WM 2026 Eröffnungsspiel: Mexiko - Südafrika

Wer gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Gladio

Mesmerising Measures
Boa. Wenn dieses Spiel beispielhaft für diese WM bis zum Viertelfinale oder so wird, schalte ich erst wieder zum Halbfinale an.

hermite

Bankspieler
Ist für viele wohl das erste Eröffnungsspiel einer WM gewesen. Daher gehen sie davon aus, dass das sonst immer fußballerische Leckerbissen waren.
Nö, habe auf 1:0 getippt. Wer einen Kantersieg im Eröffnungsspiel sehen will, muss schon die Sommermärchen DVD abstauben.

Aber dieses Spiel hier war schon nochmal extra grottig.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe mir das Eröffnungs-Spiel mit halbem Auge gegeben, aufgrund Uhrzeit, Free-TV und Mexico.

Trink-bzw. Werbepausen haben mich nicht groß gestört, da bin ich vom Live-Radsport schlimmeres gewohnt.

Zum Ausgleich wurde bei Abstoß- Einwurf und Herumwälzpausen ein Zeitlimit gesetzt. Das passt schon so.

Der Schiri: klasse. Alle Entscheidungen vertretbar und zügig entschieden.

Mexico klar besser, aber das hatte ich auch in etwa so erwartet.

G-SUS

Bankspieler
Eröffnungsspiele sind ja meist zäh, war 1994 nicht anders mit Deutschland.

Aber Südafrika ist echt Kanonenfutter. Da fehlt es ja an jeder Stelle an Qualität. Scheinbar gab es nach WM 2010 keinen positiven Effekt auf den Nachwuchs. Die werden gegen Tschechien und Südkorea nichts reissen.
Mexiko startete gut, aber man merkte dann auch den Druck. Zuschauer pfiffen ja schon teilweise nach 30 Minuten. In der Form wird es schwer mit Gruppensieg, aber vielleicht ist der erste Druck jetzt mal weg und es hilft. Bin gespannt was KOR und CZE machen, die können sich gegen MEX/RSA einiges ausrechnen.

Oben