WM 2026 Tag 11: Ecuador - Curacao, Tunesien - Japan, Spanien - Saudi-Arabien & Belgien - Iran

Lena

Selbstdarstellerin
Darum gehts halt null. Will halt keine behämmerten deutschsprachigen Kommentatoren ertragen, denen vor Lust die Hose aufgeht jedes mal wenn ein anderes europäisches Topteam mal nicht liefert...
Also der bei Magenta schwärmt gerade in höchsten Tönen von Spanien :belehr:

Gladio

Mesmerising Measures
Ich bin mit ner Italienerin verheiratet und die sagt geht so.
Gut ich verstehe. Aber ich war 15 Jahre Milanista und im Milan Fanclub Berlin sind hauptsächlich Italiener, Deutsche und Latinos. Und die haben sich ausgezeichnet verstanden wenn die Latinos spanisch mit den Italienern gesprochen haben und die Italiener italienisch mit den Latinos.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Gut ich verstehe. Aber ich war 15 Jahre Milanista und im Milan Fanclub Berlin sind hauptsächlich Italiener, Deutsche und Latinos. Und die haben sich ausgezeichnet verstanden wenn die Latinos spanisch mit den Italienern gesprochen haben und die Italiener italienisch mit den Latinos.
Hängt auch von der Geschwindigkeit und dem regionalen Dialekt ab.
Ein Genovese versteht einen Kalabrier, oder Neapolitaner auch nicht wenn der nicht langsam oder in ganzen Sätzen spricht.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und wie gut sprichst / verstehst Du italienisch bzw. den Dialekt davon "spanisch"? 👁️
DAs Italienisch was die meisten um Mailand rum, in der Emilia Romagna oder auch Friaul sprechen verstehe ich sehr gut.
Und das spanisch der Asturier und Galizier auch.
Napolitano, Calabrese oder Südost sizilien bin ich raus.

Brummsel

Grumpy Old Man
51026426jz.gif

Oben