WM 2026 Tag 12: Uruguay - Kap Verde, Neuseeland - Ägypten, Argentinien - Österreich & Frankreich - Irak

skyscraper

Nachwuchsspieler
Kap Verde hat ein paar Sekunden nach Ablauf der angezeigten Nachspielzeit nochmal einen aussichtsreichen Angriff, weil der Stürmer einen langen Ball in der nähe des Strafraumecks behauptet. Dort wird er vom Uruguayer umgerissen. Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab statt den Freistoß noch ausführen zu lassen. Also ich als Spieler hätte da glaube ich meine Emotionen im Griff haben müssen. Das wäre schließlich die Riesenchance auf ein fast sicheres Weiterkommen gewesen.

skyscraper

Nachwuchsspieler
Die Grätsche von Betancur in der 96. gegen den da Costa war wirklich herausragend und aus meiner Sicht Ball gespielt.

Insgesamt hat es Spaß gemacht zu sehen wie Kap Verde alles rausgeholt hat. Ohne die katastrophalen individuellen Fehler der Uruguayer bei den Gegentoren wird es zwar wahrscheinlich nicht mit dem Punktgewinn, aber gerade am Ende haben sie die Offensive nicht eingestellt und ein Siegtreffer war durchaus möglich.

Franken_Pep

Bankspieler
Ziemlich Dirty
Das war ein Elfer.
Der Cabo Verde stürmer ist bloß nicht abgezockt genug sich fallen zu lassen.
Schade das das immer noch so ausgelegt wird zum nachteil des Fairplay. Und jetzt bekommen se den Freistoß nicht mehr. Alter.
Niemals Elfer.

Den Freistoß hätte er aber tatsächlich spielen lassen müssen

skyscraper

Nachwuchsspieler
Ok, gerade nochmal nachgeschaut. @Kalle6861 meint wahrscheinlich nicht die Grätsche von Betancur, sondern die unmittelbar davor an/auf der Strafraumlinie. Das sieht in der Tat nach Foul aus, aber da Costa bleibt auf den Beinen, wenn auch aus dem Gleichgewicht gebracht. Aus der Perspektive, die ich gesehen habe, hätte es den wahrscheinlich gegeben, wenn er gefallen wäre. Das sollte aber ja eigentlich nicht das entscheidende Kriterium sein. Insofern gebe ich Kalle da Recht. Und da Costa beschwert sich ja auch eher moderat. Andere hätten den Schiedsrichter bestürmt.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Neuseeland vs. Aegypten 1:3 (1:0) Endresultat.

Stream beginnt gleich. Spiel läuft.

Aegypten mit dem guten Beginn. Dann hat Neuseeland in der 7. min eine gute Aktion.

15. min bester Spielzug des Spiels so far: Neuseeland kommt zu einer guten Chance. Der ägyptische Goalie wehrt gut ab.

16. min. Aus dem resultierenden Eckball gibts das Tor für Neuseeland. Klassekopfball von Mister Surman nach dem Corner. Neuseeland führt 1:0.

Trinkpause: Neuseeland effizient. So ein tolles Spiel wars so far nicht. Viele echte Torchancen haben wir nicht gesehen. Gibt noch etwas Luft nach oben.

34. min Freistoss für Aegypten aus hervorragender Position. Gibts jetzt den Ausgleich? Nein, Salah schiebt am Tor vorbei.

Einwechslung bei Aegypten: Schöne Bilder des einwechselnden Aegypters mit dem Neuseeländer an der Linie. Die Zwei scheinen sich gewogen und auch Spass zu haben.

Die Halbzeitpause rückt näher. Es werden noch 4 min nachgespielt. Gute Chance für Aegypten. Ashour kann den eher schwierigen Flankenball nicht verwerten.

Halbzeit

Fazit: der Kick lässt einen vor Begeisterung nicht wirklich aus den Latschen kippen. Neuseelands Führung ist eher schmeichelhaft. Vermutlich wäre ein Unentschieden gerechter. Aegypten wird hier deutlich was nachlegen müssen. Beide Teams sind offensiv nicht sonderlich überzeugend, bearbeiten ihre Chancen nicht konsequent genug. Hoffe, die 2. Halbzeit wird etwas besser, mit klaren Chancen und etwas mehr Verve.

Aegypten kommt recht munter aus der Pause und drückt auf den Ausgleich. Neuseeland parkiert erstmal den Bus.

52. Klasseaktion von Neuseeland und der ägyptische Goalie überzeugt mit einer guten Abwehraktion. Corner für Neuseeland. Diesmal ohne Konsequenzen.

55. Ueberdurchschnittliche Kombination von Aegypten. Der Abschluss bleibt dann an der neuseeländischen Abwehr hängen.

Das Spiel wird nun interessanter, da beide Teams zu Chancen kommen.

oh 57. nach einem guten Angriff kann Zico per Kopfstoss erfolgreich abschliessen. Tor also für Aegypten. Alles wieder offen. Aegypten 1 Neuseeland 1

Neuseeland eher etwas unter Druck. Aegypten hat ein Momentum aufgebaut und möchte sich unbedingt in Führung schiessen.

67. Mo Salah dreht das Spiel 2:1 für Aegypten. 1. Sahne rausgespielt. Netter Doppelpass und Salah, der Ex-Basler, trifft. Mags Mo so gönnen. :jubel:

Neuseeland muss da durch den Nil schwimmen. Keine einfach Phase für die Kiwis. Sie werden wohl nochmal n Brickett nachlegen müssen.

73. min. Trinkpause.

81. min Salah verbessert, wirkt etwas befreit. Corner für Aegypten.
Tatsächlich: Infolge Corner: Aegypten s Trezeguet trifft per Kopf zum wichtigen 3:1 für Aegypten.

7 min Nachspielzeit. schon bald 2 min vorbei. Neuseeland möchte unbedingt nochmal rankommen, hat auch Chancen, aber es reicht wohl nicht mehr. Aegypten kanns hintenraus relativ kontrolliert runterspielen. Da pfeift der gute Schiri ab.

Aegypten kann gegen Neuseeland gewinnen. Da brauchte es ein Leistungssteigerung von Aegypten in der 2. Halbzeit. Das sah in der 2. Halbzeit deutlich besser für Aegypten gegen ein müde werdendes Neuseeland aus. Imo ein verdienter Sieg.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Er trägt sein ganzes Land auf dem Rücken.
3:1 was geht haha ich wusste gar nicht das Ägypten auch ein Trezeguet hat^^
His nickname is taken from the French former footballer David Trezeguet, after his former youth coach noticed similarities of playing style and appearance between the pair.

Grundsätzlich heisst er Mahmoud Ahmed Ibrahim Hassan.

Omaru

Bankspieler
His nickname is taken from the French former footballer David Trezeguet, after his former youth coach noticed similarities of playing style and appearance between the pair.

Grundsätzlich heisst er Mahmoud Ahmed Ibrahim Hassan.

Nice ja an den Franzosen dachte ich auch zuerst. Schätze echt euren Researchdrang im Forum 👊🏽

THEKAISER99

Social Media Team
Sehr geil, was Kap Verde hier zeigt. (y)
Mitm Sieg gegen Saudi-Arabien und gleichzeitiger Niederlage von Uruguay gegen Spanien werden die am Ende sogar Gruppenzweiter.

Grenzdebilist

Bankspieler
Kap Verde tolle Geschichte.
Ich hab noch nix gesehen aber alleine die Reihenfolge der Tore, vor allem der Ausgleich nach dem Doppelschlag vor der HZ, spricht auch für moralische Stärke.
Eine Führung gegen eine Favoriten ist ja immer mal drin für Kleinere, aber ein Ausgleich umso schwieriger. Naja, wenn der Favorit abgezockt wäre.
Jedenfalls toll dass es kein 0:0 war und es nicht den Vorwurf geben kann, dass die sich das nur ermauert haben.

thedoctor46

Bankspieler
Mitm Sieg gegen Saudi-Arabien und gleichzeitiger Niederlage von Uruguay gegen Spanien werden die am Ende sogar Gruppenzweiter.
Mit nem Sieg ist Kap Verde auf jeden Fall mindestens Gruppenzweiter egal was im anderen Spiel passiert. Bei Sieg Spanien oder Unentschieden ist man vor Uruguay und bei Sieg Uruguay ist man vor Spanien.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Heute abend also wieder die große Messi-Show? :jubel:
Was mir ja für @gentleman und @Max Power leid tun würde. Hoffe, ihr kommt trotzdem weiter.
Glaube wir können da heute relativ entspannt in das Match gehen. Rangnick hat es vor dem Match schon gut getroffen, solange das jetzt keine Vollblamage wird kann man heute fast nur positiv überraschen und dank dem Sieg gegen Jordanien ist der Druck deutlich kleiner. Ein Remis wäre natürlich top und quasi gleichbedeutend mit dem Sechzehntelfinal, ansonsten muss man es gegen Algerien wuppen. Ich hoffe primär auf Laimer auf Rechtsaußen (auch wenn Posch mit Kieferbruch und Spezialmaske schon wieder voll mittrainiert), laut ORF sei er primär für Messi abgestellt. Ich freue mich schon jetzt auf @Kalle6861 s fachkundiges Bingo dazu :D

Oben