WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Kann leider jetzt erst mit von der Partie sein, wegen der Schule. Ich hab schon gelesen, schwierige Entscheidung per Videobeweis eben. Kann jemand bitte sagen wie das Spiel sonst so läuft?
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Und deshalb kann man in Bezug auf Schiedsrichter/VAR nicht gewinnen

Und deshalb reicht es mir, wenn den Schiedsrichtern die bestmöglichen Umstände zur Entscheidungsfindung gegeben werden, alles andere ist der menschlichte Faktor.

Best möglich, wäre wenn z.B. bei Argentinien - Island, Deutschland - Schweden, England - Tunesien usw. vier Videoleute gesehen hätten, dass es ein klarer Elfer ist.
Denn das muss möglich sein!

So ist da viel zu viel Willkür und Zufall bei.


Übrigens: Das gerade wäre, wenn er nicht den Ball getroffen hätte, übrigens ein Paradebeispiel für nen Elfer und Gelb (!) statt Rot gewesen.
Nur mal zum Vergleich für die, die das auch bei Deutschland-Schweden erzählt haben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Best möglich, wäre wenn z.B. bei Argentinien - Island, Deutschland - Schweden, England - Tunesien usw. vier Videoleute gesehen hätten, dass es ein klarer Elfer ist.
Denn das muss möglich sein!

So ist da viel zu viel Willkür und Zufall bei.

.

Und wieder nicht verstanden was gesagt wurde. Glückwunsch, perfect record, Pippi :thumb:

Die Klarheit der vermeintlichen Elfmeter ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
 

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ich hab die Aktion jetzt noch nicht gesehen, aber was mir stark auffällt ist,dass es diese WM sehr viele Elfmeter gibt. Der Videobeweis hat das sicher auch einiges zu beigetragen. Ich finde den Videobeweis generell nicht gut. Dadurch Pfeifen die Schiris weniger Abseits u.ä. Natürlich bringt es eine gewisse Fairness ins Spiel, aber Fussball lebt doch auch von Diskussionen über Entscheidungen. Und das Ziel, Fehlentscheidung abzuschaffen, ging klar daneben. Jetzt wird immer über den Videobeweis diskutiert und die Diskussionen sind seit der Einführung auch nicht weniger geworden. Meine Meinung
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Dass es Diskussionen über den videobeweis gibt, ist doch völlig normal. Man muss sich eben noch dran gewöhnen und es läuft noch nicht alles optimal.

Aber es sind schon einige Fehlentscheidungen durch den videobeweis revidiert worden, was ich gut finde und die Umsetzung funktioniert auch viel besser als in der Bundesliga, wenn auch natürlich noch Spielraum für Verbesserungen da ist, wie schon vorher geschrieben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Ich hab die Aktion jetzt noch nicht gesehen, aber was mir stark auffällt ist,dass es diese WM sehr viele Elfmeter gibt. Der Videobeweis hat das sicher auch einiges zu beigetragen. Ich finde den Videobeweis generell nicht gut. Dadurch Pfeifen die Schiris weniger Abseits u.ä. Natürlich bringt es eine gewisse Fairness ins Spiel, aber Fussball lebt doch auch von Diskussionen über Entscheidungen. Und das Ziel, Fehlentscheidung abzuschaffen, ging klar daneben. Jetzt wird immer über den Videobeweis diskutiert und die Diskussionen sind seit der Einführung auch nicht weniger geworden. Meine Meinung

Wenn dein Team aufgrund krasser Fehlentscheidungen rausfliegt, dann juckt dich eine Diskussion am Arsch.

Und das Ziel war nicht Fehlentscheidungen abzuschaffen, das wirst du in 100 Jahren nicht schaffen, egal in welcher Sportart, sondern die klaren Fehler drastisch zu reduzieren.

Es gab alleine hier bei der WM einige Szenen die kann der Ref in Echtzeit garnicht richtig sehen, da benötigt er unbedingt technische Hilfe, geht auch nicht anders, denn ein menschliches Auge in realer Geschwindigkeit kann einfach einige Situationen nicht richtig erkennen und einschätzen.

Die Abseitsentscheidungen sind das sinnvollste was du mit dem Videobeweis entscheiden kannst, da gibt es nämlich keine Diskussionen, deshalb total unnötig diese hier zu erwähnen. Ob die Refs erstmal da abwarten oder nicht, juckt mich auch am Hintern, am Ende zählt ob sie richtig entscheiden oder nicht.
 

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Dass es Diskussionen über den videobeweis gibt, ist doch völlig normal. Man muss sich eben noch dran gewöhnen und es läuft noch nicht alles optimal.

Aber es sind schon einige Fehlentscheidungen durch den videobeweis revidiert worden, was ich gut finde und die Umsetzung funktioniert auch viel besser als in der Bundesliga, wenn auch natürlich noch Spielraum für Verbesserungen da ist, wie schon vorher geschrieben.
Natürlich werden Fehlentscheidungen revidiert. Ich gehe mich auch immer tierisch über klare Fehlentscheidungen auf ( bei den Spielen ohne Videobeweis, also nicht Buli oder WM ), aber ich finde es einfach teilweise blöd. Ich bin Gladbach Fan und wir erzielten gegen Schalke ein Tor diese Saison. Dieses wurde 1,5 Minuten später aberkannt wegen einem Foul was mit dem Tor eher weniger zu tun hatte und für mich immer noch kein Foul war. Man freut sich schon und dann sowas. Das nervt. Dann soll man es so lassen oder sofort aberkennen, aber nicht so
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es ging nicht klar daneben. Es ändert nur nicht daran, dass am Ende trotzdem ein Mensch die Entscheidung trifft, die manche anderen Menschen anders treffen würden. Klassische Fehlentscheidungen wie falsches oder nicht gesehenes Abseits, nicht gesehene (nicht anders beurteilte !) Fouls sind doch objektiv bedeutend weniger geworden. Wer das nicht sieht ... Und was genau soll der Humbug mit "sie pfeiffen weniger Abseits" ? o_O Sie warten halt ne Sekunde, wenn der Ball direkt vor dem Tor ist. Womit ? Mit Verstand. Fakt ist, dass durch den Videobeweis die Frage Abseits/Kein Abseits völlig unproblematisch geworden ist und meines Wissens noch keine falsche Abseitsentscheidung zu einem Tor führte oder eines verhindert hätte.

Dass es mehr Elfmeter gibt liegt nun einmal daran, dass jetzt weniger übersehen wird. Problem der Spieler, punkt.

Und nun kann man sich natürlich an den 5-10 vermeintlichen (!) Fehlentscheidungen abarbeiten und die 25+ korrekten Korrekturen ignorieren oder als unwichtig einordnen, aber logisch ist das nicht.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Aber es sind schon einige Fehlentscheidungen durch den videobeweis revidiert worden, was ich gut finde und die Umsetzung funktioniert auch viel besser als in der Bundesliga, wenn auch natürlich noch Spielraum für Verbesserungen da ist, wie schon vorher geschrieben.

Teils/teils.

Es geht schneller. Das ist gut

Aber wenn man sich die Ergebnisse anguckt, ist es kein großer Unterschied.

Bei Elfern waren klare Fehler ca. zu 50 Prozent erkannt, etwa wie in der Bundesliga. Da gibt es keine klare Linie.

Bei Abseits bleiben die Fehler mit Videobeweis aus; das ist besser als in der Bundesliga.

Dafür werden (im Gegensatz zur Bundesliga) klare rote Karten und Fouls vor Toren nicht korrigiert.

Was auf jeden Fall besser ist als in der Bundesliga ist die Verteilung der Fehler. Die ist völlig willkürlich, was ich immer noch besser finde als pro groß.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
@The_Fan du redest ständig so als wären deine Einschätzungen zu den Entscheidungen 100% richtig. Du sprichst von nicht gegeben roten Karten und Fouls obwohl teilweise über 50% der Zuschauer es anders entscheiden würden.

Ich denke du solltest in erster Linie mal davon wegkommen dass jeder deiner Einschätzungen zu den Situationen auch die richtige ist. Es gibt halt auch desöfteren Entscheidungen die weder richtig noch falsch sind und da hat der Videobeweis nicht einzugreifen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Und nun kann man sich natürlich an den 5-10 vermeintlichen (!) Fehlentscheidungen abarbeiten und die 25+ korrekten Korrekturen ignorieren oder als unwichtig einordnen, aber logisch ist das nicht.

Wenn es so wäre, hättest du völlig Recht.

Aber deine Zahlen sind völliger Quatsch.

Nimm alle klaren Fehlentscheidungen; guck, wie viele davon korrigiert wurden - und du kommst auf irgendwas zwischen 40 bis 50 Prozent. Wie in der Bundesliga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich denke du solltest in erster Linie mal davon wegkommen dass jeder deiner Einschätzungen zu den Situationen auch die richtige ist.

Das tu ich nicht!

Ich richte mich immer nach der Beurteilung von ehemaligen Top-Schiedsrichtern.

Obwohl, ganz ehrlich: Bei den Elferszenen bei Argentinien, England, Serbien und Deutschland z.B. hätte ich die wirklich nicht gebraucht, weil es einfach zu eindeutig war.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nimm alle klaren Fehlentscheidungen; guck, wie viele davon korrigiert wurden - und da kommst auf irgendwas zwischen 40 bis 50 Prozent. Wie in der Bundesliga.

Ne, ich schaue lieber ob die letztliche Entscheidung stimmig ist. Nicht wie klar ich die Fehlentscheidung vorher fand. Nennt sich Logik.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich richte mich immer nach der Beurteilung von ehemaligen Top-Schiedsrichtern.

Die sich da auch selten einig sind. Respektive du dann die eine Meinung aus ARD/ZDF nimmst und die hat dann zu stimmen.

Ich lasse dich in deiner Matrix jetzt aber auch in Ruhe, viel Spaß noch bei der Videomesse äh WM. Wünsche dir viiiiiiele Videobeweise, damit die langweiligen Spiele dich nicht zu sehr von deinem Job ablenken können.
 
Oben