WM 2026 Halbfinale: England - Argentinien

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

hermite

Bankspieler
Ist jetzte aber auch nicht so als ob Politisierung von Sport was ganz neues ist. Als kleiner Reminder. Es waren die Deutschen die dieses Spiel von Einflussnahme auf den Sport, im globalen Ausmaß erst erfunden haben.
Goebbels hat das enorm professionalisiert, aber bestimmt nicht erfunden. Ein Beispiel für vor 1936 lieferst du mit der verschobenen WM vom 1934 ja gleich mit. Tatsächlich hat schon Kaiser Nero an den olympischen Spielen teilgenommen und das massiv für seine Propaganda genutzt. Die ersten olympischen Spiele der Neuzeit, die maßgeblich durch die Politik mitbestimmt wurden, waren wohl die Spiele in Stockholm anno 1912.

Michael der Echte

Bankspieler
Man kann schon Tuchel die Schuld für das Ausscheiden geben, wer nach einem 1:0 mit noch vielen Minuten zu spielen sich entscheidet gegen Messi, Alvarez und Konsorten sich nur noch hinten reinzustellen, noch dazu mit einer Verteidigung die sicherlich nicht das Prunkstück dieser Mannschaft ist, der scheidet verdient aus. Warum er nicht Saka oder Eze für Rogers und Gordon gebracht hat, verstehe ich nicht, oder gar für Kane, dann kann man schneller umschalten, wenn ich Rice rausnehme dann bringe ich Maidoo dieses wir igeln uns mit durschschnittlichen Abwehrspielern hinten ein, das klappt nicht gegen Argentinien, zumal ich nicht verstehe wie man diese Spielweise weiter durchziehen kann wenn schon 3 100% gegen sich hatte bevor das 1:1 fällt, da merkt man doch das wird nicht klappen. Ein Kopfball Gegentreffer zum 2:1 gegen die Kanten da hinten sagt auch viel aus.
Da muss man ohne wenn und aber sagen das geht auf Tuchel.
Daher ist mir Kompaany auch lieber, wenn man am Ende episch 5:4 verliert hat man wenigstens ein Jahrhundertspiel abgeliefert und nicht soviele werden draufhauen.

THEKAISER99

Social Media Team

Verhöhnung des unterlegenen Gegners.
Man möge aber beachten, dass es sich hier um deutsche Spieler handelt. Daher ist das völlig angemessen und ok. Andere würden allerdings behaupten, dass es nichts erbärmlicheres gibt in einem Moment des Sieges noch sowas nötig zu haben. Aber das sagen ausschließlich humorbefreite Gutmenschen.

Fun Fact: Deutschland ist aktuell nicht mal relevant genug, dass die 'Gauchos' sich da gerade irgendwie revanchieren müssten.
Na ein Glück das ich nach dem gewonnen WM Finale damals wie ein normaler Mensch paar Tage erstmal durchgefeiert habe. 🥳

Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
KI sagt

Jude Bellingham was visibly frustrated with goalkeeper Jordan Pickford after Argentina's equalizer in the 2026 World Cup semi-final. Bellingham appeared to shout "it's in the middle of the goal" after Enzo Fernandez scored from a distance, feeling Pickford should have saved it.The World Cup Semi-Final ClashDuring England's 2-1 loss to Argentina, Fernandez scored a long-range goal following a short corner. Bellingham, who was the closest player to Fernandez, turned to look at the stadium screens and was caught on camera reacting with anger toward Pickford's positioning. Pundit Gary Neville also criticized Pickford for his failure to stop the strike.Fan and Pundit Reactions. While Bellingham and Neville showed their frustration, many fans online and experts quickly stepped up to defend Pickford. Many noted that Pickford made several great saves to keep England in the match prior to that moment, arguing that the blame shouldn't fall on him

Ok, war nicht nach, sondern während des Spiels. Mein Fehler.
Ich glaube der Umgang mit KI und die Nutzung von Quellen sollte hier nochmal geschult werden. ;)

torben74

Bankspieler
In der ersten Halbzeit haben sich beide Teams ziemlich neutralsiert. Da hat keiner Akzente setzen können. Trotzdem war der gute Jude gewohnt schnell auf 180 und bereit für den Streetfight Modus mit den Argentiniern.
In der zweiten Halbzeit hat man glaube ich ausser beim 1:0 keinen Engländer mehr in der argentinischen Hälfte gesehen. Das als vorweg gehen zu bezeichnen ist äußerst wohlwollend. Zumindest war er nach dem Abpfiff der erste, der noch ein wenig rangeln wollte.
So in etwa würde ich es auch sehen.
Letztlich hat sich Argentinien zwar knapp und auf letzter Rille, im Endeffekt aber auch wieder verdient durchgesetzt.
Das ist schon beeindruckend, dass sie sich nicht unterkriegen lassen und kämpfen bis zum Schluss.
Wie ich gesagt habe, sie sind ein echtes Team, auch wenn sie nicht mehr die ganz großen Künstler sind wie in früheren Jahren.
Aber sie haben einen unbendingen Siegeswillen, was für das Finale spannend wird, weil dies die Spanier auch haben.

Weil ihr grad geschrieben habt, das ihr denkt, Tuchel muss weichen.
Ganz ehrlich, ich denke das auch, nur es wäre nicht nötig.
England ist wieder ins HF gekommen (wovon manch andere große Fussballnation nur träumen kann).
Ich denk, das Spiel sah auch besser aus als unter Southgate und nach einer knappen Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister muss man nicht zwingend den Couch feuern.
Ich würde es Tuchel wünschen, dass er zur Heim EM noch dabei ist. Aber man weis ja gerade in England nie, was im Hintergrund so abläuft, Stichwort Pep Guardiola.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Die Frage zu "öffentlich": Muss das zwingend vor dem Mikro passieren oder genügt es mit ausgestreckten Armen vor 400 Kameras exponiert dargestellt?

Michael der Echte

Bankspieler
Ich denk, das Spiel sah auch besser aus als unter Southgate und nach einer knappen Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister muss man nicht zwingend den Couch feuern.
leider ist er dann nach dem 1:0 in dieses Southgate Ding zurückgefallen und wenn man ehrlich ist, muss man eigentlich aus den Möglichkeiten die England hat auch spielerisch mehr machen.

Solomo

Hundsbua
England ist wieder ins HF gekommen (wovon manch andere große Fussballnation nur träumen kann).
Ich würde es Tuchel wünschen, dass er zur Heim EM noch dabei ist. Aber man weis ja gerade in England nie, was im Hintergrund so abläuft, Stichwort Pep Guardiola.
Ich halte es sogar für ziemlichen Blödsinn, Tuchel zu feuern, aber es wäre "typisch Fußball". Auch wenn ich die Zeit von Pep bei Bayern geliebt habe, würde ich ihn vom Unterhaltungswert her gerne als Nationalcoach sehen. Das wäre mMn ein Fail mit Ansage. Aber unterhaltsam.

Marti

Bankspieler
Die FIFA Disziplinarkommission hat erwartungsgemäß Ermittlungen gegen den argentinischen Verband aufgrund des Falkland Banners eingeleitet welcher von den Fans nach Abpfiff an die Spieler zum Feiern gegeben wurde, was diese dann ja auch taten...
Inklusive Interviews einzelner Spieler welche die Botschaft nochmals bekräftigten.

Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Bei nüchterner Betrachtung hat Tuchel durchaus nette Meriten als Trainer (Chelsea, usw. usf). Ein englischer Nationaltrainer wird einem auch nicht einfach beim Bingo geschenkt und auch in einen WM-Halbfinal schafft mans als England-Coach nicht so oft (offenbar seit 1966 nur noch 1990, 2018, 2026).

Trotzdem befürchte ich, dass diese Niederlage gegen Argentinien Tuchel noch lange unter die Nase gerieben und ihn als Vercoacher "branden" wird.

Für dieses Spiel imo nicht zu unrecht.

Seine Karriere overall betrachtet, nicht wirklich fair.

P.S. Würde was wetten, dass Tuchel dies als englischer Nationaltrainer nicht übersteht.

P.S. 2 Politik sollte bei sportforen separat diskutiert werden. Ich finde, die politischen Einwürfe machen die Sport-Live Threads etwas unleserlich.
Ich halte Tuchel nach wie vor für einen erstklassigen Tainer. Aber gestern hat er die falschen Entscheidungen getroffen. Meiner Meinung nach wird er nur Nationaltrainer Englands bleiben, weil der Verband auf Kontinuität setzt. Und weil sich kein andere Trainer aufdrängt, erst recht nicht ein englischer. Aber man muss abwarten, welche Dynamik die Trainerdiskussion jetzt aufnimmt. Kann auch sein, dass Tuchel von sich aus hinschmeißt, weil er bei den englischen Fans das Vertrauen verloren hat. Er ist sicher intelligent genug, nach der WM das realistisch für sich zu analysieren und zu bewerten.

Zu P.S. 2: Volle Zustimmung. Würde mir wünschen, dass die Moderatoren das besser regeln.

Gladio

Mesmerising Measures
Goebbels hat das enorm professionalisiert, aber bestimmt nicht erfunden
Ich sagte auch folgendes.
Es waren die Deutschen die dieses Spiel von Einflussnahme auf den Sport, im globalen Ausmaß erst erfunden haben.
Damit ist nicht der Sport als politisches Machtmittel gemeint. Sondern das die Deutschen es waren die ganze Volksgruppen und Glaubensgemeinschaften ausgeschlossen haben und damit direkten Einfluß auf Ergebnisse bei den Spielen genommen haben.

Nur die USA konnten durchsetzten das Deutschland ihre afroamerikanischen und jüdisch Gläubigen Sportler antreten läst.

Michael der Echte

Bankspieler
Das höre ich jetzt aber auch seit den 80igern, England Mitfavorit, zu wenig aus den Möglichkeiten.... Ergebnis 3 H
spielerisch bedeutet nicht das die Ergebnisse nicht stimmen, aber nehmen wir Deutschland 2002, die waren im Finale, die konnten aber auch spielerisch und mit diesem Kader nicht mehr erreichen, das Finale war schon ein Wunder. England hat aber Spieler die spielerisch das besser könnten, ist halt Tuchel Fußball, daher hat er ja auf Dauer nicht zu Bayern gepasst.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Das höre ich jetzt aber auch seit den 80igern, England Mitfavorit, zu wenig aus den Möglichkeiten.... Ergebnis 3 HFs.
Wenn man so will waren Spanien und Frankreich wohl noch mehr Favoriten als England. Und ein HF ist ja per se nicht schlecht. Wenn man jetzt die beiden Spiele in Mexico und Miami aufgrund der Umstände in Bezug auf das Spielerische ausklammert: reicht das, um dem Trainer eine positive Entwicklung zu unterstellen?
Also jenem Trainer, der echt unzufrieden war nach der Viertelfinalpartie und der Southgates Team die vielzitierte Kritik übermittelte?
Letzten Endes wirkt das als hätte Tuchel sich genau auf die altbekannten (individuellen) Qualitäten des Kaders berufen. Die muss man natürlich erst mal so in erwartete Ergebnisse transferieren, sowas kann man gegen die Wand fahren. Das spricht für ihn.
Aber dann auch nicht gegen seinen Vorgänger, der tlw. als komplette Bremse dargestellt wurde.
Ein wenig teilt man sich das Leid mit Frankreich.

xEr

Bankspieler
England hat bei den letzten beiden Europameisterschaften das Finale erreicht - ohne Tuchel.
Tuchel hat man geholt, damit es endlich auch spielerisch besser wird. Das hat aber nur sehr bedingt geklappt, grade das VF und HF waren spielerische Magerkost. Die 2te HZ gegen Argentinien war spielerisch so ziemlich das schlechteste, was ich seit langer Zeit von so einer Mannschaft gesehen habe. Hab irgendwo gelesen, dass England ne Phase von 25 Minuten oder so hatte, in der sie insgesamt 2 (!!) Pässe zum Mitspieler gebracht haben..

Marti

Bankspieler
So in etwa würde ich es auch sehen.
Letztlich hat sich Argentinien zwar knapp und auf letzter Rille, im Endeffekt aber auch wieder verdient durchgesetzt.
Das ist schon beeindruckend, dass sie sich nicht unterkriegen lassen und kämpfen bis zum Schluss.
Wie ich gesagt habe, sie sind ein echtes Team, auch wenn sie nicht mehr die ganz großen Künstler sind wie in früheren Jahren.
Aber sie haben einen unbendingen Siegeswillen, was für das Finale spannend wird, weil dies die Spanier auch haben.

Der alte Separatist meinte ja glaube ich mal, als er noch Barca Coach war, dass die einzige Nationalmannschaft die er trainieren würde, die Katalanische wäre 🤔

Aber angeblich möchte Maldini ihn ja auch unbedingt nach Italien locken, nachdem eigentlich schon Conte gesetzt war.

Solomo

Hundsbua
Ich weiß bis heute nicht, wie Tuchel es geschafft hat als Trainer zu gelten, der schönen Fußball spielen lässt.

Sehr guter Coach, aber spielerisch sehr nah an Otto Rehhagel.
Im ersten Dortmunder Jahr war der Fußball doch sehr gut, oder? Und mit Mainz auch. Irgendwann hat er auf einen reinen Fehlervermeidungs-Stil umgestellt.

Bei Bayern war das halt sehr wenig Handschrift, solange ihm der Gegner nicht den Gefallen getan hat, den Ball haben zu wollen (z.B. Arsenal, VfB).

Oben