WM 2026 Finale: Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und in Deutschland gab es immer nur ehrenwerte Spieler und die saubersten Fans, die über jeden in ihrer ueberheblichen und herablassenden Art ihre Ansichten rausfurzten und diese dann als einzige alleinige Wahrheit verkauften 🥸
Toni Schumacher wurde doch schon erwähnt. Hölzenbeins Schwalbe war auch übel.
Fällt Dir noch viel mehr ein? Dann immer raus damit.
Dass eine schliesst das andere ja nicht aus. Und wo bitte ist das herablassend?

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Aha...was jetzt Europa mit der aktuellen Situation in Argentinien zu tun hat, weißt jetzt nur du (y)
louis-de-fun%C3%A8s-la-folie-des-grandeurs.gif

carlch

Bankspieler
und wie viele punkte gebt ihr der WM

ich so 6/10
irgendwie random aber nicht komplett kagge
die kleinen mannschaften waren oft oke
die großen haben oft enttäuscht
Bin eher so bei ner 3 oder 4 von 10.
Negative Punkte:
-das peinliche Aus von Deutschland
-das Finale von zwei Mannschaften die ich persönlich am ganze unteren Ende der Sympathieskala habe. Dazu war das Spiel brutal öde
-die meiner Meinung nach teilweise sehr schwachen und fragwürdigen Schirileistungen
-gerade in der KO-Phase waren ausgerechnet einige der besten Spiele zu fiesen Uhrzeiten und ich habe sie deshalb nicht live gesehen (MAR:NED, POR:KRO, ARG:KAP, MEX:ENG, ARG:SUI)
-die ganze Trump/Infantino Shitshow die für mich in der Balogun Thematik gegipfelt ist. Bisher wurde halt meistens nur um das Spiel herum viel kaputt gemacht aber hier dann wirklich ein einfach offensichtlicher Betrug durch einen Präsidenten veranlasst finde ich dann schon nochmal ein neues Level und zieht die gesamte Integrität des Sports selber im Zweifel (das die FIFA ein korrupter Verein voller Ärsche ist war vorher klar aber diese aktive Einflussnahme auf das Spiel durch sie war bisher nicht in der Form gegeben)
-fußballerisch fand ich viele Spiele enttäuschend. Ich weiß das bei KO-Turnieren und besonders bei Nationalteams Fußball der eher auf Risikovermeidung setzt häufig zielführender ist als offensiver Hurrafußball aber was manche der Topteams hier angeboten haben fand ich schon ziemlich unterwältigend.
-die Amerikanisierung des Fußballs. Ob Halbzeitshow oder Hydrationbreak mir geht das einfach auf den Sack.
-kaum coole Underdog Stories (Norwegen war am nächsten dran aber sonst? Paraguay halt gegen Deutschland aber am ging’s dann auch unrühmlich im AF zu Ende. Dazu war das schon mehr ein Versagen Deutschlands als begeisternd von Paraguay)
-ich fand das Turnier, und das ist jetzt nochmal ein rein persönlicher Punkt, irgendwie ziemlich langatmig am Ende. Da wird auch das frühe Deutschland Aus mit reingespielt haben aber nach der langen Vereinssaison hat es sich jetzt am Ende finde ich einfach ziemlich gezogen und ich habe schon irgendwie so eine gewisse Fußballmüdigkeit so ab den VFs gespürt.
Positive Punkte:
-die ganz kleinen haben teilweise echt gut geliefert
-viele nette Fangeschichten (die Norweger, die Stimmung um Azteca, die Schotten wie sie ganze Städte leergetrunken haben usw.)
-das am Ende die meiner Meinung nach beste Mannschaft über das gesamte Turnier auch das Turnier auch gewonnen hat
-weniger Verletzungen als auf Grund der Berichte über die Rasen in den Stadien vorher zu befürchten waren
-natürlich gab es auch einige coole Spiele
-der Sieg im Tippspiel :D
Interessiert hat mich die WM natürlich trotzdem aber das lag wenn ich jetzt so im Nachhinein ehrlich bin eher an meiner grundsätzlichen Liebe zum Fußball als daran, dass ich die WM wirklich gut fand

Zuletzt bearbeitet:
Oben