WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wolf zeigt gerade sehr schön auf was Deschamps für einen taktischen Mist macht und dadurch die komplett vorhandene Qualität kastriert.

Ist aber nicht frei von Ironie, dass das hier von Wolf kommt. Bei Stuttgart hat er die Offensive komplett kastriert und sich so Richtung Abstiegszone gerumpelt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Ist aber nicht frei von Ironie, dass das hier von Wolf kommt. Bei Stuttgart hat er die Offensive komplett kastriert und sich so Richtung Abstiegszone gerumpelt.


... aber mit "etwas" geringerer individueller Klasse als bei der französischen NM. Bei Island kritisiert das doch etwa auch keiner ernsthaft. Mit solchen Individualisten ist so ein Gegurke aber schon sehr traurig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ist aber nicht frei von Ironie, dass das hier von Wolf kommt. Bei Stuttgart hat er die Offensive komplett kastriert und sich so Richtung Abstiegszone gerumpelt.

Stimmt schon dass Wolf in Stuttgart offensiv wenig angeboten hat, aber VFB Stuttgart als Aufsteiger mit der Weltklasse-Truppe und der Weltklasse-Offensive der Franzosen kann man halt nicht vergleichen. Korkut kam auch über eine stabile Defensive zum Erfolg in Stuttgart, da hast du auch irgendwo Grenzen was das offensive Spiel anbelangt. Deshalb darf Wolf sich durchaus so äußern über die Art und Weise wie Deschamps spielen lässt, denn er hatte nichtmal den Bruchteil der Qualität in Stuttgart.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch in der Zweitligasaison als der VfB im Vergleich zu den Konkurrenten das "Frankreich" der Liga war, kam da Offensiv nicht viel und man wurde häufig durch die individuelle Klasse der Offensivspieler gerettet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Auch in der Zweitligasaison als der VfB im Vergleich zu den Konkurrenten das "Frankreich" der Liga war, kam da Offensiv nicht viel und man wurde häufig durch die individuelle Klasse der Offensivspieler gerettet.

Naja Frankreich der 2. Liga ist finde ich schon etwas übertrieben. Der qualitative Unterschied wie zwischen Frankreich und Teams ala Australien gab es bei Stuttgart und den restlichen Teams der 2. Liga nicht. Australien hat ja selber fast sowas wie 2. Liganiveau, da ist der Unterschied zu der Weltklassetruppe der Franzosen gigantisch, da sind dann Spieler wie Gentner oder Terodde zu Spielern von Nürnberg, Ingolstadt oder Union jetzt nicht ähnlich groß.

Ich stimme aber zu dass Wolf selber kein Offensivspektakel angeboten hat und mir das in der 2. Ligasaison, wobei da halt auch anders gespielt wird und du dich da durcharbeiten musst, siehe auch z.B. RB Leipzig zuvor unter Ralle, das war auch kein Spektakel, sowie in der Bundesliga insgesamt zu unkreativ war. Dennoch würde ich schon sagen dass Wolf die Art und Weise von Deschamps mit diesem Spielermaterial zurecht kritisieren darf.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Messi hat sich heute für Armani im Tor von Argentinien entschieden. Außerdem spielen Higuain und Di Maria. Dybala bleibt draußen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Endlich mal Banega im Zentrum neben Mascherano, unfassbar dass Sampaoli 2 Spiele gebraucht hat um diese Konstellation zu bringen. Di Maria muss auch einfach spielen, den hätte er vor allem bei dem System gegen die Kroaten niemals rausnehemen dürfen. Die Aufstellung ist nicht perfekt, aber schon deutlich besser, wer mir überhaupt nicht gefällt ist Perez auf der rechten Seite, bring wenigstens Pavon, der war noch mit der beste Spieler der Argentinier und hat gegen Island unheimlichen Schwung reingebracht.

Ich sehe die Gauchos aber bei weitem nicht so schlecht wie sie teilweise dargestellt werden, gegen die Kroaten war das bis zum dicken Patzer von Caballero durchaus ausgeglichen mit ein paar dicken Chancen für Argentinien. Kommen die heute weiter, dann ist gegen Frankreich alles drin.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Di Maria war halt im ersten Spiel mies und deswegen gegen Kroatien wohl auf der Bank. Aber er ist grundsätzlich neben Messi, Rojo, Romero und Mascherano der einzige Spieler der in den letzten Jahren im Nationaltrikot immer zuverlässig seine Leistung gebracht hat. Dass man mit Banega nun endlich auch etwas spielerische Qualität im Zentrum hat ist überfällig. Ich hätte trotzdem eher Lo Celso gebracht. Banega hilft dir gegen die Konter von Nigeria defensiv sowieso nicht dann kannst du auch gleich mit Lo Celso den kreativeren und beweglicheren Spieler aufstellen. Der kann auch mal nach einem Doppelpass mit Messi in den 16er stürmen.

Higuain statt Aguero... Ich glaube die beiden werden von allen argentinischen Trainern munter rotiert. Ich sehe eher Aguero stärker aber Higuain hat im Nationaltrikot in der Vergangenheit besser (bzw weniger schlecht) funktioniert.
Ich erwarte keine Show von Argentinien... Nigeria hat Qualität und Erfahrung im defensiven Zentrum und Tempo nach vorne. Da müssen die Gauchos höllisch aufpassen mit den Kontern. Bin aber auch gespannt wie sich das genau auf dem Feld sortiert. Die Aufstellung sieht so aus als wäre Messi klassisch auf dem rechten Flügel. Denn wenn er zentral spielt ist man mit Mercado und Perez auf der rechten Seite total impotent.

Trotzdem sind sie natürlich Favorit... Gegen Island wäre eine Sieg wohl verdient gewesen und gegen Kroatien war es auch lange ausgeglichen. Mal sehen was das Nervenkostüm heute macht :)
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Unser Quoten.. VfBler hitzlsperger hat da hier auch mal Recht. Auch wenn er nicht deutlich genug wird.

wenn man einen Spieler sehen will, dann den Besten.
das ist nun mal Messi.

Wer will Übersteiger-Übersteiger-Rückpass sehen?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn die Gauchos Glück haben, entwickelt sich der neue Torwart zu einem zweiten Sergio Goycoechea. Dann haben sie im Turnier noch Chancen.
 
Oben