WM 2019


Wie weit kommt die Deutsche Mannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Zum Publikum: ein Bekannter sagte mir schon gestern: Köln und auch Hamburg werden nie die Stimmung erzeugen, die in der Berliner Arena vorhanden war. (Er sah den Vorrundentag mit D-Brasilien): da gab es z.B keine Pfiffe o. Beifall für mißlungene Aktionen, wie er sie in Köln per TV mitbekam. Und Hamburg sagte er, ist wohl keine Handball-Hochburg.

Berlin hat ja durch die Füchse Berlin, die sich nach oben gearbeitet und mittlerweile als eines der Top-Teams in der HBL etabliert haben, eine gewachsen Fankultur samt diversen Fan-Clubs. Die Hamburger Fans habe ich eher als Erfolgsfans vor Augen, was womöglich auch daran lag, dass man sich damals die Lizenz aus Bad Schwartau gesichert hatte. Inwieweit jetzt mit dem Neustart in Liga 3 und nun Aufstieg in Liga 2 eine Anhängerschaft wächst, muss man abwarten. Mit Henstedt-Ulzburg bei den Herren und Rosengarten und Buxtehude bei den Damen gibt es ja im Hamburger Umland durchaus noch einige höherklassige Vereine.

Für Köln mag deine Einschätzung absolut zutreffen, zumal die Köln-Arena anfänglich ja versucht wurde durch den VfL Gummersbach zu bespielen, was dann nach 2-3 gründlich in die Hose gegangen ist.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Zum Publikum: ein Bekannter sagte mir schon gestern: Köln und auch Hamburg werden nie die Stimmung erzeugen, die in der Berliner Arena vorhanden war. (Er sah den Vorrundentag mit D-Brasilien): da gab es z.B keine Pfiffe o. Beifall für mißlungene Aktionen, wie er sie in Köln per TV mitbekam.

Naja, ich war zum letzten Vorrundenspieltag in Berlin und da gab es beim Spiel gegen Serbien auch Pfiffe, vor allem bei den missglückten 7-Feldspieler-Tests.
Ich denke, in allen 3 Städten war viel Event-Publikum, ich würde mich jetzt auch nicht als jemanden bezeichnen, der häufig zum Handball geht und sich großartig auskennt. Deshalb spielt es keine Rolle, ob der Standort eine Handball-Hochburg ist oder nicht, vor allem nicht bei einem WM-Halbfinale. Da ist dann eher relevant, wie das Spiel läuft und in Berlin und Köln lief es halt überwiegend gut für die Deutschen.
In Hamburg haben die Zuschauer genauso wie die Mannschaft ab Mitte der ersten Hälfte gemerkt, dass Norwegen an dem Tag ganz schwer zu knacken ist und dass es bei den Deutschen selbst nicht so gut läuft. Das kannst du anfangs noch kaschieren, aber irgendwann lähmt das eben auch ein Publikum - ist in jedem Sport so, dass das Publikum leiser wird, wenn die Zuversicht auf einen Sieg sinkt

Mal zum Finale heute ne Frage: bei den Buchmachern ist Norwegen krasser Außenseiter (teilweise gibt's ne Quote von 4,5:1). Ich hab jetzt das Vorrundenspiel nicht gesehen, aber war Dänemark da so überlegen, dass diese Quote gerechtfertigt ist?
Ich hab ein paar Spiele beider Mannschaften gesehen und fand Norwegen extrem stark und flexibel im Angriff. Lediglich bei den Torhütern und beim Heimvorteil würde ich es pro Dänemark sehen, ansonsten sehe ich das Duell ausgeglichen. Oder täuscht mich da mein Eindruck?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Mal sehen ob die Dänen in der norwegischen Presse dann auch als "primitiv" beschimpft werden. Dieser Hansen ist doch auch ein Neandertaler, pure Kraft, nicht wie dieser schöne, elegante (habe ich schön erwähnt ?) Sagosen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Mal sehen ob die Dänen in der norwegischen Presse dann auch als "primitiv" beschimpft werden. Dieser Hansen ist doch auch ein Neandertaler, pure Kraft, nicht wie dieser schöne, elegante (habe ich schön erwähnt ?) Sagosen.

Hansen ist sicher nicht so elegant wie Sagosen, aber ein reiner Holzer auch nicht, der hat schon auch spielerisch was auf dem Kasten.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich würde ja schon ganz gerne das Finale sehen. Wie komme ich am günstigsten (nur heute) an den Eurosport Player?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Hansen ist sicher nicht so elegant wie Sagosen, aber ein reiner Holzer auch nicht, der hat schon auch spielerisch was auf dem Kasten.

Ich hätte wohl die Satire kennzeichnen sollen. Bezog sich auf das Gefeiere in der norwegischen Presse inklusive heftig Handjobbing wie die Deutschen nur primitive Klopper sind die keinen Ball fangen können, die Schiedsrichter total töfte waren und der einzige Fehler war dass Gensheimer keine Blaue Karte sieht und Wienczek zur Halbzeit noch auf dem Feld war, und man völlig überlegen total locker gegen Merkelland vernichtend gewonnen hat.

Würde jetzt erwarten dass die Dänen insbesondere wenn sie auch noch gewinnen als böse Klopper weggeschrieben werden, die völlig unverdient diese heroischen schönen Jünglinge aus Norsk verhauen haben, total unfair.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde ja schon ganz gerne das Finale sehen. Wie komme ich am günstigsten (nur heute) an den Eurosport Player?

Ich glaube, sowas wie ein Tagesticket gibt es beim ESP nicht mehr. Ein Monatspass dürfte die kürzeste Laufzeit sein - kostet 6,99 und wenn man nicht kündigt, verlängert sich das um einen weiteren Monat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ja gut, die Deutschen sahen neben Sagosen auch aus wie die übelsten Hackstöcke, der Junge ist halt auch eine Augenweide.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Sagosen ist halt relativ gross, gerade so schwer dass er kräftig genug ist, aber richtig schnell. Trotzdem ist das einfach nur B*llshit. Das einzige was mich an der deutschen Abwehrarbeit richtig nervt ist, dass die partout ans Trikot greifen und daran rumzerren, anstatt zu lernen wie das klassisch mit Ringen geht ohne zu greifen, und halt gerne mal hinterher schubsen und "Zeichen" setzen. Damit bringt man Schiedsrichter die nur darauf warten halt auch auf blöde Ideen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Es macht sich langsam bemerkbar dass viele Spieler dem Tempo und Kräfteverschleiss Tribut zollen müssen. Im HF kam der Einbruch Mitte der 2. Halbzeit, jetzt kam das Loch schon nach 20 Minuten. Ist jetzt auch das 10. Spiel in gerade mal 2 Wochen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Hat ja lange gedauert bis Frankreich den Rückstand wett gemacht hat... zu einfach.
 
Oben