die WM nicht gut, wenn sie schon in der Vorrunde rausfliegen, und für Messi wäre es auch schon sehr bitter. Außerdem will ich Frankreich vs. Kroatien im Achtelfinale... ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Bin mir gar nicht so sicher, ob man jetzt ein gutes Spiel erwarten kann.
Erwarte eher eine tief stehende kroatische Mannschaft gegen die sich Argentinien dann wieder schwer tun wird, weil sie einfach offensiv sehr ideenlos agieren.
Wenn dann kein frühes Tor fällt, wird es eher wieder extrem zäh.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Ich hab bisschen die Hoffnung das Kroatien mit dem Personal das gar nicht hinbekommt und sie es auch wissen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.508
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich erwarte jetzt auch kein Spektakel. Die Kroaten werden erstmal hinten dicht machen und die Argentinier Kopflos anlaufen lassen und irgendwann fahren die Kroaten den entscheidenden Konter.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich bin überzeugt, Kroatien macht das. Die Spieler sollten also am besten ihr ganzes Geld auf Argentinien setzen ;)

Sampaoli setzt auf eine Elf ohne Spielmacher, Spieler mit sicherem Passspiel, auf der Suche nach, ich glaube, Pressing, Dynamik, Hin und Her.. die Doppelsechs bestehend aus Mascherano-Perez überzeugt mich bei dem Plan aber nicht. Enzo sollte gar nicht nominiert sein und Mascherano ist nicht grundlos nach China gewechselt. Wenn man mich fragt, sind sie nicht gewappnet für den Rhythmus, den ich glaube, den der Trainer vorschreibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben