WM 2026 - Auslosung Gruppenphase

JL13

King Kong
WM 1942 in Deutschland hat man auch für möglich gehalten. Wenn Brasilien beim Kongress 1938 keinen Druck für eine weitere WM in Südamerika gemacht hätte, so dass die Entscheidung auf 1940 vertagt wurde, dann hätte Deutschland als einziger europäischer Bewerber den Zuschlag bekommen. Die russischen Urlauber im Donbass hat die Fifa 2018 ebensowenig gestört wie verschwundene Menschen in Argentinien 1978... Warum also keine WM in einer faschistischen USA? Passt doch zu "Die Welt zu Gast bei Scheich Knochensäge" 2034...

Es geht drum, dass die USA vor 15 Jahren noch nicht so ein Höllenschlund waren

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn das noch übler wird dort, kann man kaum für die Sicherheit der Teams und Fans garantieren. Kann man eigentlich jetzt schon nicht.
aber du kannst dich als Ticketbesitzer (wenn über die FIFA gebucht) jetzt für ein fast-lane Visum bewerben :saint:

Sports Almanac

Bankspieler
Gibt aber vielleicht noch ein paar stabile Typen beim DFB:

Die Hausblätter der Maga-Union haben aber schon angefangen massiv dagegen zu wettern, dem armen Mann wird nicht nur von denen viel Gegenwind entgegenschlagen. Leider.

Entzieh Trump die WM, gib sie Dänemark oder so, übergib Macron nach jedem WM Spieltag medienwirksam einen absurd kitschigen grossen Gold-Pokal und man wird sehen wie zahnlos dies einen Trump wurmen würde. Auf jeden Fall mehr als die jetzigen devoten nichtsagenden Worten und Aktionen unserer Politiker.

JL13

King Kong
aber du kannst dich als Ticketbesitzer (wenn über die FIFA gebucht) jetzt für ein fast-lane Visum bewerben :saint:

Ich hatte mal eine Wurzelbehandlung mit entzündeter Wurzel. Die Betäubung hat wegen der Entzündung kaum gewirkt. War etwas vom schmerzhaftesten, was ich je erlebt habe. Ich würd locker lieber drei solcher Behandlungen auf mich nehmen, bevor ich in die aktuellen USA fliege.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Gibt aber vielleicht noch ein paar stabile Typen beim DFB:

Die Hausblätter der Maga-Union haben aber schon angefangen massiv dagegen zu wettern, dem armen Mann wird nicht nur von denen viel Gegenwind entgegenschlagen. Leider.

Entzieh Trump die WM, gib sie Dänemark oder so, übergib Macron nach jedem WM Spieltag medienwirksam einen absurd kitschigen grossen Gold-Pokal und man wird sehen wie zahnlos dies einen Trump wurmen würde. Auf jeden Fall mehr als die jetzigen devoten nichtsagenden Worten und Aktionen unserer Politiker.

Diese Wichtigtuer von St. Pauli wissen wohl nicht, wie komplex alles ist.

sun

Bankspieler
DFB Vize Präsident auch ein Rückzug der der deutschen Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht. Der Präsident hat aber schnell wiedersprochen.

Big d

Bankspieler
Ich finde die Boykott Diskussion etwas dämlich.

Ja, es ist kacke was in den usa passiert, aber selbst wenn trump sich zum König ernennen lässt und die Demokratie komplett abschafft:

Seit 2018 hatten wir Russland, katar und bald Saudi Arabien als ausrichter. Die fifa hat nie behauptet das nur Demokratien die wm ausrichten können.

Fand schon bei katar die ganze Kritik damals etwas dämlich, katar war natürlich trotzdem eine dumme Idee weil es dort keine fans gibt, aber weit über die Hälfte der länder der Welt sind keine Demokratien und auch da wird fusball gespielt.

• Like
Reaktionen: Ray

Marmeladenbrot3

Nachwuchsspieler
Ich finde es auch recht dämlich, das sich die Fifa in ihrer Satzung klar zu den Menschenrechten und Antidiskriminierung bekennt sowie Rassismus verurteilt.
Wie das in dem korrupten Sauhaufen tatsächlich gehandhabt wird, steht auf einem anderen Blatt, aber gerade dutch solche Boykottdiskussionen kann man das mal wieder ins Gedächtnis rufen.

Zu den Argumenten mit vergangenen/zukünftigen bzw. Demokratien/Autokratien als Austragungsländern: Oh Boy.

JL13

King Kong
Ich hab gestern wieder den Beitrag von John Oliver zur WM in Brasilien 2014 gesehen. Mittlerweile muss ich sagen, dass es selbst 2022 fast bisschen spät für eine Reaktion war. Mag sein, dass die Shitshow bzgl. Veranstaltern ab 2018 immer grösser wurde, aber die FIFA hat sich lange vorher schon wie die Axt im Wald verhalten. Und es gab schon viel vorher Ausgaben, wo das Ganze problematisch war.

Ich hab 2022 eingeschaltet, weil mir Nationalteam-Fussball im Gegensatz zu den Vereinen noch bisschen was bedeutet und ich der Ansicht war, dass mein Boykott nichts ändern würde. Vermutlich werde ich dieses Jahr auch wieder zusehen. Aber gross Vorfreude habe ich nicht. Okay, WM USA hat durch 1994 bei mir spezielle Erinnerungen, da es das erste Turnier war, dass ich bewusst mitverfolgt habe. Gross Nostalgie wird ohnehin nicht aufkommen. Deutschland 2024 war auch nicht Deutschland 2006, Frankreich 2016 ist nicht Frankreich 1998 gewesen. Die ersten Dinger sind schöne Erinnerungen. Aber man ist älter geworden und gut. Trotzdem flacht bei mir die Stimmung auch immer stärker ab. Und das hat auch damit zu tun, dass in den USA gerade Irrsinn herrscht, ebenso dass die folgende Ausgabe saudämlich auf sechs Länder verteilt wurde und dann mit Saudi-Arabien das nächste Menschenrechtsparadies auf der Agenda steht.

Irgendwas muss sich aber ändern. Und ich befürchte, dass da wirklich die Verbände anziehen müssen und nicht wir. Denn auf jeden von uns, der sich angewidert abwendet, kommen genug Leute, die trotzdem an die Turniere reisen werden und denen alles egal ist. Der FIFA spielt es keine Rolle, wem sie ihr Produkt verkauft, solange es genug Tickets, Merchandising etc. ist. Verbände hätten da eine ganz andere Kraft. Aber dafür muss halt wirklich mal etwas Ernsthaftes kommen und nicht nur paar T-Shirts und Mund zuhalten, wenn das Turnier wirklich am Maximum des Absurden kratzt. Solange 48 Verbände achselzuckend zu Trump reisen, passiert nichts. So kann man dann das Turnier auch eines Jahres nach Nordkorea geben. Der einzige Grund, wieso bis jetzt noch nicht geschehen, ist ja offenbar, dass die Kim-Dynastie zu wenig Interesse daran hat und zu wenig Kohle, um die richtigen Funktionäre zu bezahlen.

LukaD77

Täter-User
Ich finde Demokratien auch reichlich dämlich. Autokratie, Sklavenarbeit und Annektionen sind nicht Kritik würdig und sollten somit jegliche Diskussion über einen Boykott entbehren. Wir machen einfach weiter wie bisher, denn das war super. Achja, und außerdem hat Politik nichts im Sport zu suchen..

Oben