WM 2026 Viertelfinale: Spanien - Belgien

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

skyw@lker

Bankspieler
Sehe ich das richtig, dass schon wieder beim Stand von 1:1 in einem Viertelfinale ein KLARES Handspiel der Spanier nichtmal vom VAR gecheckt wird? Das ist ein Skandal oder sehe ich das falsch?

VAR heißt nicht, dass der Schiri zum Bildschirm muss. Man sieht wie Oliver 10sek später im Mittelkreis die Szene nochmal einordnet "kein Handspiel". Das war nach Hinweis des VAR.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Sehe ich das richtig, dass schon wieder beim Stand von 1:1 in einem Viertelfinale ein KLARES Handspiel der Spanier nichtmal vom VAR gecheckt wird? Das ist ein Skandal oder sehe ich das falsch?
Der VAR checkt Szenen auch durchaus während das Spiel weiterläuft... :crazy:
Denk doch nach bevor du postest...

LeZ

Bankspieler
Hoffentlich muss Courtois nicht raus.

Natürlich war das bei PSG-Bayern ne ordentliche Konzessionsentscheidung, da kam der Ball auch vom eigenen Körper. Aber halt im Stadion von PSG.

Masmiseim

Bankspieler
So, letztes Viertel der regulären Spielzeit. Hat Belgien soweit wirklich richtig gut gemacht. Klar, ganz kann man die Spanier nicht vom Tor fernhalten, aber jetzt beginnt die Phase, in der keiner mehr einen Konter in einem KO Spiel fangen will.
Und ganz klar: Belgien hat nicht einfach nur brutal den Bus geparkt.

Grenzdebilist

Bankspieler
Bei den Einschätzungen vieler Schiedsrichter-'Experten' frag ich mich, wie die eigentlich jemals ein Spiel halbwegs skandalfrei pfeifen konnten.
Und dann sind auch noch erstaunlich viele krasse attention whores.

LeZ

Bankspieler
Courtois ist der Spieler wo Bälle hält, statt sie nur aus dem Tornetz rauszuholen, ja?

Shit, er muss raus. Das wäre auch für den Rest vom Turnier und für's Elferschießen doof. :/

Oben