Und deshalb kann man in Bezug auf Schiedsrichter/VAR nicht gewinnen
Und deshalb reicht es mir, wenn den Schiedsrichtern die bestmöglichen Umstände zur Entscheidungsfindung gegeben werden, alles andere ist der menschlichte Faktor.
Best möglich, wäre wenn z.B. bei Argentinien - Island, Deutschland - Schweden, England - Tunesien usw. vier Videoleute gesehen hätten, dass es ein klarer Elfer ist.
Denn das muss möglich sein!
So ist da viel zu viel Willkür und Zufall bei.
.
Ich hab die Aktion jetzt noch nicht gesehen, aber was mir stark auffällt ist,dass es diese WM sehr viele Elfmeter gibt. Der Videobeweis hat das sicher auch einiges zu beigetragen. Ich finde den Videobeweis generell nicht gut. Dadurch Pfeifen die Schiris weniger Abseits u.ä. Natürlich bringt es eine gewisse Fairness ins Spiel, aber Fussball lebt doch auch von Diskussionen über Entscheidungen. Und das Ziel, Fehlentscheidung abzuschaffen, ging klar daneben. Jetzt wird immer über den Videobeweis diskutiert und die Diskussionen sind seit der Einführung auch nicht weniger geworden. Meine Meinung
Natürlich werden Fehlentscheidungen revidiert. Ich gehe mich auch immer tierisch über klare Fehlentscheidungen auf ( bei den Spielen ohne Videobeweis, also nicht Buli oder WM ), aber ich finde es einfach teilweise blöd. Ich bin Gladbach Fan und wir erzielten gegen Schalke ein Tor diese Saison. Dieses wurde 1,5 Minuten später aberkannt wegen einem Foul was mit dem Tor eher weniger zu tun hatte und für mich immer noch kein Foul war. Man freut sich schon und dann sowas. Das nervt. Dann soll man es so lassen oder sofort aberkennen, aber nicht soDass es Diskussionen über den videobeweis gibt, ist doch völlig normal. Man muss sich eben noch dran gewöhnen und es läuft noch nicht alles optimal.
Aber es sind schon einige Fehlentscheidungen durch den videobeweis revidiert worden, was ich gut finde und die Umsetzung funktioniert auch viel besser als in der Bundesliga, wenn auch natürlich noch Spielraum für Verbesserungen da ist, wie schon vorher geschrieben.
Aber es sind schon einige Fehlentscheidungen durch den videobeweis revidiert worden, was ich gut finde und die Umsetzung funktioniert auch viel besser als in der Bundesliga, wenn auch natürlich noch Spielraum für Verbesserungen da ist, wie schon vorher geschrieben.
Bei Elfern waren klare Fehler ca. zu 50 Prozent erkannt, etwa wie in der Bundesliga. Da gibt es keine klare Linie.
Und nun kann man sich natürlich an den 5-10 vermeintlichen (!) Fehlentscheidungen abarbeiten und die 25+ korrekten Korrekturen ignorieren oder als unwichtig einordnen, aber logisch ist das nicht.
Ich denke du solltest in erster Linie mal davon wegkommen dass jeder deiner Einschätzungen zu den Situationen auch die richtige ist.
Nimm alle klaren Fehlentscheidungen; guck, wie viele davon korrigiert wurden - und da kommst auf irgendwas zwischen 40 bis 50 Prozent. Wie in der Bundesliga.
Ich richte mich immer nach der Beurteilung von ehemaligen Top-Schiedsrichtern.