unicum
Ich glaube für die geht es morgen los nach Hause
Macht nichts, dafür können sie Eishockey und das ist eh die bessere Sportart, denn die ist Mimosenfrei.
Ich glaube für die geht es morgen los nach Hause
Ja gut, wenn man Dänemark ernsthaft auf die gleiche Stufe wie Argentinien stellt dann nivelliert man die beiden Turnierhälften natürlich. Ob das aber noch was mit der Realität zu tun hat ist halt die Frage.
Das muss für England insofern jetzt eigentlich schon das zweite Finale nach 1966 werden.
Wurde ich in eine Parallelwelt geschossen, in der ARG nicht Unentschieden gegen Island, einen knappen Sieg gegen das schwache Nigeria und eine Klatsche von Kroatien bekommen haben?
Um Messi zu verteidigen, wird das Team immer maximal klein geredet und nun sind sie doch wieder irgendwie stark.
Du bist da schon richtig heiß drauf, Tuco, ich merk das schon - I like. :thumb: Wenn sich wirklich Frankreich durchsetzt, dann weißt Du ja auf welcher Seite Du stehst.
Maguire Leistungen sind aber auch keine Überraschung. Der bestätigt bei dieser WM nur das, was seit vielen Monaten offensichtlich ist.
Man kann Englands Turnierleistung sicher schlecht machen, wenn man will. Und ehrlich, wenn mir jemand sagt, dass man gegen Tunesien wurschteln musste, gegen Kolumbien ein Elfern brauchte und generell einen ziemlich "einfachen" Weg hatte, kann ich das auch nicht von der Hand weisen. Stimmt ja alles.
Und trotzdem, und da spreche ich sicher für 99 Prozent der England-Fans: ******egal. Diese NM ist seit so vielen Jahren das Aushängeschild schlechthin für nicht erfüllte Erwartungen, tränenreiche Ausscheiden und einfach generell Enttäuschung pur. Die goldene Generation hat nie das umsetzen können, was sie versprochen hat, und die letzten 5-10 Jahre waren meist mehr zum Fremdschämen als sonst was. Und da sind mir dann die etwas glücklichen Umstände dieses Halbfinal-Einzugs wirklich egal, weil England endlich wieder mal eine junge, sympathische und geschlossene Mannschaft hat, die zwar spielerisch nicht mit vergangenen Generationen mithalten kann, das aber mit anderen Qualitäten wieder wettmacht und es tatsächlich geschafft hat, England mal wieder in Euphorie zu setzen. Ich bin mir sicher, dass diverse Vorgänger dieser Elf es trotzdem geschafft hätten, gegen Kolumbien oder Schweden rauszufliegen.
Ich war skeptisch, aber Gareth Southgate macht das einfach klasse.
Tolle Gewinner Hoffentlich ist im Halbfinale Schluss.
Er wird in seinem Leben sicher auch kein Fußballvisionär mehr
Na ja, was ist schon ein Fußball-Visonär? Southgate hat immerhin erkannt, wie wichtig Standards sind und da sehr viele Vaianten eingeübt, das haben viele Trainer ja doch etwas unterschätzt. Zumindest in diesem Sinne hat er also schon etwas gesehen, was andere nicht erkannt haben.
Hype? Wir? PffffMaguire sieht zwar so aus, als hätten sie ihn direkt aus dem Pub aufs Spielfeld gezogen - und sein Bewegungsablauf ist auch eher Amateurfußball als WM. Aber er macht das schon gut bei der WM. Gegen Tunesien hatte er ein paar Pässe im Spielaufbau dabei, die absolut haarsträubend waren. Also nicht nur Fehlpässe, sondern richtig grottig. Da dachte ich mir: war da zu viel Hype unter den England/Premier League Fans mit dabei? (ich verfolge Hull oder Leicester einfach kaum)
Aber er hat sich gesteigert, gerade in den zwei KO-Spielen jetzt. Muss man anerkennen.
Muss er unbedingt ein Fußballvisionär sein? Ich glaube nicht. Als Nationaltrainer hast du die Mannschaft doch immer nur für kurze Zeit beisammen - da zählen aus meiner Sicht dann auch andere Aspekte viel mehr. Und die zählst du dann ja selbst auf Southgate ist ein akribischer Arbeiter mit Fokus auf Details ... irgendwo kommt es ja auch nicht von ungefähr, dass man mal ein Elferschießen gewinnen konnte. Klar, da ist immer Glück dabei. Aber Southgate hat seit Wochen (!) fast täglich das Elferschießen simulieren und trainieren lassen und dabei keine Kleinigkeit aus den Augen gelassen. Das und seine Vorbereitung bei Standards zeugt von seiner Detailarbeit und das ist für mich einfach bei so einem Turnier extrem wichtig. Ebenso der Mannschaftsgeist, und der ist einfach ganz anders, als ihn in bei den englischen Mannschaften kenne. Da zieht wirklich mal jeder an einem Strang, jeder arbeitet für den Anderen, jeder sieht sich als Teil des Puzzles. Das geht komplett auf Southgate. Sowas konnte Woy nie vermitteln und hätte Weißwein-Allardyce sowieso nicht vermitteln können.Ich hatte ja, wie viele, die Verpflichtung von Southgate kritisch gesehen. Er wird in seinem Leben sicher auch kein Fußballvisionär mehr, aber er leistet schon echt gute Arbeit.
Was kann das Team für ein paar Fans, die es übertreiben? Und solche Fans gibt es in jedem Land.
Glaub mir, wenn ich dir aus erster Hand sage, dass die Engländer in der Breite regelmässig sowas bringen. Auch gestern wieder, da wird dann auf fahrenden Autos rumgesprungen etc. (nicht von ein paar Wenigen, sondern von so ziemlich Allen, die im Umkreis geschaut haben). Dazu ein paar derbe Sprüche und Gesänge auf lager (10 German Bombers zB), und extrem schwierig im Umgang mit Fans, die nicht für England sind. Das sind nicht die "paar Idioten", sondern hier wird ein grosser Teil der Masse zu solchen Idioten.
Wird Zeit, dass es sie im HF jetzt endlich erwischt. Dann ist auch dieser Schmarrn mit "its coming home" endlich vorbei.
Und was ist in deutschen Großstädten so wie viel besser nach großen Fußballsiegen? Konnte man doch wunderbar immer wieder bestaunen. Es ist absurd, das Verhalten der Fans auf die englische Mannschaft zu übertragen, die sich bisher wenig bis nichts hat zu Schulden kommen lassen. Ist auch so mit der englischen Presse: "Die übertreiben immer und reden ihr Team hoch, deswegen kann man England nichts gönnen." Zum Glück gibt es das in Dtl. nicht (Bild-Zeitung).
Kann ja jeder so machen wie er möchte, nur hat das alles sportlich 0 mit der englischen Mannschaft zutun und ihnen daher das Ausscheiden wünschen? Kritisiert man sie wegen der Spielweise oder so ist das was anderes, aber so...
Die Kroaten haben gestern Ottakring unsicher gemacht, da gabs Verletzte und zig Anzeigen. Darf man denen jetzt auch nichts mehr gönnen?