Das war das typische Rehakles- Märchen, aber auch schade um Portugal mit ihren Stars wie Luis Figo, Rui Costa, Conceicao etc. die einen großen Titel verdient gehabt hätten.
Ohne das jetzt ausufernd auseinander zu nehmen:
Da war halt auch viel Dusel dabei und der Fakt, dass die anderen Teams gar nicht zurecht kamen mit dem aus meiner ganz persönlichen Sicht "Steinzeitfussball" der Griechen.
Glück hatten sie (glaube ich) im letzten Spiel gegen die Russen, weil denen ein klares Tor wegen Abseits aberkannt wurde (bilde ich mir jedenfalls ein).
Glück hatten sie im VF gegen Frankreich, weil die total überheblich gespielt haben und die Griechen nicht ernst genommen haben.
Glück hatten sie im HF, dass sich Nedved in der ersten Hälfte verletzt hat und die Tschechen dadurch "out of order" waren.
Glück hatten sie im Finale, weil die Portugiesen völlig überfordert waren mit der Situation.
Aber...egal...uralte Geschichten...interessiert keinen mehr heute.
Ich freue mich auf alle Fälle auf das Finale, befürchte aber, dass beide dies sehr sehr vorsichtig angehen werden, da denke ich sehr viel Respekt voreinander hier mit im Spiel ist.