WM 2019


Wie weit kommt die Deutsche Mannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich würde die Regel auch in dem Punkt abändern, dass es nicht erlaubt ist bei Unterzahl über den Torhüter zu ergänzen, sonst schon. 7-6 bei leerem Tor ist ein nettes taktisches Mittel, aber es sollte halt nicht die Bestrafung aufheben können bei angriffsstarken Mannschaften. Wäre eine Präzisierung die glaube ich alle akzeptieren könnten.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit fehlte uns ein wenig die Gedankenschnelligkeit in der Deckung. Nach Verlust der Führung sind wir dann eigentlich gut zurückgekommen. Der Fehlpass in der letzten Minute war wieder ärgerlich. Da überwiegt aktuell natürlich eher die Enttäuschung, dass ein großartiger Fight nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Mit 3 Punkten geht es nun in die zweite Wettbewerbsphase...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich würde sagen, dass man bei 25 Gegentoren gegen Frankreich nicht meckern kann über die Abwehr. Am Ende waren es 2, 3 Abspiel- und Konzentrationsfehler (nicht rauslaufen für Wolff als der draussen war) zuviel, und der eine Fehlwurf von Böhm den man so einfach nicht werfen darf von 6m. Das ist DIE Standardbewegung eines Torhüters wenn er auf Verdacht gegen einen Nahwurf reagieren muss, da zuckt man einmal in der Luft um die Reaktion zu sehen und wirft dann am Standbein vorbei oder rollt über ihn drüber.

Insgesamt hat man gegen den amtierenden Weltmeister aber gut ausgesehen und knapp einen verdienten Sieg verpasst. Damit kann man wirklich zufrieden sein, wenn man dieses Niveau über die Zwischenrunde halten kann. Ich würde mir aber wünschen dass man jetzt Reichmann nachholt, und nicht wartet ob sich Groetzki noch verletzt. Wenn man dann Reichmann zum Finale holen muss um überhaupt einen Rechtsaussen zu haben, wird der keine Lust mehr haben, und entweder unmotiviert spielen oder gleich absagen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Mit dem Remis gegen Frankreich ist man ja eigentlich voll im Soll, wenn man zuvor einen Sieg gegen Russland eingeplant hatte und gegen Frankreich eher mit einer Niederlage rechnen musste.

Trotzdem bleibt der Zweifel, dass wenn es dann in der Hauptrunde wirklich wichtig wird, man diese Leichtsinnsfehler in der Crunch-Time abstellen kann.

Wie gegen Russland hatte man auch gestern die Möglichkeit das Spiel 3-4 Minuten vor Ende zu entscheiden und verbockt es dann.

Dennoch macht mir die Mannschaft richtig Spaß und ich frage mich mal wieder, warum ich nicht mal Handball außerhalb von Turnieren schaue;-)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Naja ein Zurück gäbe es schon: man könnte es schlicht verbieten. Oder zumindest zurück zur Regelung mit dem Torwarttrikot.

Nervt im Amateurhandball noch mehr, wenn gerade mal ein paar Spieler auf dem Feld in der Lage sind vom eigenen Kreis aus das gegnerische Tor zu treffen. ;)
Ist ja alles ausgiebig getestet worden und mittlerweile ja auch etabliert. Daher meinte ich, dass es kein Zurück mehr gibt.

Den Vorschlag von @LeZonk zum Verbot in Unterzahl finde ich gut. Diese Ergänzung wäre sicher Umsetzbar.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Hat das heutige Spiel gegen Serbien noch irgend einen Wert, bezogen auf die kommende Hauptrunde oder ist man jetzt quasi schon qualifiziert.?
Mit anderen Worten, werden die erzielten Punkte in die Hauptrunde mitgenommen.?
Bin da nicht so auf dem Laufenden... :)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Das Serbien-Spiel hat nur eine Bedeutung wenn Serbien mit in die Hauptrunde geht. Kann noch passieren, aber ist hoffentlich vor dem Spiel schon ausgeschlossen, wenn Brasilien Korea geschlagen hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat das heutige Spiel gegen Serbien noch irgend einen Wert, bezogen auf die kommende Hauptrunde oder ist man jetzt quasi schon qualifiziert.?
Mit anderen Worten, werden die erzielten Punkte in die Hauptrunde mitgenommen.?
Bin da nicht so auf dem Laufenden... :)

Deutschland ist schon sicher für die Hauptrunde qualifiziert und unter normalen Umständen* ist das Ergebnis gegen Serbien nicht relevant und hat keine Auswirkungen auf die Ausgangslage in der Hauptrunde. Man nimmt nämlich nur die Punkte mit in die Hauptrunde, die man gegen die beiden anderen qualifizieren Mannschaften geholt hat. Geht man davon aus, dass Brasilien später Katar schlägt, sind Deutschland, Frankreich und Brasilien weiter. Das hieße Deutschland würde mit 3-1 Punkten in die Hauptrunde starten.

*Verliert Brasilien und gewinnt Russland sein Spiel, kommt Russland weiter und Deutschland hätte nur noch zwei Punkte mit in die Hauptrunde gerettet - verlieren Brasilien, Russland und Deutschland dann ist es sogar nur ein Punkt, weil dann Serbien Platz 3 übernehmen würde
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
Kroatien bis jetzt mit vier Siegen aus vier Spielen. Heute gehts im wichtigen Vorrundenspiel gegen Spanien. Hoffe sie holen ein gutes Ergebnis. :belehr:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Trainingsspiel heute.
Werden sicher nochmal einige Dinge getestet. In der Hauptrunde muss von der ersten Sekunde an alles passen!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Trotzdem starke Vorstellung in der 1.Hälfte vom deutschen Team.
Verdiente 16:12 Führung
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ordentliche 1 Halbzeit, genau das was man von der Partie heute erwarten konnte.
Abwehr wie immer stark, Heine ganz ok. Die er rausnehmen muss, hat er rausgenommen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Klasse Leistung vom ganzen Team.:thumb:
Heinevetter auch bockstark in Halbzeit 2!
Ungeschlagen also die Vorrunde überstanden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bis auf die Phase von der 48-55 min sehr gute Leistung. Diesen Quatsch mit 7 Feldspielern brauch diese Mannschaft nicht. Gibt genug Qualität das auch mit 6 Spielern zu lösen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Groetzki sollte sich hinsichtlich Einsatz und Abwehrspiel mal ein Beispiel an Musche nehmen. Schade, dass Prokop nicht Reichmann nominiert hat. Semper merklich nervös und übermotiviert. Fäth auf dem Weg der Besserung, aber unser einziger echter Shooter auf RL. Böhm und Drux suchen eher den Durchbruch. Der Kieler Innenblock bislang das Prunkstück.

Der Spielplan der Hauptrunde meint es durchaus gut mit uns, da mit Island zunächst der vermeintlich einfachste Gegner wartet. Ein Sieg gegen Island und gegen Spanien oder Kroatien sollten bei der Tordifferenz mit 7:3 Punkten eigentlich das Halbfinale bedeuten.
 
Oben