WM 2022 - Viertelfinale


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kroatien wird somit WM und dabei 4 mal im 11er schiessen die welt das fürchten lehren. Tore schiessen wird ueberbewertet. Im anschluss werden die staedte im bengalow feuer 4 jahre lang leuchten

1f4557d4-b452-456e-bd75-6612282eae1d_text.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Kann ich nur zurückgeben. Spätestens nach dem Turnier interessiert das weshalb und wieso 99% der Leute sowieso nicht mehr, sondern einzig und allein das Ergebnis. Und da können sich back-to-back Halbfinals für ein Land mit weniger als 4 Mio Einwohnern aber mal sowas von sehen lassen. :)
This! Da bin ich auch anders als @MS. Kroatien und Marokko haben nicht den Spielerpool der Franzosen, wo die Nummer 43 im Kader immer noch Weltklasse ist. Deshalb ist mir völlig egal, WIE gespielt wird. Das ist keine Meisterschaft mit 34-38 Spielen, wo auch eine Quali für Europacup noch gut ist etc. Man hat einen Zeitraum von max. 7 Spielen, von denen jedes das letzte sein kann. Es gilt in diesen den Erfolg zu maximieren und die Stärken des Gegners zu neutralisieren und die eigenen Schwächen zu kaschieren. Wenn das bedeutet, dass man drei Busse parkiert, der Gegner 200% Ballbesitz hat und 1000 Torschüsse…so sei es. Sofern man einmal an den Ball kommt und daraus ein Tor resultiert. Oder man sich halt im Elfmeterschiessen durchsetzt. Und da muss ich zu Kroatien und Marokko sagen: alles richtig gemacht bisher. Man kann natürlich auch glauben, man sei der Grösse Geilheimer unter der Sonne, wie Murat Yakin und mit Portugal mitspielen wollen. Dann fährt man halt nach dem AF mit einer 1:6-Demütigung heim, während andere Teams mit ähnlichem Potenzial im HF stehen. Als Kroate/Schweizer fällt mir nicht schwer zu sagen, welche Variante ich bevorzuge.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
This! Da bin ich auch anders als @MS. Kroatien und Marokko haben nicht den Spielerpool der Franzosen, wo die Nummer 43 im Kader immer noch Weltklasse ist. Deshalb ist mir völlig egal, WIE gespielt wird. Das ist keine Meisterschaft mit 34-38 Spielen, wo auch eine Quali für Europacup noch gut ist etc. Man hat einen Zeitraum von max. 7 Spielen, von denen jedes das letzte sein kann. Es gilt in diesen den Erfolg zu maximieren und die Stärken des Gegners zu neutralisieren und die eigenen Schwächen zu kaschieren. Wenn das bedeutet, dass man drei Busse parkiert, der Gegner 200% Ballbesitz hat und 1000 Torschüsse…so sei es. Sofern man einmal an den Ball kommt und daraus ein Tor resultiert. Oder man sich halt im Elfmeterschiessen durchsetzt. Und da muss ich zu Kroatien und Marokko sagen: alles richtig gemacht bisher. Man kann natürlich auch glauben, man sei der Grösse Geilheimer unter der Sonne, wie Murat Yakin und mit Portugal mitspielen wollen. Dann fährt man halt nach dem AF mit einer 1:6-Demütigung heim, während andere Teams mit ähnlichem Potenzial im HF stehen. Als Kroate/Schweizer fällt mir nicht schwer zu sagen, welche Variante ich bevorzuge.
Sehe ich auch so. Nur ist es quatsch zu sagen, Kroatien würde Rumpelfußball spielen. Das Gegenteil ist der Fall. Real Rumpelfußball kenne ich aus dem Verein. Da bei Kroatien immer die selben 13-14 spielen, brauchen wir auch keine 48 Top Spieler :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Engländer neben den zahlreichen Viertelfinalniederlagen (vor allem, da es bei diversen Turnieren gar kein Viertelfinale im Modus vorgesehen war) noch Zeit hatten, überhaupt mal ein Spiel um Platz 3 zu verlieren.

Erstmal ins Viertelfinale zu kommen, scheint für manche großen Fußballnationen ja auch schon eine gewisse Hürde zu sein. :saint: Die schlechteste Platzierung von England in den letzten 3 Turnieren (Viertelfinale) ist besser als das beste Ergebnis einer dt. Mannschaft im selben Zeitraum, von daher alles halb so wild.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Erstmal ins Viertelfinale kommen, scheint für manche großen Fußballnationen ja auch schon eine gewisse Hürde zu sein. :saint: Die schlechteste Platzierung von England in den letzten 3 Turnieren (Viertelfinale) ist besser als das beste Ergebnis einer dt. Mannschaft im selben Zeitraum, von daher alles halb so wild.

Naja, dafür war Deutschland von 1970 bis 2014 über 44 Jahre (!!!) bei allen WMs ausnahmslos besser als England, und bei EMs ist es ähnlich. Die paar Jahre sind den Engländern durchaus zu gönnen, aber dass diese Serie auch über 40 Jahre halten wird, glaube ich dann doch nicht... ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Naja, dafür war Deutschland von 1970 bis 2014 über 44 Jahre (!!!) bei allen WMs ausnahmslos besser als England, und bei EMs ist es ähnlich. Die paar Jahre sind den Engländern durchaus zu gönnen, aber dass diese Serie auch über 40 Jahre halten wird, glaube ich dann doch nicht... ;)

Wenn man keine Zukunft hat, muss man in der Vergangenheit leben. ;) (womit nicht Du als User jetzt im Speziellen gemeint bist, das möchte ich betonen (y))
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Wenn man keine Zukunft hat, muss man in der Vergangenheit leben. ;) (womit nicht Du als User jetzt im Speziellen gemeint bist, das möchte ich betonen (y))

War in erster Linie eine dankbare Gelegenheit, das hier unterzubringen - das war mir selbst nicht klar und ist mir erst aufgefallen, als im ZDF gesagt wurde, dass England nach 1966 bei WMs nie eine "große Fußballnation" geschlagen hat und ähnliche andere Statistiken hier gepostet wurden. In über 50 Jahren nie finde ich schon krass.

Ernsthaft mag die erfolgreiche Vergangenheit den DFB schon recht bräsig gemacht haben, man wirkt jetzt genau wie 2018 schon ziemlich überfordert mit der Situation. Wobei das früher wahrscheinlich auch nicht wesentlich besser war und nur seltener auffiel, weil es nicht oft zwingende Gründe gab, den Trainer zu feuern. Und zwischen 1998 und 2004 war ohnehin teilweise ein ähnliches Chaos, wo man sich mit "Trainerfindungskommissionen" usw. blamiert hat - daraus mag man den Schluss gezogen haben, am besten immer am Trainer festzuhalten, wenn es nur irgendwie geht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Marokko auch.

@MS trollt auch mal gern. Zuletzt war der Vergleich Brasilien AF 2022 mit D 2014 lachhaft. Nun ist Brasilien im VF raus, also ist Kroatien >>> D2014.
Darf man halt nicht zu ernst nehmen, dann ist alles gut.
Dann zeig uns mal, wo das zitierte steht. Bis dahin bist du der troll Detektiv a.D.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Erstmal ins Viertelfinale zu kommen, scheint für manche großen Fußballnationen ja auch schon eine gewisse Hürde zu sein. :saint: Die schlechteste Platzierung von England in den letzten 3 Turnieren (Viertelfinale) ist besser als das beste Ergebnis einer dt. Mannschaft im selben Zeitraum, von daher alles halb so wild.

Ob Neuer, Götze oder Müller den WM Titel 2014 gegen den Blumentopf eintauschen würden, der den Engländern für die Ausbeute der letzten 3 Turniere zusteht? Die Three Lions haben die Zeile „30 years of hurt“ jedenfalls noch nicht gestrichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
This! Da bin ich auch anders als @MS. Kroatien und Marokko haben nicht den Spielerpool der Franzosen, wo die Nummer 43 im Kader immer noch Weltklasse ist. Deshalb ist mir völlig egal, WIE gespielt wird. Das ist keine Meisterschaft mit 34-38 Spielen, wo auch eine Quali für Europacup noch gut ist etc. Man hat einen Zeitraum von max. 7 Spielen, von denen jedes das letzte sein kann. Es gilt in diesen den Erfolg zu maximieren und die Stärken des Gegners zu neutralisieren und die eigenen Schwächen zu kaschieren. Wenn das bedeutet, dass man drei Busse parkiert, der Gegner 200% Ballbesitz hat und 1000 Torschüsse…so sei es. Sofern man einmal an den Ball kommt und daraus ein Tor resultiert. Oder man sich halt im Elfmeterschiessen durchsetzt. Und da muss ich zu Kroatien und Marokko sagen: alles richtig gemacht bisher. Man kann natürlich auch glauben, man sei der Grösse Geilheimer unter der Sonne, wie Murat Yakin und mit Portugal mitspielen wollen. Dann fährt man halt nach dem AF mit einer 1:6-Demütigung heim, während andere Teams mit ähnlichem Potenzial im HF stehen. Als Kroate/Schweizer fällt mir nicht schwer zu sagen, welche Variante ich bevorzuge.
Ist ja alles legitim. Wenn man sich aber stattdessen irgendwelche Wahnvorstellungen von dominantem Spiel zusammenfantasiert dann wirds halt lächerlich.
 
Oben