WM 2018, VF: Schweden - England, 07.07., 16 Uhr

Canivari

Nachwuchsspieler
Schon wieder zwei Kopfballtore. Die Engländer spielen nicht spektakulär, aber erfolgreich. Für mich holen sie aus dem Turnierbaum das Maximum heraus. Sie haben die letzten Jahre genug gelitten.

Das Viertelfinale war nun auch genug für die biederen Schweden. Mehr muss nicht sein.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Schon wieder zwei Kopfballtore. Die Engländer spielen nicht spektakulär, aber erfolgreich. Für mich holen sie aus dem Turnierbaum das Maximum heraus. Sie haben die letzten Jahre genug gelitten.

Das Viertelfinale war nun auch genug für die biederen Schweden. Mehr muss nicht sein.

Das lese ich andauernd... Dann frage ich mich aber wie man das spiel der Engländer bewertet bzw. nennt..Und das mit einer im Schnitt 10 Jahre jüngeren Mannschaft...
Wie schon hier geschrieben herausgespielte Torchancen hatten nur die Schweden..
Sie haben mit Maguire halt den EMporkömmling des Turniers bislang in Ihren Reihen. Kane und co gemessen am standard doch eher unterm Radar.
Also brillanz sehe ich da keine.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Weil sie ein Spiel aufziehen und gestalten können.

Gestalten können auch die Schweden oder Isländer ein spiel... Das ist nur weniger dynamisch und spektakulär.
Also Kombinationen oder direktspiel habe ich von den Brasilianern jetzt auch nicht in Vollendung gesehen.

Das war jump and run mit einigen extra skills..

der beste

Nachwuchsspieler
Wie der Bartels die Engländer und vor allem Southgate zum WM-Highlight hochsterilisiert...
wird generell nicht alles gerne von den Medien hochsterilisiert?

und Bartels als solcher ist ein Medium.
Wehe.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das lese ich andauernd... Dann frage ich mich aber wie man das spiel der Engländer bewertet bzw. nennt..Und das mit einer im Schnitt 10 Jahre jüngeren Mannschaft...
Wie schon hier geschrieben herausgespielte Torchancen hatten nur die Schweden..
Sie haben mit Maguire halt den EMporkömmling des Turniers bislang in Ihren Reihen. Kane und co gemessen am standard doch eher unterm Radar.
Also brillanz sehe ich da keine.
Maguire Leistungen sind aber auch keine Überraschung. Der bestätigt bei dieser WM nur das, was seit vielen Monaten offensichtlich ist.

Man kann Englands Turnierleistung sicher schlecht machen, wenn man will. Und ehrlich, wenn mir jemand sagt, dass man gegen Tunesien wurschteln musste, gegen Kolumbien ein Elfern brauchte und generell einen ziemlich "einfachen" Weg hatte, kann ich das auch nicht von der Hand weisen. Stimmt ja alles.

Und trotzdem, und da spreche ich sicher für 99 Prozent der England-Fans: ******egal. Diese NM ist seit so vielen Jahren das Aushängeschild schlechthin für nicht erfüllte Erwartungen, tränenreiche Ausscheiden und einfach generell Enttäuschung pur. Die goldene Generation hat nie das umsetzen können, was sie versprochen hat, und die letzten 5-10 Jahre waren meist mehr zum Fremdschämen als sonst was. Und da sind mir dann die etwas glücklichen Umstände dieses Halbfinal-Einzugs wirklich egal, weil England endlich wieder mal eine junge, sympathische und geschlossene Mannschaft hat, die zwar spielerisch nicht mit vergangenen Generationen mithalten kann, das aber mit anderen Qualitäten wieder wettmacht und es tatsächlich geschafft hat, England mal wieder in Euphorie zu setzen. Ich bin mir sicher, dass diverse Vorgänger dieser Elf es trotzdem geschafft hätten, gegen Kolumbien oder Schweden rauszufliegen.

Ich war skeptisch, aber Gareth Southgate macht das einfach klasse.

Savi

Co-Schädling
Ohne es gross verfolgt zu haben, hatte ich diesmal bei england schon vorm turnier ein gutes Gefühl. Junge mannschaft, die auch ansehnlich spielen kann:thumb:
Hoffe Kroatien folgt gleich ins hf und dann auf ein geiles duell:D

Snipes

Bankspieler
Wäre schon krass, wenn ein und dieselbe Queen 52 Jahre später ihr zweites Finale besuchen kann. :ricardo:

TraveCortex

Bankspieler
Wenn Deutschland das wie 2002 macht, heißt es "die Turniermannschaft ist da", wenn die Engländer endlich mal ihre Aufgaben erledigen ohne wieder die Lachnummer der Fußballwelt zu sein, dann wird das auch nicht anerkannt.

England völlig verdient im Halbfinale, nur Brasilien hätte es noch mehr verdient gehabt.

Ich bin nicht immer Deiner Meinung, aber hier kann ich Dir nur zustimmen (bis auf den Teil mit Brasilien ;)).

Ich weiß auch nicht, was das mit dem Turnierbaum soll. Diese Engländer hätten auch gegen jedes andere Team eine Chance, egal ob Brasilien, Argentinien, Belgien und ich denke sogar Frankreich. Ist nun nicht so, dass ein Team krass dominieren würde. Die Engländer bringen es dieses Mal gut zusammen und es passt fast überall, nur das Mittelfeld ist nicht on top.

Insgesamt ein unerwartetes und erfreuliches Gefühl! :love:

Sollte es Kroatien heute schaffen, sehen die Halbfinals noch immer sehr gut aus, obwohl viele Favoriten rausgegangen sind. Ich denke auch mit Gastgeber Russland hätte das was, würde mir aber für England lieber die Kroaten wünschen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Maguire Leistungen sind aber auch keine Überraschung. Der bestätigt bei dieser WM nur das, was seit vielen Monaten offensichtlich ist.

Stimmt. Spätestens als ich ihn in mein letztes Draftteam gewählt habe, hätte jeder wissen müssen, dass der Mann auf dem Weg in die absolute Weltklasse ist.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ich weiß auch nicht, was das mit dem Turnierbaum soll. Diese Engländer hätten auch gegen jedes andere Team eine Chance, egal ob Brasilien, Argentinien, Belgien und ich denke sogar Frankreich. Ist nun nicht so, dass ein Team krass dominieren würde. Die Engländer bringen es dieses Mal gut zusammen und es passt fast überall, nur das Mittelfeld ist nicht on top.

Ich finde es eigentlich ziemlich offensichtlich was das mit dem Turnierbaum soll. Es spielt überhaupt keine Rolle ob England vielleicht gegen gute Mannschaften auch gut ausgesehen hätte, denn das hat niemand bestritten. Es geht einzig und allein darum ob der Weg durchs Turnier einfach war oder nicht, und der Weg den England durchs Turnier hatte, hätte kaum einfacher sein können. Der einzig wirklich gute Gegner war Belgien, und da haben beide Teams mit ner B-Truppe gespielt, weil ein 2.Platz eigentlich sogar besser war als der 1.

Da kann England genauso wenig dafür wie Deutschland 2002, und wenn am Ende der Titel bei herausspringt interessiert es in England auch niemanden. Für die Bewertung der Turnierleistung ist es aber schon nicht unerheblich. Wenn man ins Finale kommen kann ohne einmal gegen eine wirklich gute Mannschaft gespielt zu haben (das Belgien-Spiel kann man ja mehr oder weniger außer acht lassen, da beide nicht viel interesse am Spiel hatten), während ein anderes Team durch mehrere sehr gute Gegner musste, dann ist letzteres deutlich beeindruckender.

Was hat England denn bislang genau geleistet?
Ein Sieg kurz vor Schluß über einen eher unterdurchschnittlichen Gegner in Tunesien, eine dominante Partie gegen das wohl schwächste Team der WM, eine Niederlage mit einer B-Truppe gegen Belgiens B-Truppe, ein Sieg im Elfmeterschießen gegen eine im besten Fall höchstens gute Kolumbianische Mannschaft und jetzt ein ordentlicher Sieg ohne wirklichen spielerischen Glanz gegen ein Durchschnittsteam aus Schweden. Russland wäre auch kein höheres Niveau. Einzig Kroatien würde ein bisschen hervorstechen, aber selbst die sind bestenfalls ein Geheimfavorit und nicht wirklich das was man die absolute Elite nennen würde. Wie gesagt, da kann England nichts dafür, mehr als gegen die Gegner spielen die angesetzt sind kann ein Team nicht, aber sowas kann schon deutlich darüber hinwegtäuschen wie gut man im Vergleich zu anderen war. Zumal es auch weniger anstrengend sein dürfte gegen solche Teams zu bestehen als dasselbe gegen mehrere Favoriten zu tun. Käme Belgien ins Finale hätte man zwei der Topteams aus dem Weg geräumt (Brasilien und Frankreich), Frankreich hätte immerhin Belgien und Uruguay besiegt, und wenn man gnädig sein will auch Argentinien, auch wenn das bei der WM mehr Namen als Klasse war. Alle paar Tage gegen ein Topteam zu spielen dürfte deutlich mehr an die Substanz gehen als selbiges gegen Durchschnitt bis gute Teams.

Der Hinweis auf den einfachen Turnierweg ist mehr als berechtigt. Es ändert ja nichts daran, dass England sich das Halbfinale verdient hat, das England auch gegen Favoriten mithalten kann oder das man am Ende mit einem Sieg über Frankreich/Belgien eine Top-Mannschaft geschlagen hätte um den Titel zu holen. Die Leistungen und Ergebnisse muss man aber eigentlich schon getrennt beurteilen. Deutschland war 2006 deutlich besser als 2002, hat aber weniger erreicht, was auch viel damit zu tun hatte, dass man 2002 nur einmal einen guten Gegner vor der Nase hatte (Brasilien im Finale), 2006 hingegen mindestens drei (Argentinien, Italien, Portugal).

LoverNo1

Bankspieler
Die Turnierbaummenschen haben sicher auch alle darauf getippt, dass England das Finale erreicht........

Lover hats :smoke:

TraveCortex

Bankspieler
@Sanderson

Aber es wird immer so getan, als ob es so abartig schwierig wäre, in der anderen Hälfte weiterzukommen. Ich sehe da große Namen, die auch nicht viel bewirkt haben. Frankreich hatte ein eher schwaches Argentinien, dann ein nicht so tolles Uruguay (die schon gegen ein schlechtes Portugal grad so gewonnen hatten) und jetzt haben sie mit Belgien einen Hammer. Belgien hatte Japan und dann Brasilien, die ja wirklich alles haben liegen lassen.

Andere Hälfte: Ein Heimteam ist immer schwer zu spielen und die Russen haben Spanien gekickt, Kroatien ist ja nun wirklich keine Lachnummer und Schweden hat immerhin Italien und Niederlande besiegt und sich auch gegen Deutschland (in der Gruppe) durchgesetzt. Auch Dänemark war mMn nicht schlechter als z.B. Argentinien auf der anderen Seite. Die Namen sind nicht so prestigeträchtig, aber rein von der Leistung?

Ich sage nicht, dass die Frankreich-Hälfte nicht stärker ist oder dass England die ganz große Nummer ist, aber ich sehe die riesigen Unterschiede nicht. Letztendlich ist es zum Teil ein einziges Spiel was etwas schwerer ist. Schau mal, wie wenig Frankreich bisher eingesetzt hat und trotzdem schon im Halbfinale steht.

Und da darf man mich nicht falsch verstehen: Ich hätte mir für England trotzdem die etwas schwerere Hälfte gewünscht. Aber die Unterschiede zwischen den Hälften werden mMn sehr übertrieben.

danifan

Bankspieler
Ja gut, wenn man Dänemark ernsthaft auf die gleiche Stufe wie Argentinien stellt dann nivelliert man die beiden Turnierhälften natürlich. Ob das aber noch was mit der Realität zu tun hat ist halt die Frage.

Die wurden von Peru an die Wand gespielt und wissen selbst nicht wie sie das gewinnen konnten, haben gegen die biederen Aussies keinen Sieg geschafft und waren mit dem 0:0 gegen Frankreich dann am schlechtesten Spiel des Turniers maßgeblich beteiligt.

Oben