WM 2026 Sechzehntelfinale: Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Bei einem kernigen Schuss ins Eck reicht halt ein kleiner Konzentrationsfehler und der Ball geht drüber, vorbei oder ans Alu. Ich glaube, die meisten von uns können es sich kaum vorstellen, was es bedeutet, nach 120 Minuten in so einer Situation einen Elfer zu schießen.
Hm, ne, sorry.
Vorbei oder ans Alu ja, wenn man es sehr genau machen will, aber niemals drüber, wenn man sich vorher voll drauf einstellt flach zu schießen und nicht etwa wegrutscht oder sowas. Und wenn ich eh schon kein sicherer Schütze bin, dann versuche ich eben nicht hoch zu schießen. Das sollte man vorher den Spielern auch ganz klar kommunizieren, damit die eben nicht selbst anfangen zu viel zu denken.

Ich meinte zudem einigermaßen hart, das muss kein Überschallschuss sein. Ich finde schon, dass man von einem Fußballprofi erwarten kann auch in einer solchen Drucksituation einen Elfmeter relativ hart, flach ins Tor zu schießen. Nicht so dass er zu 100% reingeht, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit zumindest höher, so einen Schuss muss man ja erstmal bekommen. Und vor allem muss man das vorher kommunizieren, dass eben keiner in seinem jugendlichen Leichtsinn glaubt er müsste jetzt mit Experimenten anfangen, damit genau dieser Elfer auch sicher reingeht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich finde persönliche Stalker ja echt amüsant, aber einen gewissen Grund-IQ sollten diese haben. Wer sich mit der Spielweise von Rüdiger und seinen Ausfällen sowohl gegen Gegenspieler als auch Schiris auch nur rudimentär beschäftigt hat, sollte in der Lage sein, das Rätsel selbst zu entschlüsseln. Ich gehe jetzt ne Pizza essen.

Grenzdebilist

Bankspieler
Du schreibst wie zuviel TK Ko(s)t.
Ich würde locker dazu stehen wenn so wäre.
TK-Pizzen kaufen, bisl pimpen, 'hausgemacht' drauf schreiben, im Systemgastroofen aufbacken, 20€ kassieren + jammern bis die Gastrosteuer gesenkt wird und ich davon exakt Nichts an meine Kunden weitergebe.
Das EC-Gerät schrotten und nur Bargeld akzeptieren.
Und schwuppdiwupp bin ich einer erfolgreicher Unternehmer. Man darf nur kein Gewissen haben!

Grenzdebilist

Bankspieler
Ich finde persönliche Stalker ja echt amüsant, aber einen gewissen Grund-IQ sollten diese haben. Wer sich mit der Spielweise von Rüdiger und seinen Ausfällen sowohl gegen Gegenspieler als auch Schiris auch nur rudimentär beschäftigt hat, sollte in der Lage sein, das Rätsel selbst zu entschlüsseln. Ich gehe jetzt ne Pizza essen.
Wenn es der ist der ich denke, dann wollte ich den Stalker eigentlich für mich behalten. Bald hätte er mir einen Antrag gemacht und jetzt muss ich ihn mit dir teilen?!?

Korrektur: ich hatte den selbst @MS ausgespannt. Scheint ja leider nicht sehr loyal zu sein der Gute.

Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Laut Kicker wollte Goretzka beim Elferschießen erst als vorletzter Schütze ran, sogar noch nach Neuer. #Leader

danifan

Bankspieler

Amsel

Nachwuchsspieler
Lol, Wurst:rolleyes:
Neuer hätte übrigens vermutlich besser geschossen als die 3 Fehlschützen

Ich finde es jetzt nicht so dramatisch.

Wenn einer die Hosen voll hat, dann soll er das kommunizieren und ein anderer schießt (solange es nicht der Keeper ist) anstatt aus falschem Stolz zum Punkt zu gehen und dann zu versagen.

Immerhin besser als einen Haller hinzulegen.

carlch

Bankspieler
Mein verwegener Ansatz wäre, einfach sehr häufig Elfmeter zu trainieren, nach einem klaren Muster ohne improvisierte "Tricks"?
Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass das wahnsinnig viel bringt weil du den echten Druck halt nicht simulieren kannst. Havertz ist normalerweise ein totsicherer Schütze aber gestern mit dem Versagen vor Augen war’s dann trotzdem vorbei. Müller war jahrelang ein sicherer Schütze bis es dann irgendwann mal anfing, dass er ein zwei verschossen hat und dann ging es für eine gewisse Zeit erstmal dahin. Gabriel hat angeblich ein halbes Jahr vor dem CL-Finale nach jedem Training Elfmeter trainiert und dann haut er den trotzdem drüber. Ich glaube wirklich, dass da nur regelmäßige echte Elfmeter unter Druck helfen aber das hat halt pro Team eigentlich immer nur ein Spieler.

Solomo

Hundsbua
Hä, die weiteren Schützen werden doch normal auch schon mit den ersten 5 vorher festgelegt? Wenn die wirklich erst im Mittelkreis während des Elferschießens noch um die Reihenfolge gefeilscht haben dann wäre das ja eine katastrophale Fehlleistung des Trainerteams, die müssen das doch vorher eindeutig festlegen.
Da gibt es keine Vorgabe. Die ersten fünf werden festgelegt und danach wird von Schuss zu Schuss entschieden. Dass man als Trainer die weiteren im Kopf hat, wenn man weitere sichere Schützen hat, ok, aber nicht wenige Trainer überlassen es dann den Spielern, die auf dem Feld stehen. Wenn man keine geübten Elferschützen mehr hat, geht halt im besten Fall der hin, der sich sicher(er) fühlt und im schlechtesten Fall der, der sich erbarmt.

Wie heute schon mal geschrieben, ich mache keinem einen Vorwurf, der verschießt und auch keinem, der sagt "ich treff heute nicht".

Buster D

Bankspieler
Laut Kicker wollte Goretzka beim Elferschießen erst als vorletzter Schütze ran, sogar noch nach Neuer. #Leader
Was für eine Memme. Da muss man sich ja auch nachträglich noch bei Möller entschuldigen, der früher gerne mal so verunglimpft wurde. Der hat sich aber im Gegensatz zu Goretzka nicht gedrückt und gleich noch einen legendären Jubel drauf gesetzt. Tah hatte zumindest die Eier, aber dieser Holzfuß hätte niemals antreten dürfen. Irgendwo stand, dass der in seiner Karriere noch nie einen Efler geschossen hat. Es ist schon krass, dass ausgerechnet so einer ran muss, weil alle anderen sich drücken.

Oben