WM 2022 - Semifinals


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Wie gesagt, ich finde diese Kommentatorenkritik maßlos übertrieben. Aus meiner Sicht ist das ein Aufregen um des Aufregens Willen...
Bei den meisten Kommentatoren magst du sogar Recht haben, aber Rethy war in vieler Hinsicht wirklich unfassbar schlecht. Und damit meine ich weder seine Stimme noch unlustiges Gelaber, sondern Fakten, wie dass er ständig Spieler verwechselt hat (im Fall von Robben & Ribéry z.B. nichtmal welche die sich ähnlich sehen) und Schirientscheidungen falsch bewertete, weil er scheinbar ganz wenig Ahnung davon hatte, was diese anzeigen. Und wenn dann ein Kommentator teilweise noch 20 Sekunden davon redet, wieso es jetzt Abstoß gibt, obwohl eindeutig Abseits gepfiffen wurde, dann ist er einfach nur eine Fehlbesetzung in diesem Beruf.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Bela Rethy war furchbar, weil einfach ohne jedweden Unterhaltungs-Faktor. Es ist nicht so, dass Rethy jetzt dauernd Unfug erzählt hätte, aber er war einfach extrem langweilig, selbst für deutsche Verhältnisse. Es war zB schon witzig als Dampfplauderer Heribert "Guten Abend Allerseits" Faßbender, den argentinischen Schiedsrichter, der Rijkaard und Völler vom Platz stellte, "zurück in die Pampa schicken" wollte. Und bei Gerd "Ausgerechnet" Rubenbauer konnte man sich immer sicher sein, dass er zu jedem beliebigen Torschützen eine Story hatte, warum "ausgerechnet" er den Treffer gemacht hat. Bei Rethy gabs nix, der hat einfach ziemlich monoton das Spiel kommentiert.

@gentleman Vor dem Finale kommt aber noch der Höhepunkt einer jeden WM und das wichtigste Spiel überhaupt. Das Spiel um Platz 3.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Wie sieht's denn mit dem Final-Thread aus @THEKAISER99 ? Hast du Zeit und Kapazitäten? Oder mag jemand anderer? Wenn ich's mach kommt sonst vielleicht wieder die Grammatik-Polizei in Person von @Tuco ums Eck ;)

Ich war wirklich irritiert, warum da im Thread-Titel ein englischer Begriff verwendet wird, das wirkte schon (um mal einen anderen Anglizismus zu verwenden) sehr "random". Aber die Vermutung, dass es auch so ein Ösi-Ding sein könnte, hat sich dann ja als richtig herausgestellt. Sollte dich jedenfalls nicht davon abhalten, den Finalthread zu eröffnen... ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Wurde während des Spiels sowohl hier wenig als auch seitens des Kommentators kaum/garnicht erwähnt:
Boufal hätte mMn einen klaren 11er bekommen müssen. Hernandez grätscht zwar zum Ball, wämmst dabei aber klar den Marokkaner um.

Es ist untergegangen, weil es im TV kein einziges Mal wiederholt wurde. Boufal bekam gelb und die Gelbe wirkte extrem merkwürdig. In dieser Wiederholung sieht es tatsächlich sogar nach Elfer aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Ich war wirklich irritiert, warum da im Thread-Titel ein englischer Begriff verwendet wird, das wirkte schon (um mal einen anderen Anglizismus zu verwenden) sehr "random". Aber die Vermutung, dass es auch so ein Ösi-Ding sein könnte, hat sich dann ja als richtig herausgestellt. Sollte dich jedenfalls nicht davon abhalten, den Finalthread zu eröffnen... ;)
bin schon am überlegen ob ich diesmal die Schweizer Variante mit "DER FINAL" wählen sollte?! @JL13 @Young Kaelin @Next @Wurzelsepp et al
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Früher in Schladming haben wir auf dem Bolzplatz immer "3 Corner, 1 Penalty" gespielt. Und der Fette war immer der Goalie.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
War das schlimm für Dich?
giphy.gif
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Früher in Schladming haben wir auf dem Bolzplatz immer "3 Corner, 1 Penalty" gespielt. Und der Fette war immer der Goalie.
Da fällt mir mit Schaudern ein, dass wir mal 8 Elfer in Folge verschossen haben. Jeder ist beim Elferpfiff schon zusammengezuckt und irgendwann haben wir überlegt, ob wir "1 Elfer, 3 Ecken" beantragen sollen :saint:
 
Oben