WM 2026 Eröffnungsspiel: Mexiko - Südafrika

Wer gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

carlch

Bankspieler
Hab jetzt endlich Mal die Zeitlupe vor der ersten Roten Karte gesehen. Ok, ich nehme es zurück, das war natürlich ein Foul bzw. dann ein Platzverweis. Trotzdem hat der Mexikaner vorher mit Absicht gekreuzt, sodass der Sithole keine andere Möglichkeit hatte als ihn zu erwischen.
Kann man clever nennen, ich nenne es eher ne miese Nummer. Aber der Zweck heiligt da wohl die Mittel.
Ja gut das mit dem kreuzen musst du als Stürmer aber machen. Dann gibt es fast nur noch die Option Foul und damit Rot (oder Elfer im Strafraum) oder ein freier Abschluss wenn der Verteidiger wegbleibt. Verstehe da auch ehrlicherweise nicht wo das dreckig sein soll. Ist doch ganz normales Verhalten wie auch sonst Körper reinstellen usw. :confuse:

carlch

Bankspieler
Die roten Karten sind auf jeden Fall klar absteigend von der Notwendigkeit her. Hoffe nicht, dass das ein Trend bei dieser WM wird.

theGegen

Linksverteidiger
Am Schiri lag es jedenfalls nicht, dass Mexico trotz Heimdruck überlegen gewonnen hat.

Schiri mit Außengespann plus Einsatz VAR fand ich allesamt nachvollziehbar. Das Geholze war bei Südafrika einfach zu oft drüber. Das Mexico-Rot dann aber auch folgerichtig.

maberlinho

Bankspieler
Der deutsche Schiedsrichter Kinhöfer sagt, dass man alle drei Rote Karten geben kann.

Die letzten beiden sind doch lächerlich. Da kann Herr Kinhöfer auch sagen was er will. Ich denke aber es liegt auch daran, dass die FIFA mit ihren Reglements den Fußball auch kaputt gemacht haben oder einfach zuviel Einfluss auf das Spiel nehmen.
Eine Tätlichkeit ist eine grobe Unsportlichkeit. Ein Schlag a la Uli Stein, eine Kopfnuss a la Zidane, eine Spuckattacke a la Rijkard.
Das war ein Zweikampf, wo man sich auch mal mit den Armen Platz verschafft und dann landet die Hand auch mal im Gesicht. Foul, Gelb, fertig. Keine große Sache. Die Rote Karte ist ein Skandal.

Bei der dritten Roten Karte auf Notbremse zu entscheiden finde ich sehr fragwürdig. Er wird nach außen gedrängt und ist in keiner 1 zu 1 Situation mit dem Torwart.

theGegen

Linksverteidiger

Warum? Die sind ständig mit vollem Körpereinsatz dazwischen gegangen, weil was anderes hatten sie ja auch nicht zu bieten.
Da waren auch noch andere Fouls dabei (Sibisi), die "nur" mit gelb geahndet wurden.

Es ist halt nur meine Meinung, dass ich die 3 roten Karten und die Spielleitung echt gut fand.

Man muss diese Meinung nicht unbedingt teilen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Warum? Die sind ständig mit vollem Körpereinsatz dazwischen gegangen, weil was anderes hatten sie ja auch nicht zu bieten.
Da waren auch noch andere Fouls dabei (Sibisi), die "nur" mit gelb geahndet wurden.

Das ist halt nur meine Meinung.

Man muss die nicht unbedingt teilen.
Mache ich in dem Fall auch ganz entschieden nicht.

LukaD77

Täter-User
Betonung liegt auf kann. Hätte dreimal stecken lassen sollen.
Ohje....
Hab jetzt endlich Mal die Zeitlupe vor der ersten Roten Karte gesehen. Ok, ich nehme es zurück, das war natürlich ein Foul bzw. dann ein Platzverweis. Trotzdem hat der Mexikaner vorher mit Absicht gekreuzt, sodass der Sithole keine andere Möglichkeit hatte als ihn zu erwischen.
Kann man clever nennen, ich nenne es eher ne miese Nummer. Aber der Zweck heiligt da wohl die Mittel.
Kreuzen in so einer Situation ist als Stürmer quasi ein muss, das lernt man in der D-Jugend. So schützt du den Ball und dann auch den (ungehinderten) Abschluss oder ziehst das Foul.
Der Outcome ist immer positiv.

theGegen

Linksverteidiger
Ich kann die Kritik der Experten durchaus teilen, von wegen SlowMo-Reviews und mglw. geschundenen Fouls.

Aber wenn jemand aktiv herumholzt, nur den Gegner trifft und das nachzuweisen ist, sollte es auch entsprechend bestraft werden.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
@THEKAISER99 Sagt Dir eigentlich auch mal einer DANKE für all die tolle Arbeit, welche Du immer und immer wieder mit viel Liebe und Herzblut hier machst?

Falls nicht, bin ich gern mal der Erste. Ist an der Zeit, Dich mal zu würdigen.

Staune immer wieder, wie gut und zuverlässig Dus machst. Denke, viele schätzen Deine Arbeit. Hatte mich heute besonders auch über das Einfärben der Ländernamen gefreut. Sind so kleine Details, welche mehr als viele Worte sagen. Insofern:

Danke merci muchas gracias thank you hvala te mnogo grazie mille bedankt muito obrigado xie xie usw.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe meine Meinung, niemand muss sie teilen.

Der Schiri hat mMn zügig und laut Faktenlage nachvollziehbar entschieden.

Mal was anderes....

Warum heißt der ZDF-Themesong von Vincent Weiss eigentlich "Kurz wie immer"?

Das ist doch keine geeignete Motivation?! Soll man das Turnier schon wie zuletzt in der Vorrunde oder im 1/16 Finale möglich früh beenden?

theGegen

Linksverteidiger
Jeder tiefere Gedanke verschwendet. Wer hat es ausgewählt? :LOL:

Es ist womöglich ziemlich schlimm und man wird damit geplagt.
Das hören sich vielleicht nicht mal die Nationalspieler gerne an.
Die lesen vielleicht nur den Titel und wittern Verrat aus der Heimat.

Ein angemessener deutscher WM-Motivations-Song müsste eigentlich heißen:

Olé, olé, wir werden Weltmeister, alle anderen Teams sind Graupen

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Hier nochmal das Eröffnungsspiel für alle die es vielleicht nicht gesehen haben. Und ich bleibe dabei. Das Stadion war nicht rappel voll. Wenn man ran zoom erkennt man das schon ganz gut. Auch wenn die Foren Clown Patrol sich gerne lustig macht.

Oben