WM 2026 6.Tag: Saudi-Arabien - Uruguay, Iran - Neuseeland & Frankreich - Senegal

Mkven

Bankspieler
Frankreich war schon ziemlich "scary" aber jetzt noch mit Olise wird es unfair... komplett krank was der so einer Truppe noch zusätzlich gibt.

Wie er das 1:0 vorbereitet :eek:

Frankreich war schon ziemlich "scary" aber jetzt noch mit Olise wird es unfair... komplett krank was der so einer Truppe noch zusätzlich gibt.

Ja, der ist leider genau der entscheidende Punkt, der aus einem Team mit viel individueller Klasse ein unbezwingbares Monster macht…bin ich froh, wenn der wieder in Rot spielt

Chancho

Bankspieler

Die sind offensiv einfach absolute Weltklasse. Drei Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können und die super schnell sind. Deutschland mit der wackligen Defensive und der fehlenden Geschwindigkeit (Kimmich) sehe ich da chancenlos.

Buster D

Bankspieler
Frankreich war jetzt auch nicht so überragend in der ersten Hälfte. Eher im Gegenteil. Klar, wenn man die da vorne machen lässt, wird es ungemütlich, aber die müssen halt auch 1-2 Spieler durchschleppen, die nach hinten gar nichts machen und wenn es mal nicht so läuft, kommt gerne mal Unruhe auf. Senegal hätte zudem mindestens 1-2 Tore mehr machen müssen. Wenn man solche Chancen liegen lässt, wird es halt schwer. Unschlagbar sind die Franzosen sicher nicht. Klar braucht es einen guten Tag und die richtige Taktik, aber ich sehe einige Teams bei dieser WM, die das Zeug dazu haben. Wenn an dem Tag alles passt auch Deutschland.

Die sind offensiv einfach absolute Weltklasse. Drei Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können und die super schnell sind. Deutschland mit der wackligen Defensive und der fehlenden Geschwindigkeit (Kimmich) sehe ich da chancenlos.
Kimmich ist zwar nicht schnell, wird aber gerne ein wenig unterschätzt. Der schmiert als Außenverteidiger bei Weitem nicht so gegen die schnellen Dribbler ab, wie er es gemäß seiner körperlichen Fähigkeiten eigentlich müsste.
Gegen Frankreich würde ich trotzdem ne andere Variante wählen. Entweder Raum oder Rüdiger als Außenverteidiger rein und dann Kimmich ins Mittelfeld. Dann 4-3-3 mit Nmecha und Pavlovic…Leroy dann halt raus. Das würde uns auch die Chance geben ein echtes Übergewicht im Mittelfeld-Zentrum zu erzielen. Wenn Frankreich ne kleine Schwäche hat, dann dort. Tatsächlich müsste man dann aber wohl auch selbst das Spiel machen. Eine Konter-Mannschaft wären wir mit der Aufstellung jedenfalls nicht.

Mir schwebt allerdings auch eine Schande von Gijón 2.0. vor. Wenn wir gegen die Elfenbeinküste Remis spielen, machen wir einfach gegen Ecuador auch ein 0:0. Dann schnappen sich die Ivorer den Gruppensieg, wir gehen auf 2 durch und Ecuador wäre mit vier Zählern auch zu 99 Prozent weiter. Win-Win-Situation

Chancho

Bankspieler
Kimmich ist zwar nicht schnell, wird aber gerne ein wenig unterschätzt. Der schmiert als Außenverteidiger bei Weitem nicht so gegen die schnellen Dribbler ab, wie er es gemäß seiner körperlichen Fähigkeiten eigentlich müsste.
Gegen Frankreich würde ich trotzdem ne andere Variante wählen. Entweder Raum oder Rüdiger als Außenverteidiger rein und dann Kimmich ins Mittelfeld. Dann 4-3-3 mit Nmecha und Pavlovic…Leroy dann halt raus. Das würde uns auch die Chance geben ein echtes Übergewicht im Mittelfeld-Zentrum zu erzielen. Wenn Frankreich ne kleine Schwäche hat, dann dort. Tatsächlich müsste man dann aber wohl auch selbst das Spiel machen. Eine Konter-Mannschaft wären wir mit der Aufstellung jedenfalls nicht.
Ich glaub alle Länder hätten Probleme mit dem französischen Angriff, gerade wenn schnell umgeschaltet wird.
Bei Kimmich bräuchte man halt eine Absicherung, so dass er gegen schnelle Leute nicht ins eins gegen eins gezwungen wird. Aber dann muss die Abstimmung schon sehr gut funktionieren.
Mir schwebt allerdings auch eine Schande von Gijón 2.0. vor. Wenn wir gegen die Elfenbeinküste Remis spielen, machen wir einfach gegen Ecuador auch ein 0:0. Dann schnappen sich die Ivorer den Gruppensieg, wir gehen auf 2 durch und Ecuador wäre mit vier Zählern auch zu 99 Prozent weiter. Win-Win-Situation
Das wird sich niemals wiederholen. Obwohl ich die Überlegung nicht so schlecht finde. Brasilien in einem Achtelfinale wäre meiner Meinung nach viel eher machbar als Frankreich.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Das wird sich niemals wiederholen. Obwohl ich die Überlegung nicht so schlecht finde. Brasilien in einem Achtelfinale wäre meiner Meinung nach viel eher machbar als Frankreich.

Wenn du Pech hast, kriegst du dann als Zweiter Frankreich aber direkt im Sechzehntelfinale. Oder die Norweger und das wird auch alles andere als ein Selbstläufer.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei ich nicht mal ausschließen würde, dass es genauso kommt. Vor Brasilien habe ich auch keine Angst. Da kann man schon auch ausscheiden, genauso kann man im Sechzehntelfinale ausscheiden. Ich sehe aber nur eine Nation bei der ich sage, „puh da haste eigentlich keine Chance“ und das ist Frankreich. Danach kommen zig Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau.

Wenn du Pech hast, kriegst du dann als Zweiter Frankreich aber direkt im Sechzehntelfinale. Oder die Norweger und das wird auch alles andere als ein Selbstläufer.
Kann sein, ist aber natürlich eine Sache von Wahrscheinlichkeiten. Ich fand Norwegen jetzt nicht so überzeugend, dass ich davon ausgehe, dass sie Frankreich schlagen können.
Uns könnnte Norwegen schon schlagen, aber trotzdem deutlich machbarer als Frankreich

Oben