WM 2026 Sechzehntelfinale: Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Eine für heute noch geplante PK des DFB mit Nagelsmann wurde laut Sport1 abgesagt, man fliegt stattdessen direkt zurück nach Deutschland und die Spieler in den Urlaub. Zur weiteren Vorgehensweise rund um Nagelsmann wird es Infos und Statements geben wenn man zurück in Deutschland ist.
Kann natürlich zweierlei bedeuten. Entweder will man Nagelsmann aus der Schusslinie nehmen, oder die Ablösung steht an.

Buster D

Bankspieler
Ich muss ehrlich sagen, ich habe seit 1986 (die noch recht unbewusst) jede WM verfolgt und mir fällt kein Bundestrainer mit mehr Fehlern ein als Nagelsmann.
Von der Nominierung über die Aufstellung zum Ingame Coaching über die Auswechslungen bis zur Außendarstellung war das eine Katastrophe. Ich fange da jetzt gar nicht mit Einzelfällen an.

Das ging gar nicht. Da MUSS jemand neues her. Da wurde 2014 über Löw gejammert, der war ja im Vergleich gottgleich.
Na ja, Ribbeck und Vogts eigentlich bei allen Turnieren außer 96. Finde die Vogts Verklärung, durch irgendwelche Dokus befördert, aktuell sowieso etwas eigentümlich. Man muss sich mal vor Augen halten, was der gerade in der Zeit von 90-96 für ein Spielermaterial zur Verfügung hatte. Da können wir heute nur von träumen. Und trotzdem wird die Legende befeuert, dass der "arme Berti" in erster Linie an den Medien und den Spielern gescheitert sei. Er war schlicht und einfach kein guter Trainer, wie seine Karriere danach eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, und zudem mit der Aufgabe völlig überfordert. Das hätte man beim DFB spätestens schon 92 erkennen müssen. Genauso wie es jetzt eigentlich unübersehbar ist, dass es mit Nagelsmann nicht passt.

Chancho

Bankspieler
Bei der Heim-EM haben im Mittelfeld Kroos, Gündogan und ein fitter Andrich gespielt, und Musiala und Wirtz waren auch in Form. Es gibt keine signifikant besseren Spieler, aber das Spielsystem ist für die Fähigkeiten der zur Verfügung stehenden Spieler einfach k*cke.
Musiala ist noch ganz weit von alter Form entfernt und Wirtz spielt exakt die selbe Grütze wie während der gesamten Saison in Liverpool. Da muss man sich nicht wundern, dass offensiv gegen tiefstehende Mannschaft keine Chancen rausgespielt werden und kreativ nix geht.
Mit dem Spielsystem hat das nicht viel zu tun meiner Meinung nach.

Bei Musiala bin ich sicher, dass er bei den Bayern wieder in die Spur findet. Wirtz ist für mich eine der größten Enttäuschungen der WM. Schwer vorstellbar, dass der bei Liverpool noch die Kurve kriegt.

Kimmich wäre beim nächsten Turnier 33. Ich mag seine "Mentalität", aber er ist selbst im defensiven Mittelfeld, auch bei den Bayern, gegen gute Gegner ein Unsicherheitsfaktor, weil er bei Kontern kein Laufduell mehr gewinnt und sich bei verlorenen Zweikämpfen ständig in den Gegner fallen lässt und dann wild auf Foulspiel reklamiert. Bei der WM sind die Schiris selten drauf reingefallen.

Die Spielintelligenz eines Kroos und Gündogan ist auch etwas, was dem deutschen Spiel derzeit fehlt.

LeZ

Bankspieler
Kimmich ist DAS Gedicht der Versager Generation seit 2018. Der muss weg. Und genau den wird auch Hummels gemeint haben.
NIEMAND der aktuellen Spieler ist "das" Gesicht des Versagens. Dieses Gesicht des Versagens sitzt seit vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, ganz vielen Jahren irgendwo beim DFB und ist entweder für die Nachwuchsausbildung, Trainerausbildung oder für das "Spielsystem" der NM verantwortlich.

Wir haben keine grundsätzlich besseren Spieler, die wo ein Spiel musse alleine gewinne können. Es gibt sie nicht. Was GER braucht, ist ein Spielsystem bei allen NMs, das auch zu der nicht gerade überwältigenden Qualität der Spieler passt. Und das ist garantiert nicht Tikitaka, als hätten wir 10 Iniestas und Messis auf dem Feld. Dieser Irrsinn der unter Löw angefangen hat, weil de Bayern so spiele könne, ist DER Faktor beim langsamen Untergang der Titanic. KEINE erfolgreiche Bundesligamannschaft spielt noch so, nur die NM. Und auch keine andere Nationalmannschaft außer Spanien, die seit Jahrzehnten ihre ganze Ausbildungskultur darauf ausgerichtet haben. Die ganzen Zwerge sind vergleichsweise supererfolgreich mit disziplinierter Abwehr, Kontern und wenigen klaren Spielideen bis zum Abschluss. Nur in Deutschland muss man Tikitaka spielen, dabei beständig den Sitz der Föhnwelle im Handspiegel kontrollieren und sich über die Härte des Gegners beschweren.

Michel der Trabant

Bankspieler
Was hat Tah nun mit Rüdiger zu tun?

Tah ist im Bibelkreis mit Nmecha und hat gebetet!

Rüderiger ist bekennender Moslem und betet auch häufig.

Checkst?
Hoffentlich trifft man nicht auf ein mehrheitlich muslimisches Land und Rüdiger betet mit der "salafisten"-Geste und andern Muslimen im Mittelkreis.
Dann ist in der Medienwelt und hier aber bestimmt der Teufel los.
Nope. :confuse:

LeZ

Bankspieler
Die Auslegung hat sich in der Bundesliga eingebürgert und Anton ist in Dortmund geradezu darauf getrimmt wie ein Kampfhund, das zu machen. Der Schiedsrichter hat aber schon MEHRFACH genau diese Aktion abgepfiffen. Das haben alle Spieler auf dem Feld gemerkt außer Anton, der ja erst eingewechselt wurde. Was auch immer er gemacht hat, das Spiel beobachtet jedenfalls nicht. Wobei auch Nagelsmann ZWINGEND darauf hätte Einfluss nehmen MÜSSEN, am Spielfeldrand und in der Halbzeitpause, nachdem das mindestens zwei mal abgepfiffen wurde. Dass dieses Tor nicht zählt, geht auf Nagelsmann und Anton.

LukaD77

Täter-User

giphy.gif

Was hat das jetzt wieder mit dem anderen zu tun?

Mal angesehen davon, dass Merz sowas definitiv nicht selbst postet, gibt es 100 andere Sachen über die man sich bei ihm mehr aufregen kann, als dass er bisschen zu Nett zur Nationalmannschaft ist

Amsel

Nachwuchsspieler
Mal angesehen davon, dass Merz sowas definitiv nicht selbst postet, gibt es 100 andere Sachen über die man sich bei ihm mehr aufregen kann, als dass er bisschen zu Nett zur Nationalmannschaft ist

Also der 1. Post war schon komplett drüber, völlig egal von wem er kam.

Habe ja schon geschrieben, dass er da natürlich nicht draufhauen kann, aber ein "Ihr habt gekämpft, aber es hat unglücklich nicht gereicht" ist immer noch positiv, aber wenigstens nicht komplett lächerlich.

Amsel

Nachwuchsspieler
Wirtz ist für mich eine der größten Enttäuschungen der WM. Schwer vorstellbar, dass der bei Liverpool noch die Kurve kriegt.

Weil er jetzt mit 23 eine schwache Saison in einem Team hatte, wo 90% keine Normalform hatten, überschattet vom Tod von Diogo Jota im 1. Jahr im Ausland?

Was zwischenzeitlich kurz vor der Implosion stand und einer der besten Spieler der Verein geschichte kurzzeitig suspendiert war?

Also bitte...

Oben