WM 2026 Sechzehntelfinale: Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Ein kompletter Neuaufbau muss her mit neuem Trainerteam und jungen, hungrigen Spielern. Karl ist bei der nächsten EM dann hoffentlich fit, Wirtz und Musiala haben sich wieder gefangen und vorne Stürmer die auch ihren Namen verdient haben wie bei der letzten starken Phase mit Miro Klose und Poldi.
Ich denke, da können wir positiv sein, wie schon vor paar Tagen geschrieben. War für uns ein Turnier zur völlig falschen Zeit

DaLillard

loves lovely beer
Ein kompletter Neuaufbau muss her mit neuem Trainerteam und jungen, hungrigen Spielern. Karl ist bei der nächsten EM dann hoffentlich fit, Wirtz und Musiala haben sich wieder gefangen und vorne Stürmer die auch ihren Namen verdient haben wie bei der letzten starken Phase mit Miro Klose und Poldi.
Das hört man doch seit Jahren nach jedem Turnier. Passiert doch eh nichts. Am Ende holt man Müller und Reus zurück

JF_1983

Bankspieler
Wenn man Ecuador noch bescheinigen möchte, dass sie eine gute Defensive haben, ist das bei Paraguay doch höchstens solide. Die waren die letzte halbe Stunde stehend KO und man bekommt es trotzdem nicht über die Ziellinie.

Insgesamt fehlte mir vor allem der Biss. Bis Paraguay alle wahr, ist jeder freien Ball bei denen gelandet. Das war gegen Ecuador nicht anders.

Hoffe nach diesem Turnier auf einschneidende personelle Konsequenzen.

LukaD77

Täter-User
Ich bin echt erstaunt wie offen die beim ZDF Nagelsmann kritisieren. Das kennt man im deutschen TV eigentlich so gar nicht, trotz einer Blamage wie heute.

Ich geb @Vega komplett recht. Das war deutlich schlechter und peinlicher als 2018 und 2022. Da war auch Pech dabei. Heut trotz des VAR Eingriffs darf das Wort Pech nicht vorkommen.
Magenta auch, aber eher indirekt.

Aber eigentlich wussten alle, die zwie Augen und ein Hirn haben, dass das alles riesen großer Bockmist von allen Kommunikationen und Entscheidungen im Vorfeld bishin zum Turnier.

Aber konnte und wollte man nicht sagen, so lange noch was drin ist.
Aber diese Leistung kommt doch nicht so ganz plötzlich auf einmal daher.

Bronx Bull

Bankspieler
Verstehe den Ansatz aber darf jetzt in der Analyse jetzt nicht schon wieder den Fehler machen zu sehr auf die äußeren Umstände zu schauen. Man muss jetzt wirklich mal nachhaltig Dinge analysieren und umkrempeln weil offensichtlich funktioniert das was wir inzwischen seit Jahren machen nicht mehr.

Ja klar. Das Team muss das machen. Aber trotzdem: das Spiel verliert man ja nicht, weil Paraguay so gut ist. Sondern 1) weil man selber nicht effektiv genug war und 2) brutaler verpfiffen wurde als bei der letzten EM gegen Spanien. Manchmal hat man Kackspiele und dann ist man von einem Tor abhängig – und wenn der Schiri dann so, frei nach Havertz, reinscheißt, dann spielt das eine extrem entscheidende Rolle. Das darf man intern nicht als DEN Grund sehen, eben weil man Paraguay auch so schlagen muss, aber nur für heute ist es eben ein entscheidender Grund.

Und unabhängig davon: Mich nervt einfach, wie dieses Forum sich inzwischen entwickelt hat. Das ist in erster Linie motzen, meckern, sich lustig machen, Häme, albern. Das war eigentlich der Hauptgedanke meines Posts. Habs halt nur inhaltlich ergänzt, damit bisschen Substanz und so. Aber ich hab das Forum hier seit ganz vielen Jahren immer geliebt, aber wie sich die Diskussionskultur hier entwickelt hat… ich weiß ja nicht. Und das im Non-Sports genauso wie in den Sportbereichen. Die Live-Threads waren früher immer ein Highlight für mich – auch mit Provokationen und Frotzeleien –, aber inzwischen sind die eigentlich nur noch fünfzig Seiten Spam. Und das finde ich echt blöd.

Franken_Pep

Bankspieler
Wenn man sieht was der Schiri sonst hat laufen lassen ist der Foul Pfiff umso unverständlicher. Insgesamt leider sehr unsympathischer Auftritt von Paraguay

Muss gegen so einen Gegner natürlich trotzdem reichen. Die verschossenen Elfer nicht mal stark gehalten, sondern einfach katastrophal geschossen.

Bin auf die Konsequenzen gespannt. Würde mir ja fast Klopp wünschen , alleine für die dann fälligen Relativierungen hier

Oben