WM 2022 - Viertelfinale


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist ja alles legitim. Wenn man sich aber stattdessen irgendwelche Wahnvorstellungen von dominantem Spiel zusammenfantasiert dann wirds halt lächerlich.
Das stimmt. Finde es aber noch lächerlicher, wenn man sich Wörter zusammenfantasiert, die nirgends standen. Das nimmt gerade in anonymen Foren Überhand, wo jeder User einfach etwas behaupten kann, ohne Konsequenzen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mir alles wummpe! Halbfinale 🥳🥳🥳
Da steht Marokko auch, und nebenbei bemerkt sind sie da souveräner hingekommen als Kroatien. Du hast schon mitbekommen was der Auslöser der Diskussion war? Das war nämlich dein Kumpel, der meinte über die Spielweise von Marokko ablästern zu müssen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da steht Marokko auch, und nebenbei bemerkt sind sie da souveräner hingekommen als Kroatien. Du hast schon mitbekommen was der Auslöser der Diskussion war? Das war nämlich dein Kumpel, der meinte über die Spielweise von Marokko ablästern zu müssen.
Marokko spielt den destruktivsten Fußball der WM. Teilweise mit 7 Prozent Ballbesitz (behaupte ich jetzt einfach mal, so wie du). Ich hoffe, das nimmt bald ein Ende.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.294
Punkte
113
Da steht Marokko auch, und nebenbei bemerkt sind sie da souveräner hingekommen als Kroatien. Du hast schon mitbekommen was der Auslöser der Diskussion war? Das war nämlich dein Kumpel, der meinte über die Spielweise von Marokko ablästern zu müssen.
Und was hab ich damit zu tun?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Das Bus parkende Marokko hat gestern nach Ablauf der regulären Spielzeit bei 1:0-Führung einen portugiesischen Einwurf in deren Hälfte versucht zuzustellen und war wenn ich mich recht entsinne mit mindestens 7 Mann in der gegnerischen Hälfte.

Unter Bus parken verstehe ich Chelsea 2012 aber nicht sowas. Marokko hat seinen Möglichkeiten und konditionellen Reserven entsprechend sein Möglichstes getan auch nach vorne zu spielen ohne defensive Kompaktheit einzubüßen. Diese Kritik ist doch absurd. Vor allem wenn man bedenkt wie Portugal selbst sich zum EM-Titel gerumpelt hat. Als ob die bei 1:0-Führung am Ende anders gespielt hätten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Bus parkende Marokko hat gestern nach Ablauf der regulären Spielzeit bei 1:0-Führung einen portugiesischen Einwurf in deren Hälfte versucht zuzustellen und war wenn ich mich recht entsinne mit mindestens 7 Mann in der gegnerischen Hälfte.

Unter Bus parken verstehe ich Chelsea 2012 aber nicht sowas. Marokko hat seinen Möglichkeiten und konditionellen Reserven entsprechend sein Möglichstes getan auch nach vorne zu spielen ohne defensive Kompaktheit einzubüßen. Diese Kritik ist doch absurd. Vor allem wenn man bedenkt wie Portugal selbst sich zum EM-Titel gerumpelt hat. Als ob die bei 1:0-Führung am Ende anders gespielt hätten.
Ist vollkommener Schwachsinn diese limitierten Marokkaner mit Portugal oder Chelsea gleichzusetzen nur damit man sich mit seiner paradoxen Argumentation nicht auseinandersetzen muss. Ist doch ok, wenn man für die Außenseiter ist. Bin ich in der Regel so lange auch, bis Antifußball mit einem Titel belohnt werden könnte. Marokko hat fast alle wenigen Tore dank TW Fehler "geschossen" und spielen in der KO Phase mit 25 Prozent Ballbesitz. Ich argumentiere jetzt mal nicht mlt der xGoals Statistik, aber wer ein Freund dieser ist, wird auch hier keine Argumente finden. Insofern vollkommen absurd, sich das auf einer spielerischen Ebene schön zu reden. Das i-Tüpfelchen ist die Argumentation des Zustellens bei gegnerischen Einwurf. Entlarvender wird es nicht. Das bekommen 4. Ligisten im DFB Pokal auch hin.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.194
Punkte
113
Viertelfinale Fazit
Grundsätzlich und das gilt für alle KO Spiele zum Thema Verdient, Sympathie etc.: Ist alles sehr subjektiv

Brasilien vs Kroatien
Die Selcao als Weltranglisten Erster ging im Vorfeld als (klarer) Favorit in die Partie. In der ersten Hälfte, die arm an Torraumszenen verlief konnte Kroatien immer wieder durch Ballsicherheit und -staffetten im Mittelfeld das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Vorne fehlte den Feurigen im letzten Spieldrittel wie schon in den meisten Partien zuvor das Tempo, welches sie 2018 noch auszeichnete. In Hz 2 versuchte Brasilien dann den Druck (kontrolliert) zu erhöhen und kam auch zu der einen oder anderen Torchance. Der Ballbesitz war weiterhin ausgeglichen und die Schachbrettjungs um Modric, Gvardiol und Livakovic hielten den Laden dicht.
Da Brasilien mehr zu verlieren hatte, merkte man schon jetzt, dass es ein Nervenspiel wird. Auch in der verlängerung spielt Brasilien weiter auf den vermeintlich entscheidenden ersten Treffer. In der 103. Minute aber dann mal eine gute Gelegenheit für Kroatian, als Petkovic zwei Südamerikaner düpiert, in die Mitte spielt, wo Brozovic die direktabnahme aber drüber setzt. Man, ist das spannend. Und dann der große Zauberauftritt des Favoriten. Brasilien kombiniert und doppelpasst sich unnachamlich durch die Mitte, wo man sich eigentlich gar nicht durchkombinieren konnte und versetzt HR den vermeintlichen Dolchstoß. Aber da haben alle die Rechnung ohne die mentalen Monter um Luka M. gemacht. Kurz vor Ende der Verlängerung ist Brasilien aufgerückt. Modric öffnet das Spiel mit einem schnellen Pass und auf einmal rennen sie 4 gegen 4 auf die Selecao verteidung zu. Orsic von links in die Mitte, Direktabnahme und leicht abgefälscht geht der Schuß ins Glück (was bei Kroatien mittlerweile ein Synonym für ein 11er Kanllen darstellt). Und JETZT war ich mir ziemlich sicher, dass man den Favoriten mental gebrochen hat. Livakovic macht direkt mal die erste Wurzelbehandlung und hält den 11er von Rodrigo, wodurch Brasilien in Zugzwang gerät. Die Kroaten ihrerseits verwandelt sehr souverän 4 mal und als Marquinhos antritt war eigentlich schon klar, dass gleich der feurige Goalie von einer Speilertraube erdrückt werden wird. Und so kam es!!!
Natürlich brauchte der Aussenseiter das nötige Quäntchen Glück, dennoch war man über 120 Minuten in der Lage spielerisch mitzuhalten und zog verdient erneut ins HF ein. Zeit ein Bengalo im Wohnzimmer anzuzünden...

Argentinien vs Niederlande
Nach 5 Minuten war mir klar, dass der Schiri das Spiel nicht im griff haben wird und es in Tumulten enden wird. Kam so. Argentinien bis zur 75. Minute das bessere Team und fürt verdient mit 2:0. Dann machen sie jedoch den Fehler sich hinten reindrücken zu lassen mit hohen Flanken und wollen das Ergebnis nur noch über die zeit retten. Der geniale Freistoss Trick mit der letzten Aktion bestraft dies. In der Verlängerung Argentinien aber wieder besser und kann das Spiel entscheiden, was sie letztlich aber erst im 11er schießen tun. Freut mich!

Protugal vs marokko
Der krasse Aussenseiter verteidigt Leidenschaftlich und kann spielerisch auch gut mithalten. Erste Hälfte ausgeglichen und arm an Torraumszenen. Nach einem Torwartfehler kurz vor der Pause gehen sie in Führung und verteidigen diese leidenschaftlich bis zum Ende. Die Protugisen hatten einige Chancen, die sie aber alle samt liegen liessen. So gewoinnt man kein KO Spiel. Passt!

Franreich vs England
Ein gutes Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften wird letztlich dadurch entschieden, dass Frankreich zwei Chancen nutz, wohingegen die Engländer ein paar Chancen ausliessen und spätestens beim 2. 11er ihrer Tradition Tribut zollen mussten und dort scheiterten. Schade! Aber war ein klasse Spiel mit Kackschiri
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Das Bus parkende Marokko hat gestern nach Ablauf der regulären Spielzeit bei 1:0-Führung einen portugiesischen Einwurf in deren Hälfte versucht zuzustellen und war wenn ich mich recht entsinne mit mindestens 7 Mann in der gegnerischen Hälfte.

Unter Bus parken verstehe ich Chelsea 2012 aber nicht sowas. Marokko hat seinen Möglichkeiten und konditionellen Reserven entsprechend sein Möglichstes getan auch nach vorne zu spielen ohne defensive Kompaktheit einzubüßen. Diese Kritik ist doch absurd. Vor allem wenn man bedenkt wie Portugal selbst sich zum EM-Titel gerumpelt hat. Als ob die bei 1:0-Führung am Ende anders gespielt hätten.
Naja, Bus parken war es trotzdem überwiegend. Dass sie sich gelegentlich befreien konnten, und mit den Kontern sogar für gefährliche Nadelstiche setzten, die schon zur frühzeitigen Entscheidung hätten führen können bzw. müssen, hab ich auch schon erwähnt und schließt sich nicht aus.
Das, was nicht weggeköpft wurde, und noch durchkam, war letztlich eine sichere Beute von Keeper Bono. Warum ahnten wohl die meisten schon, dass Portugal den 0:1-Rückstand nicht mehr würde egalisieren können?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.194
Punkte
113
Da steht Marokko auch, und nebenbei bemerkt sind sie da souveräner hingekommen als Kroatien. Du hast schon mitbekommen was der Auslöser der Diskussion war? Das war nämlich dein Kumpel, der meinte über die Spielweise von Marokko ablästern zu müssen.
@MS darf aktuell alles. Kroatien steht im HF. Der Rest ist weltlich belangloses Zeugs :D
Forza Vatrenih :jubel:
Nachdem ich letztes Jahr zur EM schon durchs Forum gockeln durfte, macht das aktuell wieder richtig Laune :clowns:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klassischer Savi. Größter Erfolgsfan hier im Forum. ;)

Erst 2021 wochenlang Italien zujubeln und jetzt lässt du sie fallen, wie eine heiße Kartoffel. :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.194
Punkte
113
Klassischer Savi. Größter Erfolgsfan hier im Forum. ;)

Erst 2021 wochenlang Italien zujubeln und jetzt lässt du sie fallen, wie eine heiße Kartoffel. :D
:nono: im Herzen bin ich immer noch geschockt, wie man an den 1:6 Schweizern in der Quali scheitern konnte :cry1:
Für Italien gilt seit 2006: EM ist das neue WM
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Und was hab ich damit zu tun?
Na du hast dich doch bemüßigt gefühlt ihm zur Seite zu springen, das hättest du dir eben sparen können wenn du jetzt doch meinst, dass der Zweck die Mittel heiligt. Dagegen hatte ja keiner was gesagt (außer ironischerweise der, dem du initial beigepflichtet hast).
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.294
Punkte
113
Na du hast dich doch bemüßigt gefühlt ihm zur Seite zu springen, das hättest du dir eben sparen können wenn du jetzt doch meinst, dass der Zweck die Mittel heiligt. Dagegen hatte ja keiner was gesagt (außer ironischerweise der, dem du initial beigepflichtet hast).
Hab ich das?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ist vollkommener Schwachsinn diese limitierten Marokkaner mit Portugal oder Chelsea gleichzusetzen nur damit man sich mit seiner paradoxen Argumentation nicht auseinandersetzen muss. Ist doch ok, wenn man für die Außenseiter ist.
Wo setze ich Chelsea gleich? Die waren 2012 viel schlimmer, da war der Begriff Bus parken auch tatsächlich gerechtfertigt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.720
Punkte
113
frohe-weihnachten-gif-bilder-15.gif
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben