WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Ich weiß gar nicht was die Aufregung soll. Das Spiel geht doch jetzt noch mal völlig von vorne los. Die FIFA will das ja so.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
War doch "früh" Schluss. Die Schiedsrichterin hatte wohl keinen Bock mehr. In den 90ern hätte man gesagt: "Fünf Minuten Nachspielzeit? Das war doch ganz schön lange."
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
Starkes Spiel der Japanerinnen. Das ist, was technische Fähigkeiten angeht, ein komplett anderes Level als bspw. bei der deutschen Mannschaft. Ballverarbeitung, Ballführung, Handlungsgeschwindigkeit, Passpräzision - alles mindestens eine Klasse besser. Ironischerweise waren auch die unterlegenen Norwegerinnen da auf einem höheren Niveau unterwegs als Popp und Co.

Wenn man das Spiel von gerade mit Deutschland vs. Südkorea vergleicht, muss man eigentlich über zwei unterschiedliche Sportarten reden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Das Format musste ich abschalten, weil es Allgemeinplätze transportiert hat, die noch nicht einmal stimmen. Die Häme sei typisch deutsch... ist das wieder so ein "wir Deutschen sind spezial sch...e"? Meiner Beobachtung nach ist das nichts typisch deutsches. Diese Häme wird überall über Verliererteams ausgegossen.
Da fand ich die Analyse von Manu Thiele
schon weit erkenntnisförderlicher. Die Geschichte mit den Bayern allein erklärt imo eine Menge der Unruhe im Team.
Gute Analyse von Manu Thiele
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.417
Punkte
83
Starkes Spiel der Japanerinnen. Das ist, was technische Fähigkeiten angeht, ein komplett anderes Level als bspw. bei der deutschen Mannschaft. Ballverarbeitung, Ballführung, Handlungsgeschwindigkeit, Passpräzision - alles mindestens eine Klasse besser. Ironischerweise waren auch die unterlegenen Norwegerinnen da auf einem höheren Niveau unterwegs als Popp und Co.

Wenn man das Spiel von gerade mit Deutschland vs. Südkorea vergleicht, muss man eigentlich über zwei unterschiedliche Sportarten reden.

Imponierend auch Drehungen mit Ball und dann dazu Ballbehauptung, wenn auch nicht alles klappt. Aber die Wendigkeit ist super( genauso heute bei Spanien sichtbar). Bei uns , wie bei and. europäischen Teams wird sehr auf Robustheit und Größe gesetzt.
Japan und Spanien (nur heute?) bisher die Spitzenteams!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich fand das individuell gar nicht so schlecht bei den Deutschen, die haben sich ja durchaus öfter gut 20m durchgedribbelt. Das Problem war, dass danach absolut keine sinnvollen Lösungen im Verbund kamen, weil nie drei Spielerinnen gemeinsam was gemacht haben was einstudiert war. Das lief immer nach dem Schema "wo ist meine Mimmi???", und jede andere konnte noch so frei sein, sie wurde nicht angespielt. Selbst Popp wurde von einigen Heldinnen ignoriert.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Puh, ist Schweden schlecht.
USA aber auch deutlich verbessert im Vergleich zur Vorrunde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Die US girls bringen doch locker durch die Bank 5kg mehr Muskelmasse mit als alle anderen bei diesem Turnier.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.031
Punkte
113
Das Spiel mach irgendwie einen Verlängerung, Elfmeter Schießen Eindruck.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Alex Morgan runterzunehmen - vielleicht war das schon der Fehler, der dem Ami-Coach den Job kostet.
 
Oben