WM 2026 Sechzehntelfinale: Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Klopp (y) Sane wird immer alleine gelassen gegen drei. Nmecha kommt nie zur Hilfe. Auf der anderen Seite kommt Brown Wirtz immer zur Hilfe. Da wollte er Kimmich nicht öffentlich anzählen.

Finn-Lady

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tut mir leid für alle hier im Forum… das wünscht man wirklich niemandem. Hab mir die Szene mit Anton jetzt angesehen, es war ne harte Entscheidung aber mMn nicht ne komplette Fehlentscheidung. Anton hat die Hände da auch ziemlich blöd am Goalie.. ich hätts nichts gepfiffen und kann jeden Ärger verstehen, aber es war jetzt kein Skandal und bei Magenta sah man das ähnlich. Insgesamt muss es wohl ein echt dürftiger Auftritt gewesen sein und hat die Probleme der deutschen Nationalmannschaft schon während der anderen Spiele weiter aufgezeigt. Die Elfmeter waren dann teilweise auch echt nicht gut geschossen leider.

Nagelsmann wird tatsächlich nicht zu halten sein und glaube seine Sympathie in Deutschland hat (nicht nur hier im Forum) enorm gelitten… da wird ein Cut geschehen müssen.

Kopf hoch allerseits, auch wenn‘s jetzt natürlich sehr weh tut oder ärgerlich ist :(

desl

Supermoderator
Teammitglied
Oh Mann ... was ein Trauerspiel.
Eine eher ideenlose deutsche Mannschaft, wenn es darum geht, wie man sich gegen noch weniger inspirierende Paraguyaer Chancen erspielt. Da kamen nur wenige kluge Pässe in den Strafraum. Und man hatte fast das Gefühl, das Abschlüsse aus 20m Entfernung mehr oder weniger untersagt waren.

Die Linie des Schiedsrichters war irgendwie seltsam. Teilweise lässt er manches laufen ... teilweise hat er sehr konsequent gepfiffen, wenn sich jemand von Paraguay bei kleinstem Körperkontakt hingeworfen hat.

Die Entscheidung das 2:1 zurückzunehmen ist einfach lächerlich. Nicht mehr, nicht weniger.

Deutschland am Ende mit wenig Glanz. Wieder wirkten ein paar Spieler dann doch ein Turnier zu alt.

In der Abwehr wirkte das teilweise ziemlich unsicher, wenn der Gegner dann doch mal zum Strafraum kam.

Ob man gegen Frankreich (oder Schweden) eine Chance gehabt hätte? Wer weiß. Paraguay kann ich nach der Leistung den Sieg auch nicht wirklich gönnen, auch wenn sie ihre Elfmeter besser geschossen haben

leschmuh

Nachwuchsspieler
Naja, wenn du gegen Paraguay in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen musst und du es nicht gebacken kriegst, zumindest Torchancen gegen eine biedere Verteidigung herauszuspielen, dann gehörst du auch nicht ins Achtelfinale.
Nicht dass Paraguay es verdient hätte, aber für sie ist es zumindest ein Erfolg. Wenn sie im Achtelfinale auf die Mütze kriegen, ist die Fußballwelt in Ordnung und ein besseres Team zeigt uns wie man das macht.

skyw@lker

Bankspieler
Klopp (y) Sane wird immer alleine gelassen gegen drei. Nmecha kommt nie zur Hilfe. Auf der anderen Seite kommt Brown Wirtz immer zur Hilfe. Da wollte er Kimmich nicht öffentlich anzählen.

Deutschland spielt aber asymetrisch. Das betont ja JN immer, um zu erklären dass Kimmich als RV quasi mit Ball 6er sei. Deshalb passt der Vergleich zur linken Seite mit Brown nicht. Sané ist trotzdem gekniffen.

carlch

Bankspieler
Das gehate hier ist echt völlig affig. Na klar, Deutschland war heute nicht gut. Paraguay aber auch nicht besser. Also labert mir hier keinen von verdient. War's nicht. Deutschland dämlich, ja, aber niemals war das für Paraguay verdient. Und eigentlich führt man in der Verlängerung 2:1, diese Aberkennung ist fast skandalöser als jedes spanische Handspiel. Und im Elferballern haben die Eier gefehlt. Aber gegen Algerien annodazumal war man auch nicht besser. Solche Kackspiele dürfen nicht passieren, passieren aber. Trotzdem hat man den Regeln nach kurz vor Abpfiff geführt, nur hatte der VAR 'nen Knall und dann der Schiri auch. Lächerlichste Entscheidung. Das ist alles unfassbar bitter. Aber wie hier so gehässig, so bösartig, so hämisch geschrieben wird, wegen der Abneigung gegen einzelne Personen innerhalb des Teams, das ist echt unwürdig, passt aber zur Entwicklung des Forums.
Verstehe den Ansatz aber darf jetzt in der Analyse jetzt nicht schon wieder den Fehler machen zu sehr auf die äußeren Umstände zu schauen. Man muss jetzt wirklich mal nachhaltig Dinge analysieren und umkrempeln weil offensichtlich funktioniert das was wir inzwischen seit Jahren machen nicht mehr.

MS

Bankspieler
Deutschland spielt aber asymetrisch. Das betont ja JN immer, um zu erklären dass Kimmich als RV quasi mit Ball 6er sei. Deshalb passt der Vergleich zur linken Seite mit Brown nicht. Sané ist trotzdem gekniffen.
Klopp hat Kimmich ja auch nicht genannt, sondern allgemeine Hilfe, und da Nmecha erwähnt. Kimmich kam von mir, sieht man, dass er mehr Ahnung hat als ich.

Fenomedal_22

Bankspieler
Aber gegen Algerien annodazumal war man auch nicht besser.
Doch. Die Mannschaft von 2014 steht 2-3 Stufen über der, die heute ausgeschieden ist.
Ich gebe dir recht, dass das Spiel damals nicht das Gelbe vom Ei war. Aber man hat es eben gewonnen, ganz einfach. Das Glück des Tüchtigen. Neben vielen anderen Dingen muss man sich einfach auch mal die Qualitätsfrage stellen: Ist diese Truppe in dieser Zusammenstellung wirklich so toll, wie viele es dachten?!

Oben