WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Für mich ist höchstens Brasilien (mit einem Neymar in Topform) auf vergleichbarem Level.
Spanien hat die Ballsicherheit und Kreativität aber viel zu wenig Torgefahr und Durchschlagskraft.

Und Frankreich sehe ich einfach nicht so stark. Griezmann wird für mich immer falsch eingeschätzt und überschätzt. Er ist zwar klein und wendig wie ein Winger aber dennoch ein reiner Abschlussstürmer und nur rund um den 16er gefährlich. (ähnlich wie Aguero). Ich bin heilfroh, dass er nun nicht bei Barcelona gelandet ist.
Mbappe ist natürlich ein irres Talent. Auch Dembele hat grenzenlose Möglichkeiten (und spielte in Spanien aber katastrophal schlecht). Fekir und Thauvin haben eine gute Saison gespielt. Giroud finde ich eher unterschätzt... Starker Target Man. Dazu haben sie den Luxus Coman und Martial zuhause zu lassen.

Aber trotzdem:
Hazard und de Bruyne sind doch zwei der 10 besten Spieler bei dem Turnier und waren individuell in diesem Jahr besser als jeder einzelne Offensivspieler von Deutschland, Frankreich oder Spanien. Man könnte auch argumentieren, dass Lukaku zusammen mit Kane und Ronaldo zu den besten Torjägern zählt.
Deine Argumentation ist schon wirklich sehr stark. Allerdings gefällt mir dieser Ausdruck "mit hohem Abstand" immer noch nicht, weil das sehe ich nicht so und vorallem nicht so extrem
 

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ein 1:0 der Koreander wäre nicht schlecht. Wenn Deutschland später auch noch 1:0 gewinnt, haben vor dem letzten Vorrundenspiel 3 Punkte und 1:1 Tore
Wenn Korea heute 1:0 siegt und wir heute Abend -sagen wir- 2:0, dann sieht es wie folgt aus:
Deutschland 3 2:1 +1
Mexico 3 1:1 0
Südkorea 3 1:1 0
Schweden 3 1:2 -1

Und das wäre eine sehr starke Ausgangslage für das letzte Spiel gegen Südkorea. Allerdings sehe ich das als absolut unwahrscheinlich an
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Klarer Fall von bewusstem in Kauf nehmen des Handspiels ohne direkten Vorsatz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Südkorea bisher die bessere Mannschaft und kurz vor der Führung, und nun schenken sie hier Mexiko das 1:0
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
elfmeter hier, elfmeter da. zu viele Tore fallen durch Elfmeter hier.
Man sollte die Regeln überdenken.
Klar, Handspiel war das. Aber ne echte Torchance war es halt nun mal auch nicht. jetzt steht's 1-0 und die Südkoreaner werden um den Siech geprellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Kann man froh sein, dass Layun der absolute Chancentod ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben