WM 2026 Halbfinale: Frankreich - Spanien

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Grenzdebilist

Bankspieler
man sollte kalle einfach für spieltgasthreads sperren. sobald der am start ist, versaut er einfach jeden thread.
Von dem Vorwurf will ich mich selbst ja nicht wirklich freimachen. :D
Aber bei @Kalle6861 verstehe ich zum Teil wirklich gar nicht wieso er was postet.

Insgesamt zeigt der Thread, dass egal welche Regeländerungen es geben würde, egal welche Auslegungen, es würde immer diskutiert werden. Sicher hätte man gestern einmal mehr dunkelgelb geben müssen. Aber das hat sich ja auch irgendwie aufgewogen.
Ich fand das jetzt auch retrospektiv betrachtet ein Spiel, welches erheblich wenig Anlass für Bevor- oder Benachteiligungsfantasien gibt.

Chancho

Bankspieler
Bin schwer beeindruckt von den Spaniern gestern. Und mir hat das Spiel richtig Spaß gemacht. So eine Ballsicherheit besonders im Mittelfeld sieht man ganz selten gegen einen Weltklassegegner wie Frankreich. Gerade Olmo ist ein echter "Mentalitätsspieler" mit einer unglaublichen Körpersprache. In der Kombination mit Rodri einfach wahnsinnig gut.
Im Finale, egal gegen wen, sind die Spanier für mich Favorit. Obwohl ich nicht sicher bin, dass sie so eine Leistung wie gestern wiederholen können. Vielleicht haben sie gestern schon ihr Finale gespielt.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Gerade Interview mit Deschamps im ORF. Ich finde, er hat das französische Spiel sehr gut analysiert. Und es ist total erfrischend, dass mal nicht auf den Schiedsrichter geschimpft wird.(y)

Fand den Schiri solide. Der hat seinen eigenen Stil (gefällt mir ganz gut und wirkt auf mich sympathisch. Konnte mir hier und da ein Schmunzeln nicht verkneifen).

Krasse Fehler unterliefen ihm imo nicht. Die Abseitshilfen sind klar ein Fortschritt.

Glaube nicht, dass ich Spanien an diesem Turnier schonmal so gut gesehen habe. Das war definitiv ein Meisterstück, welches sie da abgeliefert haben. Diese Ballsicherheit und dieses Tempo, mit dem sie sich den Ball (mitunter auch bei hohem Druck) zuschieben, ist schon aussergewöhnlich gut.

Mag auch sein, dass die Formkurven der Teams da eine Rolle spielten: Spanien wird gefühlt immer besser. Frankreich wirkte schon im letzten Spiel etwas "gassed".

Savi

Co-Schädling

Fand den Schiri solide. Der hat seinen eigenen Stil (gefällt mir ganz gut und wirkt auf mich sympathisch. Konnte mir hier und da ein Schmunzeln nicht verkneifen).

Krasse Fehler unterliefen ihm imo nicht. Die Abseitshilfen sind klar ein Fortschritt.

Glaube nicht, dass ich Spanien an diesem Turnier schonmal so gut gesehen habe. Das war definitiv ein Meisterstück, welches sie da abgeliefert haben. Diese Ballsicherheit und dieses Tempo, mit dem sie sich den Ball (mitunter auch bei hohem Druck) zuschieben, ist schon aussergewöhnlich gut.

Mag auch sein, dass die Formkurven der Teams da eine Rolle spielten: Spanien wird gefühlt immer besser. Frankreich wirkte schon im letzten Spiel etwas "gassed".
Danke mein Freund. Perfekt zusammengefasst.

JL13

King Kong
Ja, war ne körperlich anstrengende Zeit damals :D

In dem Thread hier wirkst du auf mich eher wie der, der versucht eine vernünftige Diskussion zu führen, mit einem dessen Lurch nach dem letzten Pissrinnenbesuch noch aus der Hose guckt und bei dem der Wirt auch schon sagt "ich glaub du hattest genug" :D

chalao

Bankspieler
Wobei das nichts mit den einzelnen Spielern zu tun hat. In der umgekehrten Konstellation würde es genau andersrum aussehen.
Yamal profitiert von einer starken Mannschaft mit einem starken zentralen Mittelfeld und einem Team mit einer klaren Spielidee.
Weder bei Frankreich noch bei Real Madrid liegt dies vor. Insbesondere der deutliche Unterschied im zentralen Mittelfeld macht sich stark bemerkbar. Die Bindung zwischen Defensive und Angriff ist dort nicht vorhanden.
Aber ich bin mal gespannt wie es nun bei Frankreich weitergeht. Es sollte ja sicher sein, dass Zidane übernimmt.

Savi

Co-Schädling
In dem Thread hier wirkst du auf mich eher wie der, der versucht eine vernünftige Diskussion zu führen, mit einem dessen Lurch nach dem letzten Pissrinnenbesuch noch aus der Hose guckt und bei dem der Wirt auch schon sagt "ich glaub du hattest genug" :D
Ja, weil ich die harte Zeit damals genau wie den fats totalhirnschaden gut weggesteckt habe :D

Savi

Co-Schädling

Wieder was gelernt. Mbappe mit einem offensichtlichem Frustfoul gegen Simon. Dabei geht er mit dem Arm/Ellbogen absichtlich gegen den Hals Kopf. Die Foren Schiri Experten rufen lauthals: Unai, Du Schauspieler! :mad:

Meine Formulierung "am Rande eines Platzverweises" war natürlich richtig, weil es sich hierbei um eine gewollte (wenn auch leichte) Tätlichkeit handelte.

Hieße der Diktator Mbappinho o.ä. wäre die Südländer/-amerikaner Hexenjagd wieder im vollen Gang. So musste man sich am "Opfer" Simon abarbeiten...

Wahnsinn!

MS

Bankspieler

Wieder was gelernt. Mbappe mit einem offensichtlichem Frustfoul gegen Simon. Dabei geht er mit dem Arm/Ellbogen absichtlich gegen den Hals Kopf. Die Foren Schiri Experten rufen lauthals: Unai, Du Schauspieler! :mad:

Meine Formulierung "am Rande eines Platzverweises" war natürlich richtig, weil es sich hierbei um eine gewollte (wenn auch leichte) Tätlichkeit handelte.

Hieße der Diktator Mbappinho o.ä. wäre die Südländer/-amerikaner Hexenjagd wieder im vollen Gang. So musste man sich am "Opfer" Simon abarbeiten...

Wahnsinn!
Ist das Satire? Natürlich war das keine rote Karte und Simon war gestern nicht nur bei dieser Szene ein übler Schauspieler.

SunMagic

Bankspieler

Wahnsinn!

Nicht nur bei diesem Spiel geht es bei einigen nicht mehr um Foul oder nicht Foul, sondern um Sympathien. Nach Messis Foul im ersten Spiel wegen der nicht gegebenen Roten Karte (hätte er sich nicht beschweren können) wird die ganze Zeit nur darüber lamentiert, dass die WM für Argentinien gekauft sei. Bei Jashari und bei Oliseh wurden die rotwürdigen Fouls kaum bis gar nicht erwähnt.

JL13

King Kong

Wahnsinn!

Findest du wirklich, dass es hier so eine Südländer/-amerikaner-Antipathie gibt?

Ich kann nur für mich sprechen, aber:

1. Sind Franzosen nicht auch Südländer?

2. Die Franzosen wären mir etwas lieber gewesen als Finalist, da ich deren Offensive schon sehr feiere, aber...

3. ...mir geben die aktuellen Spanier noch nicht viel, weil sie irgendwie nicht die Ausstrahlung der Truppe damals mit Xavi, Iniesta, Xabi Alonso, Ramos, Puyol, Piqué etc. haben. Aber sie spielen einen geilen Ball. Ich finde, dass es je nach Gegner etwas zäh zum Zuschauen sein kann, aber insgesamt ist das genau das, was ich spielen lassen wollen würde, wenn ich Trainer wäre. Gegen sie habe ich nichts, bin da absolut neutral.

4. Argentiniens Assi-Truppe kann ich nicht ab, das gebe ich zu. Für mich ne Ansammlung unterbelichteter Unsympathen + Messi. Funzt auf dem Feld aber offenbar besser, als wenn man neben Messi noch andere Grössen hinstellt wie damals Higuain, Aguero, Tevez, Di Maria, Lavezzi, Pastore etc.

5. Paraguay hat sich halt vor allem gegen Frankreich komplett arschig und unsportlich aufgeführt, finde ich kacke.

6. Portugal hat ein verdammt geiles Team, dass bisschen underperformt, weil deren "Diktator" nicht loslassen kann. Ausserdem finde ich, dass man Kroatien gegen sie um ein Tor betrogen hat.

7. Gegen Brasilien habe ich absolut nichts. Finde nur deren Team echt mässig, weil ich es automatisch mit früheren brasilianischen Teams vergleiche. Das haben sie aber nicht exklusive. Die Niederlande, Deutschland und Italien teilen sich das mit ihnen, dass ich den Kader ansehe und denke "ist das ein scheiss Witz?"

8. Mexiko ist ein cooles Team, das immer gute Leistungen zeigt und denen ich seit meiner ersten WM wünsche, dass sie mal etwas weiter kommen und bisschen was reissen.

9. Hätte Kolumbien die Schweiz aus dem Rennen geworfen, wäre ich zunächst pissig gewesen, aber hätte mir sie im Anschluss vermutlich als Weltmeister gewünscht. Interessantes Land, das immer wieder gute Fussballer hervorbringt, die alle auch irgendwie Originale sind. Valderrama, Higuita, Valencia, Escobar, Falcao, James, Soto, Diaz, Mondragon, Cordoba (egal ob Ivan oder Oscar)...irgendwie ist da jeder Kicker auch noch eine grössere Geschichte und nicht einfach nur ein guter Fussballer. Gemessen an der Grösse des Landes sind sie wie Mexiko auch irgendwie ein Underperformer.

10. Uruguay ist irgendwie Brasilien light. Bei denen war man sich in der Vergangenheit gewohnt, dass da mindestens 3-4 Spitzenleute auf dem Platz standen und neben ihnen halt viele solide Kicker. Aber wenn du zB Godin, Suarez, Forlan, Cavani hast, kannst du damit schon ziemlich stark performen. Jetzt sehe ich mir das Team an, sehe Valverde und frage mich "wo sind die restlichen Guten?"

11. Ecuador ist halt da. Die sind mir egal. Südamerika hat halt so viel Qualiplätze. Mit Chile oder Bolivien hätte ich mehr anfangen können, aber die tun nicht weh.

Also bei mir ist jetzt wirklich keine generelle Südländer/-amerikaner-Antipathie vorhanden. Zumal ich Kroatien auch als Südländer sehe. Bei mir ist es einfach "Frankreich wäre mir lieber gewesen, aber Spanien war jetzt halt deutlich besser, nicht wild" gegen "alles, nur bloss nicht Argentinien" im Finale. Nicht optimal, aber hat null mit Südländer oder was weiss ich zu tun. Finale Kolumbien - Mexiko hätte ich geil gefunden.

Allgemein find ich nur, dass Südosteuropa mal bisschen aus dem Arsch kommen muss. Waren jetzt nur mit Kroatien, Bosnien, Türkei vertreten. Slowenien, Serbien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien wussten in der Vergangenheit durchaus zu performen, aber irgendwie ist das zuletzt alles meh

Masmiseim

Bankspieler
Nicht nur bei diesem Spiel geht es bei einigen nicht mehr um Foul oder nicht Foul, sondern um Sympathien. Nach Messis Foul im ersten Spiel wegen der nicht gegebenen Roten Karte (hätte er sich nicht beschweren können) wird die ganze Zeit nur darüber lamentiert, dass die WM für Argentinien gekauft sei. Bei Jashari und bei Oliseh wurden die rotwürdigen Fouls kaum bis gar nicht erwähnt.
Wohl wahr - wir sind ja heute so weit, dass jedem Schiri gewöhnlich von beiden Seiten einseitige Pfeiferei vorgeworfen wird :D

Oben