WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)

Ason

Bankspieler
Kolumbien, Schweiz, Spanien ist auf dem Weg ins Finale schon angenehmer als Japan, Brasilien, Frankreich.

Für die Engländer wäre doch aber ein Viertelfinale schon ein Erfolg. Erst Recht, wenn man sich erst gegen einen der Top-Favoriten (BRA) ausscheidet. Aber jetzt schon auf's Halbfinale zu spekulieren, nur weil auf dem Weg nicht die ganz großen Namen lauern, ist schon wieder die typische überzogene englische Erwartungshaltung. Kolumbien finde ich nicht viel schwächer als England und auch Schweiz/Schweden sind für die Engländer, die sicher lieber den Gegner das Spiel machen lassen, sehr unangenehm. Vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht, wieso man nicht einfach die erste Mannschaft hinstellt, nochmal Selbstvertrauen tankt, locker gegen Japan (nur Russland ist schlechter im AF) weiterkommt und dann nix zu verlieren hat gegen Brasilien...

Tuco

Bankspieler
Brasilien ist ein Brett, Belgien ist einfach nur dumm, wenn die im VF an den Brasis scheitern, dann spricht die ganze Welt wieder vom Versagen des ewig hochtalentierten Geheimfavoriten. Nimm das ****** Halbfinale mal mit und da kannst du dann gucken ob es für mehr reicht oder nicht, aber ab da wird es als Erfolg gewertet.

Aber was willst du denn als Trainer machen, außer ein B-Team aufstellen? Den Spielern sagen, dass sie absichtlich verlieren sollen? Das wäre nun auch nicht gerade im Sinne des Sports.

Spielern wie Januzaj wird es doch auch viel mehr darum gehen, sich für weitere Einsätze zu empfehlen, als auf die möglichen Gegner in der K.O.-Runde zu schauen. Und das wird für die meisten Spieler gelten, die heute auf dem Platz stehen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Brasilien hat bei dieser WM noch nix gezeigt, weshalb sich Belgien in die Hose ******en sollte. Kommt es zum Duell, ist Belgien der Favorit.

L-james

Allrounder
Aber was willst du denn als Trainer machen, außer ein B-Team aufstellen? Den Spielern sagen, dass sie absichtlich verlieren sollen? Das wäre nun auch nicht gerade im Sinne des Sports.

Spielern wie Januzai geht es doch auch viel mehr darum, sich für weitere Einsätze zu empfehlen, als auf die möglichen Gegner zu schauen. Und das wird für fast alle Spieler gelten, die heute auf dem Platz stehen.

Dann muss ich halt etwas anders aufstellen.

Die Quittung könnte im VF folgen, viel Spaß danach wieder von der Welt als Versager dargestellt zu werden. Wenn ich zu blöd zum kacken bin, habe ich es nicht anders verdient.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Also ich drücke komplett Belgien die Daumen. Tolle Truppe, die extrem breit besetzt ist und in der spitze mehrmals weltklasse hat. :thumb:

L-james

Allrounder
Würde mich auch nicht wundern wenn Kolumbien die Engländer rauskegelt und selber ins Halbfinale spaziert.

5tef

Bankspieler
Also spätestens die zweite Halbzeit war doch wirklich munter und unterhaltsam :thumb:
Ein deutlich - DEUTLICH - attraktiveres Spiel als beispielsweise Senegal - Kolumbien heute Nachmittag, bei dem es tatsächlich noch rein ums Weiterkommen ging. Vielleicht auch weil so viel rotiert wurde und einige Spieler doch sichtlich motiviert waren, sich zu präsentieren. Das hat mir gefallen.

Tuco

Bankspieler
Für England kann es sich auch durchaus rächen - gegen Kolumbien ist ein Ausscheiden deutlich wahrscheinlicher, als es gegen Japan gewesen wäre. Und das Viertelfinale wäre ein gutes Ergebnis gewesen (jedenfalls, wenn man dann gegen einen Favoriten ausgeschieden wäre, nicht gegen die Schweiz oder Schweden), das Achtelfinale wäre das eher nicht. Klar, die Chance auf das Halbfinale mag so insgesamt etwas größer sein, aber das müssen sie jetzt auch erst mal schaffen.

Ason

Bankspieler

Die Quittung könnte im VF folgen, viel Spaß danach wieder von der Welt als Versager dargestellt zu werden. Wenn ich zu blöd zum kacken bin, habe ich es nicht anders verdient.

Wenn man Weltmeister werden will, muss man das Selbstvertrauen haben, auch Brasilien zu schlagen. Wenn man die absichtlich umgeht, hat man es offensichtlich nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass solch ein Denken im weiteren Turnierverlauf alles andere als leistungsfördernd wäre...

5tef

Bankspieler
Naja, würde ja reichen, wenn man wie bisher die Gruppen zuordnet, nicht aber ob Platz 1 oder 2. Also einfach die jeweils 2 Teams in 2 Töpfe und 1 und 1 losen.
Verstehe ich nicht, was das bringen soll, dann wird es doch noch weniger relevant, ob ich Gruppensieger oder -zweiter werde :confused:

Angliru

Administrator
Teammitglied

Alleine schon um Kolumbien im AF zu vermeiden, war der Sieg für Belgien doch völlig okay. Man hat es nicht zu 100% drauf angelegt, aber die Truppe wollte es so und gut ist. Soll man mitnehmen. Japan ist klar schlagbar und Brasilien jetzt auch bis dato nicht die Übermannschaft. Da nehme ich doch ein wahrscheinliches VF-Duell auf Augenhöhe lieber mit, als gegen die extrem unbequemen Kolumbianer im AF ran zu müssen, was fast ein 50/50-Spiel wäre.

Aber gut, du hättest sicherlich Bats in die Tor gestellt, Hazard und Mertens in die IV...

L-james

Allrounder
Wenn man Weltmeister werden will, muss man das Selbstvertrauen haben, auch Brasilien zu schlagen. Wenn man die absichtlich umgeht, hat man es offensichtlich nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass solch ein Denken im weiteren Turnierverlauf alles andere als leistungsfördernd wäre...

Ja ja, wenn ich Weltmeister werden will, bli bla blub, das höre ich immer und immer wieder. Die Realität sieht so aus, dass wenn du als Belgien wieder vor dem HF scheiterst, dann wirst du als Versager abgestempelt. Habe ich die Möglichkeit eine absolute top Nation bis zum HF zu entgehen, dann muss ich das annehmen.

Persönlich finde ich das andere Szenario auch besser und romantischer, am Ende des Tages juckt das aber keine Sau wenn du es nicht endlich unter die letzten 4 packst. Guckt man sich Deutschland an, dann werden die HFs abgefeiert als würde es kein morgen geben, weil top4 einfach was anderes darstellt als top8 und dabei juckt es nicht ob das Team was ins HF eingezogen ist, im VF einen vermeintlich einfachen Gegner hatte und das andere Team was im VF raus ist, gegen den späteren Sieger oder Finalisten raus ist. So sieht die Realität aus, so werden die Medien sich äußern, sieht hier der ein oder andere anders, aber das zählt halt nicht.

@Angliru auch du kannst mich vollballern, wende dich dann an die Medien und Öffentlichkeit in Belgien und der Fußballwelt, wenn diese Truppe wieder vor dem HF scheitern sollte.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Alleine schon um Kolumbien im AF zu vermeiden, war der Sieg für Belgien doch völlig okay. Man hat es nicht zu 100% drauf angelegt, aber die Truppe wollte es so und gut ist. Soll man mitnehmen. Japan ist klar schlagbar und Brasilien jetzt auch bis dato nicht die Übermannschaft. Da nehme ich doch ein wahrscheinliches VF-Duell auf Augenhöhe lieber mit, als gegen die extrem unbequemen Kolumbianer im AF ran zu müssen, was fast ein 50/50-Spiel wäre.

Richtig. Wenn ich da Wahl habe zwischen...

a) Achtelfinale gegen Japan und danach eventuell Brasilien
b) Achtelfinale gegen Kolumbien und danach den Sieger aus Schweden/Schweiz

...würde ich immer a) nehmen. Brasilien muss erstmal selbst die Hausaufgaben machen, hat mit Mexiko einen unangenehmen Gegner und bisher ziemlich schwach ausgesehen. Wer weiß, ob die das Viertelfinale überhaupt erreichen? Und selbst wenn, dann hast du als Belgien mindestens eine 50/50-Chance. Nach bisherigem Turnierverlauf ist Belgien sogar Favorit.

Für mich ist Kolumbien - Stand jetzt - stärker einzuschätzen als Brasilien. England wird sich ganz schön strecken müssen. Finde es ganz schön respektlos Kolumbien gegenüber, wenn man da an irgendwelche mögliche Halbfinalgegner denkt. Kolumbien ist keine Laufkundschaft wie Costa Rica oder Deutschland.

Oben