WM 2022 - Achtelfinale


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Naja es ist vielmehr so, dass die Leute versuchen, das Team in Stücke zu zerhacken. Man hat gesehen, dass auch andere Teams gegen die vermeintlich Kleinen Probleme haben. Lass Australien mal das 2:2 erzielen bei der Großchance kurz vor Schluss. Oder was ist mit Holland und ihrem duseligen 1:1 gegen Ecuador bei 2:15 Schüssen? England hat gegen die USA nicht gewonnen, Argentinien gegen Saudi Arabien verloren. Sind das jetzt Fußball-Großmächte? Tunesien hat Frankreich geschlagen, Kamerun Brasilien und Südkorea Portugal, selbst wenn das nicht ins Gewicht viel. Es entscheiden Nuancen, im Falle Deutschlands hat ein Grashalm entschieden. Die anderen Teams wurden für ihre Fehler zum Teil nicht bestraft, aber die hatten dann auch keinen Gegner wie Spanien mehr in der Gruppe gegen die man viel wahrscheinlicher nochmal Punkte lässt, als wenn es gegen Katar, Wales oder Polen geht.
Naja, dritte Matches mit Siegen gegen schon qualifizierte Mannschaften, die dann B-Teams auf den Platz schicken, kann man hier schlecht als Vergleich zu Rate ziehen. Du redest hier einiges schön, auf der einen Seite fehlte etwas Spielglück, auf der anderen Seite war auch die Einstellung nicht immer bei 100% und... man hat Baustellen in der Defensive und trotz Füllkrug auch auf der 9er-Position. Müller hat seine Nominierung m.E. abermals nicht gerechtfertigt. Aber vielleicht ist auch das Glück mal aufgebraucht, das man in früheren Zeiten hatte, wie z.B. 1982 beim Nichtangriffspakt in Gijon od. 1986 mit schottischer Schützenhilfe bei gleichzeitiger Niederlage gegen Dänemark od. 1998/2002 mit schwacher Vorrundenkonkurrenz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Bitte wie cool sind diese Jubelbilder der Holländer bei der Rückkehr ins Hotel? Gerade für LvG freut es mich unheimlich, ich weiß nicht wie seine Krebs-Therapie läuft und wie die weitere Prognose seiner Erkrankung ist.. so oder so ist er nicht mehr der Jüngste und wird diese Erfolge und positiven Momente sicher genießen und wunderbar aufnehmen, zumindest wirkt er im Video extrem gelöst und einfach herzlich und glücklich. Sympathischer Auftritt der Oranjes (y)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.124
Punkte
113
Hätte Van Gaal noch zum griddy angesetzt, hätte ich wohl oder übel für die Niederlande sein müssen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Naja es ist vielmehr so, dass die Leute versuchen, das Team in Stücke zu zerhacken. Man hat gesehen, dass auch andere Teams gegen die vermeintlich Kleinen Probleme haben. Lass Australien mal das 2:2 erzielen bei der Großchance kurz vor Schluss. Oder was ist mit Holland und ihrem duseligen 1:1 gegen Ecuador bei 2:15 Schüssen? England hat gegen die USA nicht gewonnen, Argentinien gegen Saudi Arabien verloren. Sind das jetzt Fußball-Großmächte? Tunesien hat Frankreich geschlagen, Kamerun Brasilien und Südkorea Portugal, selbst wenn das nicht ins Gewicht viel. Es entscheiden Nuancen, im Falle Deutschlands hat ein Grashalm entschieden. Die anderen Teams wurden für ihre Fehler zum Teil nicht bestraft, aber die hatten dann auch keinen Gegner wie Spanien mehr in der Gruppe gegen die man viel wahrscheinlicher nochmal Punkte lässt, als wenn es gegen Katar, Wales oder Polen geht.
Gut, die waren natürlich auch fast alle in Topf 1. Die Nations League war dann wohl doch wichtiger als man beim DFB dachte.
Sogesehen ist das Ausscheiden die logische Kette.
Und Flick hat natürlich auch seinen Anteil. Müller noch zur WM mitnehmen -> is ok. Müller spielt jedes Spiel -> What? Müller spielt 3x 90 Minuten auf einer Position, die er nie konnte -> Noooooooooo

Aber ja, stimme ich zu, alle anderen Favoriten sind nicht besser, aber in der Abwehr organisierter oder vorne effizienter. Wir waren beides nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
........ und Diego Placente. :love:
Selten so einen guten Linksverteidiger gesehen (für Leverkusen). War nur leider danach ständig verletzt. Seine Spiele gegen ManU waren pure Weltklasse.

Kann mich noch gut an das Rückspiel in Leverkusen erinnern. Leverkusen spielte beim Stand von 1:1 die letzten Minuten auf Zeit, nach dem 2:2 im Hinspiel würde das reichen. United drückte, Leverkusen war platt, passte den Ball zu Placente.
Und Placente zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. :love: Erstmal Schlappen auf den Ball und wenn ein United-Spieler presste, wurde er ausgetrickst oder der Ball landete im Aus. Bestimmt 5 Minuten hat Placente alleine herausgeholt. Paul Scholes war so sauer (nachdem er von Placente lässig überlupft wurde :cool1:), dass er sich zu Frustfouls hinreißen ließ. So gingen wieder ein paar Minuten weg und der nächste Ball ging natürlich zu Placente. Schlappen auf den Ball. :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Gut, die waren natürlich auch fast alle in Topf 1. Die Nations League war dann wohl doch wichtiger als man beim DFB dachte.
Sogesehen ist das Ausscheiden die logische Kette.
Und Flick hat natürlich auch seinen Anteil. Müller noch zur WM mitnehmen -> is ok. Müller spielt jedes Spiel -> What? Müller spielt 3x 90 Minuten auf einer Position, die er nie konnte -> Noooooooooo

Aber ja, stimme ich zu, alle anderen Favoriten sind nicht besser, aber in der Abwehr organisierter oder vorne effizienter. Wir waren beides nicht.
Das gehört beim Fußball dazu, also doch besser :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich erwarte nichts, also kann ich auch nicht enttäuscht werden. Tipp: 4:1 Frankreich

Wo kommt das Tor her? :weghier:

Nach der wirklich (spielerisch) desaströsen Vorrunde (Torwart ausgenommen) ist es schon absurd, dass man noch drin ist. Ich erwarte eigentlich, dass das Spiel nach 20 Minuten entschieden ist - lasse mich aber gerne ebenfalls überrraschen...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo kommt das Tor her? :weghier:

Nach der wirklich (spielerisch) desaströsen Vorrunde (Torwart ausgenommen) ist es schon absurd, dass man noch drin ist. Ich erwarte eigentlich, dass das Spiel nach 20 Minuten entschieden ist - lasse mich aber gerne ebenfalls überrraschen...
Abgefälschter Distanzschuss von Zielinski, ähnlich wie bei den Australiern gestern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cool, dass der quasi frisch eingebürgerte Cash so textsicher bei der Hymne ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Südamerikanischer Schiri... reicht nach kleinlicher Zweikampfbewertung und vielen Karten.

Hoffentlich bestätigt sich mein Vorurteil nicht.
 
Oben