WM 2026 Gruppenphase 3.Spiel: Ecuador - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.809
Punkte
113
Hat auch nach 2 Jahren noch Gültigkeit:





Und in welchem Turnier-Modus in dem man nicht die Spiele des letzten Spieltages allesamt gleichzeitig ausspielen will, ist das anders?



In der heiligen CL stört es die wenigsten dass nach der Gruppenphase 67% der Teams nicht ausgeschieden sind.

Immer dieses ja aber bei dir

Du hast da auch (mindestens) einen Denkfehler, du hast doch 3, 4 Tage frei vor deinem nächsten Spiel, im Normalfall wüsste man dann 3, 4 Tage vorher Bescheid

Ansonsten kannst du dir auch sicher sein, dass die EM auf 32 und die WM auf 64 aufgestockt wird in Zukunft und dann wirst du sagen, ja aber CL, ja aber Deutschland und nicht sagen dass du den Gruppendritten vermisst
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Hab mir jetzt mal einige Analysen angeschaut zum Spiel (Calcio Berlin , Reif, Lehman, Sky Sport...ESPN etc) bzw Kommentare von Spielern und finde es recht krass das derjenige der es mit Abstand am wenigsten zu checken scheint der Nationaltrainer ist. Diese Mischung aus Ignoranz und Aggression die er auch im Interview danach gezeigt hat, ist katastrophal.

Denke ehrlich gesagt die Mannschaft würde ganz ohne Trainer besser spielen als mit Nagelsmann. Gerade auch im Ausland wird das klar analysiert wie schlecht Deutschland aufgestellt wird von Nagelsmann. Wirkt auch nicht so als ob er mit seiner Art bei den Spielern ankommt (was mich null wundert). Klar haben wir Spieler die einfach nicht fit sind aber da ist genug Potential weit besser zu spielen.

Sorry wenn das zu einseitig wirkt aber halte Nagelsmann für einen massiven Einfluss auf diese schlechten Leistungen (Elfenbeinküsten war auch ultra mies über weite Strecken). Hätte nie gedacht mal Löw zu vermissen aber der würde hier einen deutlich besseren Job machen.

Normal würde man ja davon ausgehen das ein Trainer nochmal adaptiert (gab ja auch früher schlechte Vorrunden) aber Nagelsmann wirkt so trotzig das ich mir nicht mal da sicher bin. Letzte Antwort in der PK das er keinerlei Notwendigkeit sieht Kimmich von RV abzuziehen. Auf zentrale mit Wechseln angesprochen haut er agressiv ne Gegenfrage aus. Insgesamt ist unsouverän das Wort was mir zu Nagelsmann am besten passt.

Mit der Leistung gehts gegen Paraguay raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
18.402
Punkte
113
Ich hoffe, das war Havertz letztes Spiel von Beginn an. Das Team braucht jemanden, der Klatschen lässt und vorn gut steht, im Zweifel abschliesst als nochmal Lücken zu reißen und nochmal quer zu legen. Er ist so ein ineffizienter Umschalt-Stürmer, wobei die Gegner das wahrscheinlich anders sehen...
Woltemade endlich in die Startelf! :belehr:
 
Beiträge
59.970
Punkte
113
Hab mir jetzt mal einige Analysen angeschaut zum Spiel (Calcio Berlin , Reif, Lehman, Sky Sport...ESPN etc) bzw Kommentare von Spielern und finde es recht krass das derjenige der es mit Abstand am wenigsten zu checken scheint der Nationaltrainer ist. Diese Mischung aus Ignoranz und Aggression die er auch im Interview danach gezeigt hat, ist katastrophal.

Denke ehrlich gesagt die Mannschaft würde ganz ohne Trainer besser spielen als mit Nagelsmann. Gerade auch im Ausland wird das klar analysiert wie schlecht Deutschland aufgestellt wird von Nagelsmann. Wirkt auch nicht so als ob er mit seiner Art bei den Spielern ankommt (was mich null wundert). Klar haben wir Spieler die einfach nicht fit sind aber da ist genug Potential weit besser zu spielen.

Sorry wenn das zu einseitig wirkt aber halte Nagelsmann für einen massiven Einfluss auf diese schlechten Leistungen (Elfenbeinküsten war auch ultra mies über weite Strecken). Hätte nie gedacht mal Löw zu vermissen aber der würde hier einen deutlich besseren Job machen.

Normal würde man ja davon ausgehen das ein Trainer nochmal adaptiert (gab ja auch früher schlechte Vorrunden) aber Nagelsmann wirkt so trotzig das ich mir nicht mal da sicher bin. Letzte Antwort in der PK das er keinerlei Notwendigkeit sieht Kimmich von RV abzuziehen. Auf zentrale mit Wechseln angesprochen haut er agressiv ne Gegenfrage aus. Insgesamt ist unsouverän das Wort was mir zu Nagelsmann am besten passt.

Mit der Leistung gehts gegen Paraguay raus.
Das Spiel gegen Elfenbeinküste hatte Licht und Schatten...glaube das bildete unseren Leistungsstand am besten ab. Deswegen glaube ich auch, dass wir Paraguay schlagen.
Aber grundsätzlich verstehe ich die Kritik an Nagelsmann zunehmend. Wenn ich unseren Dreieraufbau dahinten sehe, frag ich mich wirklich wie ein Trainer auf die Idee kommen kann, dass das eine gute Option ist, die Spieler wie einen Knödel aufeinander zu parken. An vielen Dingen kann Nagelsmann nichts dafür, wie die mangelnde Form mancher Spieler (gut er müsste sie auch nicht immer einsetzen), aber taktisch find ich das auch abenteuerlich teilweise.
Zudem will er manche Sachen einfach nicht akzeptieren und so lange durchdrücken, bis es dann doch endlich klappt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
23.856
Punkte
113
Ich hoffe, das war Havertz letztes Spiel von Beginn an. Das Team braucht jemanden, der Klatschen lässt und vorn gut steht, im Zweifel abschliesst als nochmal Lücken zu reißen und nochmal quer zu legen. Er ist so ein ineffizienter Umschalt-Stürmer, wobei die Gegner das wahrscheinlich anders sehen...

Wegen mir auch weiter Startelf, aber eben hinter Undav. Ich würde einen von Wirtz/Musiala rausnehmen, weil ich den Eindruck habe, dass die sich viel zu oft auf den Füßen stehen.
 
Beiträge
59.970
Punkte
113
Wegen mir auch weiter Startelf, aber eben hinter Undav. Ich würde einen von Wirtz/Musiala rausnehmen, weil ich den Eindruck habe, dass die sich viel zu oft auf den Füßen stehen.
Ich halte immer wenig von der These, dass X und Y "nicht zusammenspielen können". Ich bin der Meinung, dass ein guter Trainer das mit jedem Spieler hinbekommen kann. Das Problem ist halt, dass sie individuell einfach nicht in Form sind.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
23.856
Punkte
113
Naja. Wenn X und Y die gesamte Saison über eine bestimmte Position spielen, und dann bei der Natio auf dieser Position beide gleichzeitig eingesetzt werden, dann, oh Wunder, kommt sowas dabei raus.

Das ist quasi eine OM Kopie des gleichen Blödsinns, den man jahrelang mit Kroos und Gündogan im DM betrieben hat..
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Schon krass, wie er auftritt seit er Nationaltrainer ist. Fand ihn, selbst bei Bayern, oft sympathisch.
 

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Beiträge
11.830
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Hab mir jetzt mal einige Analysen angeschaut zum Spiel (Calcio Berlin , Reif, Lehman, Sky Sport...ESPN etc) bzw Kommentare von Spielern und finde es recht krass das derjenige der es mit Abstand am wenigsten zu checken scheint der Nationaltrainer ist. Diese Mischung aus Ignoranz und Aggression die er auch im Interview danach gezeigt hat, ist katastrophal.

Denke ehrlich gesagt die Mannschaft würde ganz ohne Trainer besser spielen als mit Nagelsmann. Gerade auch im Ausland wird das klar analysiert wie schlecht Deutschland aufgestellt wird von Nagelsmann. Wirkt auch nicht so als ob er mit seiner Art bei den Spielern ankommt (was mich null wundert). Klar haben wir Spieler die einfach nicht fit sind aber da ist genug Potential weit besser zu spielen.

Sorry wenn das zu einseitig wirkt aber halte Nagelsmann für einen massiven Einfluss auf diese schlechten Leistungen (Elfenbeinküsten war auch ultra mies über weite Strecken). Hätte nie gedacht mal Löw zu vermissen aber der würde hier einen deutlich besseren Job machen.

Normal würde man ja davon ausgehen das ein Trainer nochmal adaptiert (gab ja auch früher schlechte Vorrunden) aber Nagelsmann wirkt so trotzig das ich mir nicht mal da sicher bin. Letzte Antwort in der PK das er keinerlei Notwendigkeit sieht Kimmich von RV abzuziehen. Auf zentrale mit Wechseln angesprochen haut er agressiv ne Gegenfrage aus. Insgesamt ist unsouverän das Wort was mir zu Nagelsmann am besten passt.

Mit der Leistung gehts gegen Paraguay raus.
glaub langsam dass Nagelsmann ein One Hit Wonder ist :D
Nach hoffenheim hat der doch nichts mehr gerissen eig oder
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.999
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also das überzeugt mich jetzt wiederum nicht. Wenn man nach Statistiken schaut, dann hat Pavlovic in dieser Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der CL eine Passquote von 95%. Ein Durchschnittswert ist das wohl eher nicht. Die Verdichtung auf die "entscheidenden" Spiele ist dann halt trotzdem verkürzt. Es ist ja nicht so, dass man einfach im CL Halbfinale landet.
Passt ja auch nicht, pauschal von "die Grenzen aufgezeigt bekommen" zu reden. Pavlovic hatte vor allem in Madrid Probleme, hat sich aber dann gesteigert und ja z.B. auch das 0:2 eingeleitet. Das Problem ist, dass wir irgendwie nur noch "Weltklasse" oder "Durchschnitt" kennen. Oder noch krasser "Weltklasse" oder "Kreisklasse". Pavlovic ist kein Weltklassespieler und wird auch keiner werden. Muss er auch nicht. Bundesligadurchschnitt ist er aber sicher auch nicht. Er ist eine absolute Passmaschine und hat unter Kompany defensiv, bzw. gegen den Ball deutlich zugelegt. Ich habe aber die Vermutung, dass er auf dem Platz eine gewisse Führung braucht, die er bei Bayern hat (z.B. Kimmich, Kane), im Nationalteam aber nicht. In der Rückwärtsbewegung harmoniert er auch nicht gut mit Nmecha. Nagelsmann will aber in der Regel auch, dass seine ZM eher als Achter agieren, weniger als Sechser. Bei Bayern klappt das Wechselspiel mit Kimmich ziemlich gut.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.541
Punkte
113
Ich halte immer wenig von der These, dass X und Y "nicht zusammenspielen können". Ich bin der Meinung, dass ein guter Trainer das mit jedem Spieler hinbekommen kann. Das Problem ist halt, dass sie individuell einfach nicht in Form sind.
Dafür gibt es genug Beispiele, dass Spielern zumindest ihre Stärken genommen werden, wenn sie nicht zusammen passen. Lampard - Gerard, Overath - Netzer. Auch Boateng und besonders Hummels mussten in der NM schon ihre Spielweise adaptieren um zu funktionieren, wie sie es 2014 getan haben. Und das ist in der IV leichter als in der Offensive. Zudem fehlen ihnen ein Abnehmer, den sie im Verein haben, weil der jeweils andere nicht deren Laufwege macht.


Wirtz und Musiala ziehen halt gerne beide über Halblinks ins Zentrum. Bei der EM ist Wirtz übrigens auch nicht mehr in den KO- Spielen gestartet.
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
93
Bundesligadurchschnitt ist er aber sicher auch nicht. Er ist eine absolute Passmaschine und hat unter Kompany defensiv, bzw. gegen den Ball deutlich zugelegt. Ich habe aber die Vermutung, dass er auf dem Platz eine gewisse Führung braucht, die er bei Bayern hat (z.B. Kimmich, Kane), im Nationalteam aber nicht.

Ich glaube, dass Pavlovic einfach jemand ist, der von seinem Skillset her gut in ein Top Team wie Bayern passt, die viel Ballbesitz haben und die Defensive in den allermeisten Fällen weniger eine Rolle spielt.

Bei einem Mittelfeldteam (oder auch der Nationalmannschaft) würden seine Schwächen mehr ins Gewicht fallen.

Ein bisschen wie Gaudino Jr. in besser natürlich. Sonst würde sich jetzt noch Julian Weigl als Vergleich aufdrängen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
34.176
Punkte
113
Nicht auf Pavlovic bezogen, aber wenn man nur quer und zurück spielt kann man auch 99% Passquote haben und hat keinen Mehrwert. Das alleine hat keine Aussagekraft.

Oder als Verteidiger. Wenn man passiv verteidigt und keinen Zweikampf bestreitet, kann man auch keine Zweikämpfe verlieren. So wie Badstuber oder Mertesacker früher.
Querpass T. wurde damit zum Weltstar :belehr:
 
Beiträge
59.970
Punkte
113
Naja. Wenn X und Y die gesamte Saison über eine bestimmte Position spielen, und dann bei der Natio auf dieser Position beide gleichzeitig eingesetzt werden, dann, oh Wunder, kommt sowas dabei raus.

Das ist quasi eine OM Kopie des gleichen Blödsinns, den man jahrelang mit Kroos und Gündogan im DM betrieben hat..
Vielleicht nehmen wir das einfach unterschiedlich wahr. Leichter würde man sich natürlich tun, einen auf halblinks und einen auf halbrechts aufzustellen, wobei es ja schon ein wenig in die Richtung geht. Ich sehe das Problem aber nicht im individuellen Zusammenspiel, sondern am individuellen Vermögen. Von den Dribblings, die beide uns gezeigt haben, ist nichts zu sehen. Kommen beide nicht am Gegenspieler vorbei. Gerade Wirtz hat natürlich auch andre Stärken, aber wenn konnte er sich noch eher durch Pässe auszeichnen.
 
Beiträge
59.970
Punkte
113
Ich glaube, dass Pavlovic einfach jemand ist, der von seinem Skillset her gut in ein Top Team wie Bayern passt, die viel Ballbesitz haben und die Defensive in den allermeisten Fällen weniger eine Rolle spielt.

Bei einem Mittelfeldteam (oder auch der Nationalmannschaft) würden seine Schwächen mehr ins Gewicht fallen.

Ein bisschen wie Gaudino Jr. in besser natürlich. Sonst würde sich jetzt noch Julian Weigl als Vergleich aufdrängen.
Wer die Bayern ein bisschen beobachtet hat, weiß, dass Pavlovic defensiv durchaus gut arbeiten kann. Warum er das jetzt so gar nicht hinbekommt. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht? Aber er ist nicht der einzige, der nicht fit wirkt. Havertz kam mir im CL-Finale noch wie ne Rakete vor, jetzt wirkt er ziemlich behäbig.
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
93
Wer die Bayern ein bisschen beobachtet hat, weiß, dass Pavlovic defensiv durchaus gut arbeiten kann. Warum er das jetzt so gar nicht hinbekommt. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht? Aber er ist nicht der einzige, der nicht fit wirkt. Havertz kam mir im CL-Finale noch wie ne Rakete vor, jetzt wirkt er ziemlich behäbig.

Havertz war halt lange verletzt in dieser Saison, ist für mich jetzt keine Überraschung, dass der nicht bei 100% ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
glaub langsam dass Nagelsmann ein One Hit Wonder ist :D
Nach hoffenheim hat der doch nichts mehr gerissen eig oder
Bei Hoffenheim hat er gute Arbeit geleistet aber jetzt im Nachhinein nicht den Hype rechtfertigend den das generiert hat.
Imo hat er 2 massiv negative Punkte die mittlerweile recht klar von ihm herausgerbeitet wurden
1) Sein Ego ist mit jeder weiteren Station mehr außer Kontrolle geraten was direkt die Qualität seiner Arbeit und generell
Reflektionsfähigkeit reduziert hat. Er hat als Trainer recht offensichtlich an Qualität verloren.
2) Seine Kommunikation / Verhalten ist auf dem level eines rotzigen Teenagers. Keine Verantwortungsübernahme, oft peinliche Wortwahl, emotional unkontrolliert,ignorant . Das hat bei Hoffenheim noch funktioniert mit jungen Spielern und noch einer gewissen Demut die er hatte aber mittlerweile ist das katastrophal . Wie soll man da als Spieler Respekt vor haben? Quasi jeder NM Spieler wirkt da erwachsener als Nagelsmann und ein Umgang auf die Art mit Top Spielern funktioniert nicht.

Als Fazit hat Nagelsmann schon mit seinem Verhalten die Monate vor der WM viel Unruhe und z.T. richtigehend Chaos in die Mannschaft gebracht was gerade bei der NM problematisch ist. Es fehlt die Eingespieltheit aufgrund seiner Umstellungen, es fehlt die Adaption da er eigene Fehler nicht sehen möchte, es fehlt die positive MOtivation und Konzentration im Team da Nagelsmann dagegen arbeitet. Es fehlt einfach jede klare Linie. Was er da macht hat auch seine Reputation als Vereinstrainer deutlich beschädigt.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
3.143
Punkte
113
Dann würde ich ihn aber nicht als Stammspieler einsetzen.
Man würde soviel nicht tun :crazy:

Aber der Herr Bundestrainer hat sich halt dafür entschieden.
Er hat sich halt in den Kopf gesetzt, dass das Quartett Musiala, Wirtz und Havertz und Sane da vorne funktioniert bzw. während dieser WM den Durchbruch zur super-duper Weltklasse hinlegt.
Aus den bekannten Gründen können sie das gar nicht.
Ok, so richtig Alternativen hat er auch nicht, weil ich denke, auch das mit Undav ist nur ein Strohfeuer.

Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, geht das gegen Paraguay noch gut.
Nur die können völlig befreit und unbekümmert auf spielen.
Die haben null druck. Bei uns ist dagegen schon ganz schön Dampf auf dem Kessel.
 
Oben