WM 2026 Finale: Spanien - Argentinien


Wer wird Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
24.022
Punkte
113
Dann denkt Du zu viel in Schubladen.

Jein - diese Leute bauen sich diese Schubladen ja selbst. Das ist ein bisschen wie mit Vögeln, die ihr Nest auspolstern. ;)

Der Vergleich zu den während der WM presenten Trainer "Opis" und der "gesichtsalten" Expertin bot sich halt an, wenn eine platitüde mit blind entgegengebracht wird. :D

Nee, das macht keinen Sinn.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.742
Punkte
113
Basiert es auf der Annahme, dass Argentinien gegen England in der ersten Viertel Stunde hätte mehrere gelbe Karten sehen müssen, was Nachfolge Posts auch suggerieren, ist das halt nur eine Meinung, die ich nicht teile. Viele andere inkl. Dem hervorragenden Schiri auch nicht.
Meine Meinung: der Schiri war aufgrund seiner 12 Dioptrien körperlich nicht in der Lage, die ganze Treterei unten an den Knöchel, teilweise mit eingesprungenen Stampfschritten, vom Stochern zum Ball zu unterscheiden. Ärgerlich, aber nicht seine Schuld. Genau wie ein anderer Schiri bei Argentinien-Schweiz die gesprungenen Imanari-Rollen nicht erkannt hat, skandalös dass er bei anschließendem Abklopfen des Schweizers das Spiel nicht abgebrochen hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.742
Punkte
113
Wie kommst Du darauf? Tuchel und Klopp sind nur unwesentlich älter als ich, sehen aber inkl. Grobem Haarverlust und Faltenlandschaft im Gesicht 20 Jahre älter aus :confuse:
Sogar die 34-jaehrige Tabea K. Knittert schon mehr 🥸
Aber nice try 🤣
Ich helfe dir mal, aktuelles Bild von dir voriges Jahr im Urlaub:
b36ae65a6979b35d7ef65276c5d451d8.jpg


P.S.: "Langhaariger Bombenleger" ist ein Spaßbegriff mindestens seit den 80ern.
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
63
Ort
Deutschland
Bin wahrlich kein Messi Fan, aber wenn einer heute Abend gewinnen soll dann Argentinien. Back-to-back WM Titel für ihn wären einfach wahnsinnig stark und dann hab ich gar kein Problem mehr damit, ihn als GOAT anzuerkennen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.742
Punkte
113
Habe mal nachgeschlagen, der Begriff "langhaarige Bombenleger" wurde tatsächlich in den 60ern als Kampfbegriff der Rechten und "Konservativen" (... Ex-Nazis ...) aufgebracht, bevor er in den 80ern satirisch zum Spaß-Kunstbegriff wurde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
34.764
Punkte
113
Da rollt sich vor allem niemand 8x um die eigene Achse und hält sich das Gesicht, nachdem es eine leichte Berührung an der Hüfte gab oder ähnliches. :rolleyes:
Och, das ist manchmal wie SchleFaZ...
Über schlechte Schauspielleistungen in Horror B-Movies lustig machen 🤣
 

JL13

King Kong
Beiträge
26.201
Punkte
113
Ich hasse Clooney. :mad:
Ich sehe halt nur viel jünger aus als ich bin :D

Clooney hasst dich bestimmt auch.

Zum Thema: Ich wünsche mir Spanien, deshalb wird es vermutlich Argentinien. Kann man nicht Batistuta, Redondo, Veron und Crespo reaktivieren, damit bei Argentinien nicht nur schlechte Menschen auflaufen? :(
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
3.242
Punkte
113
Der Thread ist schon eine Katastrophe bevor der Ball rollt...

Die ganzen Verschwörungstheorien sind sehr anstrengend. Argentinien ist im Finale weil sie das sportlich verdient haben. Sie waren in jedem Duell die sportlich bessere Mannschaft. Die spielen deutlich physischer als zB Spanien aber so zu tun als würden sie sich nur durch das Turnier treten ist albern.

Wer an die große Fifa Verschwörung glaubt hat wohl große Mühe die Entscheidungen zu erklären die gegen sie gelaufen sind. Davon gabs auch jede Menge. Aber passt halt nicht in das Weltbild der 13-Jährigen Instagram Fanboys :)

Bin echt genervt vom Drumherum. Hier im Forum werden die Threads bei Großereignissen sowieso immer zum Smack Bereich. Aber auch sonst gibt es eigentlich keine Sportberichterstattung. Entweder es wird Politik reingebracht, der Schiri skandalisiert oder über Einzelspieler und Legacy philosophiert. Das Spiel wird von Nuancen entschieden werden und trotzdem sind jetzt schon die Schlagzeilen klar...

Wenn Argentinien gewinnt ist Messi der GOAT (als wäre das noch irgendwie fraglich) und für die Hater hat die FIFA eine Verschwörung angezettelt.
Wenn Spanien gewinnt ist Messi ein Versager und die waren nur glücklich im Finale. Der Trainer der verliert hat total falsch aufgestellt und ist an der Niederlage Schuld... Kann man eigentlich schon jetzt festhalten :)
 
Oben