WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
grundsätzlich würde ich der mannschaft den erfolg gönnen, aber ich bin froh das uns die nächsten wochen die medienleier (frauenfußball > männerfußball) ersparrt bleibt.

Wer sagt das denn?

Die Frauen-NM wäre immerhin nicht ganz so erbärmlich schlecht gewesen wie die Männer-NM seit einigen Jahren, wenn sie die Vorrunde überstanden hätten, aber selbst das war dann ja nicht drin.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
die deutschen mädels haben gekämpft, aber es hat gegen ein leidenschaftliches und kompaktes südkorea nicht gereicht. fehlende moral kann man unseren mädels nicht vorwerfen, aber es war spielerisch zu wenig. mir ging das in der druckphase etwas zu langsam und behäbig.

leider enttäuschend. irgendwie symptomatisch für den dfb derzeit.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Bin absolut pro Netto
ujyh7U.gif
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
dass brasilien raus ist hat mich total geschockt. ich bin da wirklich nicht mehr up to date. sonst war brasilien doch immer einer der topfavoriten. ist das nicht mehr so? wahrscheinlich hänge ich da gedankentechnisch immer noch in den marta-zeiten.

es tun sich aber viele favoriten schwer. die usa ist ja auch nur mit viel mühe weitergekommen. anfangs war die rede davon, dass 32 teams zu große qualitätsunterschiede ergibt aber dem ist nicht so.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
die deutschen mädels haben gekämpft, aber es hat gegen ein leidenschaftliches und kompaktes südkorea nicht gereicht. fehlende moral kann man unseren mädels nicht vorwerfen, aber es war spielerisch zu wenig. mir ging das in der druckphase etwas zu langsam und behäbig.

leider enttäuschend. irgendwie symptomatisch für den dfb derzeit.
Spielerisch war es leider die absolute Armut. Es fehlte an Kreativität und Plan wie man die Chancen kreieren will. Es sei denn man wollte mit Flanken aus dem Halbfeld zum Erfolg kommen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Und ich hab noch geschrieben, ich müsste lachen, wenn die Frauen auch in der Vorrunde ausscheiden. Jetzt sitz ich da und blase Trübsäl. Der deutsche Fußball ist krank. Punkt. Wird Zeit Tote wieder zum Leben zu erwecken sprich die alte deutsche Fußballtugend: Über den Kampf ins Spiel! Damals hat man häßlichen Fußball gespielt aber dafür 1:0 gewonnen. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.220
Punkte
113
Weiß nicht, also ich finde, dass vieles von den Medien ausging. Die haben die WM gehyped ohne Ende und diese ganzen Equal Pay Dinge ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Die Spielerinnen selbst äußern sich bei diesen sportpolitischen Themen so weit ich das mitbekommen habe eher realistisch
Popp hatte trotzdem Zeit noch nebenher Werbung für ihr Buch zu machen, das vor 2 Tagen raus kam
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Unglaublich, was aus sportlicher Sicht in den letzten 10 Jahren passiert ist, obwohl wir doch sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern über ausreichend begabtes Fussballpersonal verfügen, die unter besten Bedingungen gefördert wurden und in den Spitzenklubs Europas spielen.

Wird wohl doch noch Zeit für Mario Basler als DFB-Trainer.......
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.422
Punkte
113
Die Bilder, als Marokko wartet und erfährt, dass es reicht. Emotionen pur.

Tränen und absolute Glückseeligkeit so nah zusammen.
 
Oben