WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ein richtig flottes Fußballspiel. Es ist immer ein Genuss, wenn zwei Teams nach vorne spielen wollen. Die Fehlerquote der Tunesier ist etwas zu hoch. Sie verteidigen zu luftig.

Lukaku ist schon eine Hausnummer. Wenn der am Ball ist, kannst du ihn sowieso kaum noch stoppen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.961
Punkte
113
Wenn Deutschland mit so viel Biss wie Tunesien spielen würde...halleluja. Geiles Spiel bisher:thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.014
Punkte
113
Ein richtig flottes Fußballspiel. Es ist immer ein Genuss, wenn zwei Teams nach vorne spielen wollen. Die Fehlerquote der Tunesier ist etwas zu hoch. Sie verteidigen zu luftig.

Lukaku ist schon eine Hausnummer. Wenn der am Ball ist, kannst du ihn sowieso kaum noch stoppen.

Da braucht es dann eben Weltklasse-IVs. Alles unterhalb macht er einfach platt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.842
Punkte
113
Ort
Austria
Auf dem Papier sind viele Offensivreihen gut, aber die Belgier bringen das bisher auch gut auf den Platz. Defensiv bin ich gerade von Boyata noch nicht wirklich überzeugt, aber das System scheint ganz gut zu funktionieren bisher. Bin gespannt, wie das dann in der KO-Phase aussieht.

Lukaku in einem offensiven System mit Nebenspielern wie Hazard, de Bruyne und Mertens zu sehen, ist ein Hochgenuss - da wäre ich definitiv nicht überrascht, wenn er bei dieser WM Torschützenkönig werden würde. Von Harry Kane abgesehen fällt mir kein Mittelstürmer ein, gegen den ich ihn eintauschen würde. Hoffentlich sitzt Mourinho nicht mehr lange auf der United-Bank.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Auf dem Papier sind viele Offensivreihen gut, aber die Belgier bringen das bisher auch gut auf den Platz. Defensiv bin ich gerade von Boyata noch nicht wirklich überzeugt, aber das System scheint ganz gut zu funktionieren bisher. Bin gespannt, wie das dann in der KO-Phase aussieht.

Boyata gefällt mir bisher überraschend gut. Allerdings muss man zum Glück auch sagen, dass Kompany bald wieder dabei sein dürfte. Vielleicht auch schon gegen England. Das gibt der Dreierkette noch etwas mehr Qualität. :) Wenn man jetzt noch Dembele statt Witsel aufstellen würde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.791
Punkte
113
:eek: hübsch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich sehe das ein bisschen anders. Sie sind definitiv nicht MIT GROßEM ABSTAND die beste Offensive des Turniers. Es gibt einige gleichstarke, evtl sogar einige bessere. Ich beziehe mich auf die individuelle Klasse, nicht auf das Team. Brasilien sehe ich auch stärker, aber Neymar sorgt für zu viel Unruhe. Frankreich: Auch mindestens gleich gut. Es gibt auch noch 1,2 weitere, aber ja Belgien zählt zu den offensiv Stärksten der WM

Für mich ist höchstens Brasilien (mit einem Neymar in Topform) auf vergleichbarem Level.
Spanien hat die Ballsicherheit und Kreativität aber viel zu wenig Torgefahr und Durchschlagskraft.

Und Frankreich sehe ich einfach nicht so stark. Griezmann wird für mich immer falsch eingeschätzt und überschätzt. Er ist zwar klein und wendig wie ein Winger aber dennoch ein reiner Abschlussstürmer und nur rund um den 16er gefährlich. (ähnlich wie Aguero). Ich bin heilfroh, dass er nun nicht bei Barcelona gelandet ist.
Mbappe ist natürlich ein irres Talent. Auch Dembele hat grenzenlose Möglichkeiten (und spielte in Spanien aber katastrophal schlecht). Fekir und Thauvin haben eine gute Saison gespielt. Giroud finde ich eher unterschätzt... Starker Target Man. Dazu haben sie den Luxus Coman und Martial zuhause zu lassen.

Aber trotzdem:
Hazard und de Bruyne sind doch zwei der 10 besten Spieler bei dem Turnier und waren individuell in diesem Jahr besser als jeder einzelne Offensivspieler von Deutschland, Frankreich oder Spanien. Man könnte auch argumentieren, dass Lukaku zusammen mit Kane und Ronaldo zu den besten Torjägern zählt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jetzt testet man schon einmal Fellaini als Mittelstürmer, proben für den Ernstfall :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben