WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.293
Punkte
113
Bei solchen Diskussionen merkt man, wer selbst Fußball spielt bzw. mal gespielt hat und wer nicht :D

das würde ich in dem fall jetzt nicht unterschreiben. ob laie oder nicht , da kann man schon verschiedener meinung sein. die armhaltung und die bewegung deutet in der einen einstellung auf einen schlag ronaldos hin . vermutlich war das für den ref zuwenig krass und deshalb nur gelb. über rot hätte sich ronaldo jedenfalls nicht wirklich beklagen dürfen. dass die sache auch für den ref n grenzfall war, leite ich mal aus der zeit seiner betrachtung und der diskussionen mit dem kompetenzteam oben im raum ab.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Portugal also mal gegen ne Offensive die ihren Namen auch verdient. Könnte interessant werden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.976
Punkte
113
Wie war das mit nur bei klaren Fehlentscheidungen?
Buli schiri Zwayer macht natürlich wieder sein eigenes Ding
Schade für die wirklich großartig aufspielenden und kämpfenden Iraner...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Das mein 1:0 Tipp auch wieder im Arsch geht ist eh klar

Lächerlich dieser Elfer. Diese Last Minute Tore sind zum Kotzen bei dieser WM. (Ausnahme Deutschland natürlich ;) )

Hatte natürlich auch 1:0 getippt, weil das einfach der logische Expertentipp war und der Spielverlauf entsprach dem ja auch.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Und manche meinen echt, gegen diese Spanier bräuchte die deutsche Elf gar nicht erst antreten...

Portugal auch fast rausgeflogen am Ende wenn die Chance zum 2:1 am Ende rein geht.

Es is wahrlich nicht nur die deutsche Elf, welche sich hier sehr schwer tut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Kahn "Für mich kein Foulelfmeter" ,, war ja auch ein Handelfer du Brain
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Man muss schon ganz schön kreativ sein Handspiele mit der aktion von Ronaldo zu vergleichen. Aber moment, Ronaldo hat ja auch seinen Arm dabei benutzt. :crazy:

Ne, recht nüchterner Vergleich von Absicht oder nicht, und in welch' kurzer Zeit einem Absicht unterstellt werden kann.

Bei einem Handpfiff wird ja auch Absicht unterstellt, begründet durch eine 'Unnatürliche Handhaltung', und das durchaus desöfteren, in Situationen die nur Zehntel, wenn nicht Hundertstel von Sekunden Reaktionszeit lassen.

Somit eine wesentlich kürzere Aktions-/Reaktionszeit lassen, als hier zu sehen war.

In dieser Szene wurde innerhalb von zwei bis drei Sekunden, somit sehr bewusst, von der Faust bis zum Ellenbogen in das Gesicht des Gegenspielers gelangt.
Er hätte ihn ja auch bewusst am Bauch festhalten können, was er aber nicht tat.

Wüsste nicht was das von einer Tätlichkeit trennt.

Bzw. es war eine Tätlichkeit und hätte ein Iraner Ähnliches getan, wäre er schneller unter der Dusche als man 'Oh!' sagen kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Tolles Spiel, Iran ebenbürtig mit dem Europameister, in der 2. Halbzeit sogar besser eigentlich.
Überhaupt die kleinen Nationen schließen die Lücke zu den Großen immer mehr.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hab spanien geguckt, schon richtig geil wie sich das plötzlich noch gedreht hat in der hinterem nachspielzeitminuten. Und richtig klasse, dass der videobeweis hier ganz konkret ein korrektes tabellenbild hergestellt hat. Linienrichter hat zu unrecht auf Abseits erksnnt, wurde dann nach 2 minuten prüfung korrigiert. :thumb:

Und die Portugiesen kregen kurz darauf den Ausgleich und fallen auf 2 wo es kurz vorher noch furzegal war.

Edit: haha, jetzt seh ich gerade erst das elfmetertor vom Iran .... ojeeh, also das sieht für mich auch nicht nach elfer aus. Der verteidiger gewinnt doch da auch nichts mit dem handspiel....
 
Oben