WM 2026 - Auslosung Qualifikation


JL13

King Kong
Beiträge
23.442
Punkte
113
Waren schon EM-Teilnehmer und könnten noch nächstes Jahr ihr WM-Debüt geben:

Albanien 🇦🇱
Nordmazedonien 🇲🇰

Waren schon EM-Teilnehmer, aber nicht WM-Teilnehmer und werden nächstes Jahr auch definitiv nicht an der WM dabei sein:

Lettland 🇱🇻
Georgien 🇬🇪
Finnland 🇫🇮
 

JL13

King Kong
Beiträge
23.442
Punkte
113
Regionen/Kulturräume vertreten:

DACH-Raum
Deutschland 🇩🇪 ✅
Österreich 🇦🇹 ✅
Schweiz 🇨🇭 ✅
Liechtenstein 🇱🇮 ❌

Benelux
Niederlande 🇳🇱 ✅
Belgien 🇧🇪 ✅
Luxemburg 🇱🇺 ❌

UK und Irland
England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 ✅
Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 ✅
Wales 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 ⏸️
Nordirland ⏸️
Irland 🇮🇪 ⏸️

Ehem. Jugoslawien
Kroatien 🇭🇷 ✅
Bosnien-Herzegowina 🇧🇦 ⏸️
Kosovo 🇽🇰 ⏸️
Nordmazedonien 🇲🇰 ⏸️
Serbien 🇷🇸 ❌
Slowenien 🇸🇮 ❌
Montenegro 🇲🇪 ❌

Ehem. UdSSR
Usbekistan 🇺🇿 ✅
Ukraine 🇺🇦 ⏸️
Russland 🇷🇺 ❌
Belarus 🇧🇾 ❌
Litauen 🇱🇹 ❌
Lettland 🇱🇻 ❌
Estland 🇪🇪 ❌
Georgien 🇬🇪 ❌
Armenien 🇦🇲 ❌
Aserbaidschan 🇦🇿 ❌
Moldawien 🇲🇩 ❌
Kasachstan 🇰🇿 ❌
Kirgisistan 🇰🇬 ❌
Tadschikistan 🇹🇯 ❌
Turkmenistan 🇹🇲 ❌

Skandinavien/Nordeuropa
Norwegen 🇳🇴✅
Schweden 🇸🇪⏸️
Dänemark 🇩🇰⏸️
Finnland 🇫🇮❌
Island 🇮🇸❌
Färöer 🇫🇴❌
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
31.850
Punkte
113
Italien zuerst zuhause gegen Nordirland. Ich tippe das gewinnt man diesesmal knapp und scheidet dann entweder in Wales oder Bosnien aus.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
17.641
Punkte
113
Wie vorhin schon erwähnt Auslosung für Europa gefällt mir aus neutraler Sicht wirklich sehr gut.

Die auf dem Papier besten Teams Italien, Dänemark und Türkei müssen zumindest ein Auswärtsspiel gewinnen um zur WM zu fahren. Weder für Italien in Wales/Bosnien noch für Dänemark in Tschechien/Irland ist das ein Zuckerschlecken. Würde Stand jetzt auch Wales zu Hause in einem möglichen Spiel gegen Italien vorne sehen. Türkei seh ich schon vorne auch auswärts im Finale, einfach wirds trotzdem nicht.

Dazu dann noch der komplett ausgeglichen Path B. Einzig Albanien mit 2 Auswärtsspielen wäre ne kleine Überraschung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
31.850
Punkte
113
Italien ist gerade WM technisch seit 3006 fast schon ein europäischer Fußballzwerg. Wie bereits erwähnt haben sie die letzte direkte Quali gegen die Schweiz selbst verbockt. Danach Zuhause gegen nordmazedonien raus. Aber selbst dort wäre sie in einem Finale in Portugal wohl gescheitert. Dieses Mal mit Norwegen eine Bärenstarke Mannschaft in der Gruppe und in einem Playoff Finale wieder auswärts gelöst. Sie sind schlecht, Losglück haben sie aber auch nicht gerade.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.852
Punkte
113

Die Aussage ist an Arroganz kaum zu übertreffen, was hat der an dem Wort WELTmeisterschaft nicht verstanden?
Verstehe seinen Punkt schon. Mir wäre es auch am liebsten, dass ungefähr die 48 stärksten Mannschaften der Welt an einer WM teilnehmen. Dann wäre Europa sicher mit 20+ vertreten. Andererseits sehe ich auch gerne Neulinge immer mal wieder.
 
Oben