Verstehe den Ansatz aber darf jetzt in der Analyse jetzt nicht schon wieder den Fehler machen zu sehr auf die äußeren Umstände zu schauen. Man muss jetzt wirklich mal nachhaltig Dinge analysieren und umkrempeln weil offensichtlich funktioniert das was wir inzwischen seit Jahren machen nicht mehr.
Ja klar. Das Team muss das machen. Aber trotzdem: das Spiel verliert man ja nicht, weil Paraguay so gut ist. Sondern 1) weil man selber nicht effektiv genug war und 2) brutaler verpfiffen wurde als bei der letzten EM gegen Spanien. Manchmal hat man Kackspiele und dann ist man von einem Tor abhängig – und wenn der Schiri dann so, frei nach Havertz, reinscheißt, dann spielt das eine extrem entscheidende Rolle. Das darf man intern nicht als DEN Grund sehen, eben weil man Paraguay auch so schlagen muss, aber nur für heute ist es eben ein entscheidender Grund.
Und unabhängig davon: Mich nervt einfach, wie dieses Forum sich inzwischen entwickelt hat. Das ist in erster Linie motzen, meckern, sich lustig machen, Häme, albern. Das war eigentlich der Hauptgedanke meines Posts. Habs halt nur inhaltlich ergänzt, damit bisschen Substanz und so. Aber ich hab das Forum hier seit ganz vielen Jahren immer geliebt, aber wie sich die Diskussionskultur hier entwickelt hat… ich weiß ja nicht. Und das im Non-Sports genauso wie in den Sportbereichen. Die Live-Threads waren früher immer ein Highlight für mich – auch mit Provokationen und Frotzeleien –, aber inzwischen sind die eigentlich nur noch fünfzig Seiten Spam. Und das finde ich echt blöd.