WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Hast du Brand letzte Zeit spielen sehen also auch im Verein?
Ich weiß nicht warum aber sie zieht immer in die Mitte und läuft am ganzen Platz herum.
Auf der Seitenlinie bleibt sie selten.
In Hoffenheim war sie klar Flügel.Jetzt in Wolfsburg spielt sie immer mehr zentral.
Bühl spielte die ganze Saison bei den Bayern genauso.
Beide entwickeln sich von reinen Flügeln weg.
Vielleicht ist das so gewollt aber anscheinend falsch.
Im Verein habe ich beide nicht spielen sehen, Brand hat im ja Rückspiel gegen Arsenal kaum und im Finale gar nicht gespielt.
Aufgefallen ist mir, dass Brand mehrfach die Seiten gewechselt hat, unabhängig ob Bühl das auch getan hat.
Aufgefallen ist mir aber, dass Brand sich häufig festgedribbelt hat und auch wenig Unterstützung hatte. Ich hatte das Ziehen in die Mitte öfters als Verzweiflung verstanden, wenn sie aber dies absichtlich gemacht hat, dann ist dies natürlich ein taktischer Fehler, der Spielerin der Trainerin oder beider.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das Problem war NICHT das in die Mitte ziehen. So konnte man von dieser Swarming-Defense wegkommen, die die Ballführende oft mit 4 Spielern gleichzeit angegriffen hat. Das Problem war, dass in dem Fall, also nahe der Mitte, dann der Super-Duper-Iniesta-Pirlo-Pass auf Lewandowski oder Messi versucht wurde, die aber komischerweise die Anreise verweigert hatten. Statt GERADEAUS auf die Außen zu spielen, die wegen der immensen Verdichtung Koreas auf Ballhöhe zwangsläufig enorm viel Platz hatten. Also die typische Sane-Aktion bei Bayern oder der NM.

Aber nein, es wurde der inverse Pass "gegen die Laufrichtung" auf den kurzen Pfosten gespielt, obwohl gerade da ja die Koreanerinnen noch alle im Pulk standen weil sie ja erst zur anderen Seite laufen mussten. Das war nicht nur dämlich, das war beim zweiten und dritten Mal superdämlich. Und die freistehenden Mitspielerinnen wurden komplett ignoriert. Vermutlich hörten die im Bus immer die falsche Musik.

Ich vermute, dass das auch das ist, was Popp gerade durch die Blume kritisiert. Dass zu viele Spielerinnen entweder selbst der Held sein wollten, sich durch 6, 8 Koreanerinnen durchdribbeln und per 20m-Traumtor den Ball in den Winkel zirkeln. Oder partout nur mit ihrer Freundin das Zusammenspiel gesucht haben, und alle anderen ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Das Problem war NICHT das in die Mitte ziehen. So konnte man von dieser Swarming-Defense wegkommen, die die Ballführende oft mit 4 Spielern gleichzeit angegriffen hat. Das Problem war, dass in dem Fall, also nahe der Mitte, dann der Super-Duper-Iniesta-Pirlo-Pass auf Lewandowski oder Messi versucht wurde, die aber komischerweise die Anreise verweigert hatten. Statt GERADEAUS auf die Außen zu spielen, die wegen der immensen Verdichtung Koreas auf Ballhöhe zwangsläufig enorm viel Platz hatten. Also die typische Sane-Aktion bei Bayern oder der NM.

Aber nein, es wurde der inverse Pass "gegen die Laufrichtung" auf den kurzen Pfosten gespielt, obwohl gerade da ja die Koreanerinnen noch alle im Pulk standen weil sie ja erst zur anderen Seite laufen mussten. Das war nicht nur dämlich, das war beim zweiten und dritten Mal superdämlich. Und die freistehenden Mitspielerinnen wurden komplett ignoriert. Vermutlich hörten die im Bus immer die falsche Musik.

Ich vermute, dass das auch das ist, was Popp gerade durch die Blume kritisiert. Dass zu viele Spielerinnen entweder selbst der Held sein wollten, sich durch 6, 8 Koreanerinnen durchdribbeln und per 20m-Traumtor den Ball in den Winkel zirkeln. Oder partout nur mit ihrer Freundin das Zusammenspiel gesucht haben, und alle anderen ignoriert.
Na gut, dass ich häufig andere Spiele als du zu sehen scheine, weiß ich ja.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Die spiele der Japanerinnen werde ich mir wohl noch anschauen!

Finds bemerkenswert, dass es auf die deutlich höhere Wettquoten gibt als auf die Spanierinnen. Nungut, letztere haben halt wesentlich mehr Ballbesitz, bringen daraus aber weniger aufs Tor (deutsche Methodik).
Zudem haben die Japanerinnen evntl. das schwierigere Viertelfinale (wenn beide Mannschaften jeweils soweit kämen)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Na gut, dass ich häufig andere Spiele als du zu sehen scheine, weiß ich ja.
Nö. Ich bezweifle nur, dass die von dir scheinbar geforderte "Positionstreue" sich automatisch in ankommende Pässe hätte übersetzen lassen, wenn aus der Position von Brand und Co. auf Außen der Pass durch drei Koreanerinnen durch gespielt werden muss, um aus der Ecke zu kommen.

Die Lösung, bei erfolgreichem Dribbling nach innen - was ja öfter als ein mal geklappt hat - den verf*ckten Pass geradeaus auf die andere Seite zu spielen, statt tief zurück in die Traube, wäre viel einfacher gewesen. Das ist keine Rocketscience, oder ein nicht vorhandenes Niveau an Pep'scher Passsicherheit.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.649
Punkte
113
Auch die Journalistinnen der ÖR, beispielsweise wurde im MoMA gestern früh noch ein 5-1 getippt von den Expertinnen.

Wenn das aber ein Kriterium sein soll dann strotzt der komplette deutsche Fussball inklusive der Vereinsmannschaften jährlich von grenzenloser Arroganz. Man siehe nur die alljährlichen Blamagen in CL und Europapokal. Da haben die DFB Damen definitiv kein Alleinstellungsmerkmal.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn das aber ein Kriterium sein soll dann strotzt der komplette deutsche Fussball inklusive der Vereinsmannschaften jährlich von grenzenloser Arroganz. Man siehe nur die alljährlichen Blamagen in CL und Europapokal. Da haben die DFB Damen definitiv kein Alleinstellungsmerkmal.
Nun ja, es ist ein schmaler Grat zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung. Ist man zu vorsichtig heißt es schnell, man traut es der Mannschaft nicht zu, übertreibt man, wird die Bürde des deutlichen Gewinnenmüssens in den Rucksack gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
28
Heute Thema im BR 2 Tagesgespräch. "Können die Deutschen nicht mehr Fussballspielen."
Die Sendung kam (fast) ohne Polemik aus, wer gerne nachhören bzw. sehen möchte.
Meine Meinung zu 99% traf der Herr Wonka ab ca. Min. 10.

 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.031
Punkte
113
Das Format musste ich abschalten, weil es Allgemeinplätze transportiert hat, die noch nicht einmal stimmen. Die Häme sei typisch deutsch... ist das wieder so ein "wir Deutschen sind spezial sch...e"? Meiner Beobachtung nach ist das nichts typisch deutsches. Diese Häme wird überall über Verliererteams ausgegossen.
Da fand ich die Analyse von Manu Thiele
schon weit erkenntnisförderlicher. Die Geschichte mit den Bayern allein erklärt imo eine Menge der Unruhe im Team.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.953
Punkte
113
Come on Ladies. Einfach wirds nicht gerade. Mindestens fighten und sich zerreissen. Dann schauen wir mal, was rausspringt. Hopp schwiz. :smoke:

5 min. 1:0 Spanien gleich 2x geschlafen. Oh je

1:1 eigentor spanien. Da kann einem die spielerin leid tun. Hat sie nicht verdient.

15 min gespielt. Um ehrlich zu sein: Spanien ist ne Klasse besser.
17. Min 2:1 Spanien verdient. Wir sind einfach nicht gut genug. Verlieren so gut wie jeden Zweikampf. Zudem ist unsere Abwehr löchrig wie unser Käse.
33. Min weiterhin stehts 2:1 spanien. Die sind noch immer klar besser. Sieht eher so aus, dass es bald mal wieder bei uns einschlägt.
35. Min 3:1 Spanien. Richtig geiles Tor der Spanierin. Das war vom Feinsten. Toll gemacht. :smoke:
44. Min. 4:1 Spanien. Verdient. Kann man nicht anders sagen. Mind. 1 Klasse unterschied. Wir kommen mit dem Tempo, der Technik , dem Spielwitz der Spanierinnen nicht klar. Das ist dann schon sehr eindeutig. Zudem können wir kaum 3 pässe spielen, ohne dass der Ball verloren geht. Nichts zu machen. Spanien ist einfach besser.

Pause.

Könnte auch 6:0 sein. Spanien überzeugt. Wir finden nicht statt. Das war trotz der Stärke von Spanien zu wenig von uns.
Hoch werden wirs wohl nicht mehr gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.953
Punkte
113
Schade bumm bumm humm nicht eingewechselt. Die einzige welche weiss wos tor steht...

Tja wir sind so schwach wie in halbzeit 1. Kein biss. Viele einfache fehler kaum 3 pässe welche klappen. Ungenügend.

Spanien 5 schweiz 1 grässlicher pass in der verteidigung. Die spanierin machts toll. versenkt abgeklärt.wir sind einfach nicht gut genug.

Humm 75. Min. Eingewechselt. Naja. Die hätte man echt früher bringen dürfen aber das ist nicht matchentscheidend. Spanien war richtig gut heute und selber war man einfach nicht ready und hatte nicht das niveau um auch nur ansatzweise bestehen zu können.

Endstand: spanien 5 schweiz 1

Spanien mind. 1 klasse besser. Die haben gefällig und gut gespielt. Die schweiz hat die quali für die ko runde nicht bestätigen können. Zu viele schnitzer, stockfehler, abspielfehler. Kaum 2-3 pässe welche hintereinander klappten. Das war nicht gut genug.

Da wäre d ein anderes kaliber für spanien gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
War ja klar dass MVT ihr versagen nicht einsieht und die Konsequenzen zieht, statt dessen bleibt sie weiter auf ihrem Platz kleben.
Andererseits ist es auch mal wieder fragwürdig vom DFB warum sie den Vertrag mit ihr vor der WM verlängert hatten.......
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe jetzt nach dem Urlaub auch Mal wieder Zeit morgens ein Spiel zu gucken. Nach dem Deutschland aus bin ich klar für Norwegen. Vielleicht bewirkt der 6:0 Befreiungsschlag ja was (im Gegensatz zum deutschen 6:0).
Japan ist natürlich Favorit, aber chancenlos sehe ich Norwegen nicht. Hinten standen sie meist sicher und gegen ein spielstarkes offensiveres Team sollten sich einige Möglichkeiten bieten.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Die machen ja schon wieder ein einziges Chaos. Es spielen nicht die Mannschaften die im Viertelfinale aufeinandertreffen am gleichen Tag im Achtelfinale. Solch chaotische Ansetzungen hat es bei einer WM wohl noch nie gegeben - weder bei Männern noch bei Frauen. Okay, bei den Männern vielleicht anno dazumal.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das geht ja gut los :rolleyes:.
Kann die Torhüterin und hintere Abwehrspielerin nicht eine Ansage machen, dass sie den Ball durchlassen soll? Dann passiert da gar nichts.
 
Oben