Was für eine Abwehr bisher.
Das ist schon bockstark, durch die Bank gut verteidigt mit eimen sehr guten Wolff dahinter natürlich. Was mir gut gefällt: Scheint immer wieder Umstellungen zu geben auf 5:1/3:2:1-Abwehr situativ, das sieht nach einem wirklichen System aus, das Macht Mut. Klar sind die Brasilianer vielleicht etwas müde, aber man zieht ihnen auch sehr konstant den Zahn.
Vorne ist das Spiel solide. Optmistisch macht der Auftritt von Wiede und Fäth, die aus dem Rückraum die nötige Gefahr ausstrahlen und das Spiel weitestgehend bestimmen. Auch hier gefällt mir der taktische Aufrtitt, breit angelegtes Spiel mit Wechseln für die halben, situativ Gensheimer als Einläufer, sehr gefällig. Auch die Kreisläufer sind gut eingebunden.
Gibt aber offensiv auch einige negative Punkte:
- Die Außen gefallen mir gar nicht. Groetzki ohne Tor, gut aus dem Positionsspiel hat er nur einen Wurf bekommen, aber bei den Gegenstößen, von denen wir einige haben dank der Abwehr, ist Groetzki überall nur nicht vorne zu sehen. Wo zur Hölle turnt der da rum? Mehrmals waren Gensheimer + ein Innenblockspieler vorne, Groetzki nicht mal im Bild.
Edit zu Groetzki: In der zeiten läuft er direkt zwei, verhaut aber auch einen in typischer Manier, indem er viel zu sehr auf den Torwart zuspringt.
Gensheimer mit einigen Toren, aber auch wieder vielen Fehlwürfen, insgesamt durchwachsen.
- Drux scheint nicht mit dem Rest im Rückraum zu harmonieren, bei ihm stoppt der Ball zu sehr, das variable Spiel mit den Kreuzungen kam mit ihm auf Mitte zum erliegen.
- Überzahl: Ich bin eigentlich ein Fan von Wiede und schreibe ihm auch die beste Entscheidungsfindung + Passspiel zu, aber bisher ist das im Turnier oft zu wild. Mal der Pass hinterm Rücken, schon 2-3 Mal der offensichtliche Lange Pass auf Linksaußen abgefangen, anstatt Stumpf den anderen Halben zu bedienen damit der abräumt. Er sucht da meiner Meinung etwas zu sehr die direkte Entscheidung, anstatt den einfachen Ball zu spielen. Sollte sich aber denke ich nicht zum Problem entwickeln, eigentlich liegt diese Rolle Wiede und er sollte das im weiteren Verlauf hinbekommen.
Insgesamt ein Auftritt, der viel Mut macht, mit der Abwehrleistung wird man auch gegen große Gegner eine ordentliche Chance haben; vorne muss man abwarten, wie es sich entwickelt. Sonderlob aber an Prokop, taktisch finde ich das wirklich auf beide Seiten überraschend stark.:thumb: