WM 2018 schönste Hymne


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehe neben der schon genannten russischen auch die von Uruguay weit vorne :


Außerhalb der qualifizierten gaaaanz weit vorne Neuseeland, neben der tollen Melodie auch alleine schon durch das zweisprachige und auch durch die Eignung als Sänger(in)-Showcase und Mitsinghymne:

 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Sehe neben der schon genannten russischen auch die von Uruguay weit vorne :


Außerhalb der qualifizierten gaaaanz weit vorne Neuseeland, neben der tollen Melodie auch alleine schon durch das zweisprachige und auch durch die Eignung als Sänger(in)-Showcase und Mitsinghymne:

Bei Neuseeland gehe ich mit. Kann man mitsingen - und nur darum geht es.
@Young Kälin: Klar. Südafrika auf 8, Schottland auf 9.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.695
Punkte
113
Die russische Hymne klar auf Platz 1.
Die hat alles was eine Hymne braucht.

Südkorea & Japan Hymne fand ich auch nicht schlecht. Sind ganz ruhige Klänge aber es passt einfach
Die deutsche und griechische natürlich auch klasse. Sing ich ja beide immer mit :D
Was mir sonst noch taugt ist die Hymnen von Rumänien, Italien, Südafrika, China und Australien
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
1. Russland (Sowjetunion*)
2. Argentinien**
3. Schottland
4. Spanien
5. Italien
6. Japan
7. Holland

* Die mit Abstand beste Hymne.
** vorallem die Melodie in der Phase wenn alle wie wild rumhüpfen als wäre man auf einer total abgefahrenen Rave-Partie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
1. UdSSR
2. DDR
3. Frankreich
4. Jugoslawien (Slowakei 1939 -1945, Polen)
5. Ukraine
7. Sambia (Süd-Afrika)
8. Nord-Korea


Ausser Konkurrenz:


:saint:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
1. Russland (Vorallem die ersten 10-20 sek sind unschlagbar)
2. Frankreich
3. Italien (liegt Vorallem an der emotionalen Art der Italiener, Vorallem die letzten Worte + das Gesicht von Gigi Buffon unvergesslich)
4. Portugal
5. Deutschland
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Südafrika ist sehr schön
Wales übrigens auch klasse -
Überhaupt ist die Stimmung bei Rugby Länderspielen so anders und authentischer als beim Fussball. Teamsport eben nicht so auf indviduen ausgerichtet.
Einer der nervigsten Hymnen ist für mich die Niederländische.
Die italienische ist mir einfach zu lang aber schon zackig.

Die schlimmste ist die hier:
:crazy:
Wie ein Kirchenlied
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
4. Jugoslawien (Slowakei 1939 -1945, Polen)

Nix Slowakei, Jugoslawien oder Serbien.

Das ist die polnische Nationalhymne, die vom diebischen Slowaken und dem hinterhältigen Jugo-Betrügo gestohlen wurde. ;) :D

'Ursprünglich lautete der Titel „Lied der polnischen Legionen in Italien“ (Pieśń Legionów Polskich we Włoszech). Józef Wybicki schrieb den Text 1797 in der italienischen Stadt Reggio nell’Emilia. Anfangs, 1798, wurde das Lied in allen drei Teilen Polens gesungen, 1830 und 1831 beim Novemberaufstand (Powstanie listopadowe), 1863 und 1864 beim Januaraufstand (Powstanie styczniowe), von den Polen der Emigration (Wielka Emigracja), 1905 bei der Russischen Revolution sowie im Ersten und Zweiten Weltkrieg.'

Der Mazurek Dąbrowskiego wurde durch Dichter, die sich mit dem kämpfenden Polen solidarisierten, in 17 Sprachen übersetzt und gesungen. Beim Völkerfrühling 1848 wurde Mazurek Dąbrowskiego auf den Straßen Wiens, Berlins und Prags gesungen, wo es sich großer Popularität erfreute.

Es diente als Vorlage (Melodie und Text) für den slowakischen Dichter Samuel Tomašik, der 1834 das Lied „Hej! Slované“ verfasste. 1848 fand der Slawenkongress in Prag statt, wo „Hej! Slované“ als Hymne aller Slawen angenommen wurde. Nach 1945 wurde das Lied auch – allerdings mit Abweichungen im Tempo und am Schluss – Nationalhymne Jugoslawiens'
 
Oben