WM 2026 Viertelfinale: Spanien - Belgien

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Abschläge geht nicht mehr, aber explosiv aus dem Tor raus bzw. springen geht? Glaube ich nicht.

Denke die Wahrscheinlichkeit, dass ihn seine Verletzung entscheidend behindert, war höher als das sein Ersatz sich ein blödes Ding fängt.

Ist natürlich sehr unglücklich gelaufen, aber da würde ich Courtois keinen Strick draus drehen. Er hat für sich persönlich eine sehr harte Entscheidung getroffen und wollte sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Was bringt aber so eine Aussage nach dem Spiel? Setzt den Trainer doch unnötig unter Druck.

Und wer weiß ob er nach einem Fehler nicht im Interview hinterher gesagt hätte, ja ich hatte was gespürt und der Trainer hat mich draufgelassen

Big d

Bankspieler
Curtois hat doch selber einen ball in die mitte klatschen lassen. Klar, der Schuss war schon schärfer als der zweite, aber den hätte er auch festhalten oder zur Seite lenken können.

Klar war das ein Fehler vom ersatztorwart, aber das kann mal passieren, wahrscheinlich hält er den bei einem normalen Ligaspiel 19 von 20 mal fest.

le Tissier

Bankspieler
Joan Garcia war so klasse, dass er im Testspiel gegen Irak gepatzt hat.
Aber mich würde mal die Meinung zu Yamal oder auch zu Pedri heute interessieren.

Insgesamt sehr bitter für Belgien. Haben klasse mitgehalten. Und dann mit dem Torwartfehler auszuscheiden, ist sehr schade. Für die Mannschaft und dem Torwart.

Keine Ahnung, hab das Spiel gegen Irak nicht gesehen aber halt 40 andere... Und im Zweifelsfall vertraue ich dann der großen Sample Size.
Selbst wenn du Garcia ausklammerst... Auch Raya ist doch diese Saison (und auch generell) drei Stufen höher einzuschätzen als Unai Simon.

Yamal ist grundsätzlich aus meiner Sicht eher einen Tick überschätzt. Oder besser ausgedrückt: Der Hype ist zu groß. Er ist kein Torjäger. Und in diesem Turnier habe ich das Gefühl er will in zuvielen Situationen etwas erzwingen. Trotzdem würde ich sagen, dass er mit Abstand Spaniens wichtiger Spieler ist. Im Mittelfeld gibt es soviel Qualität.... Aber Yamal ist der einzige Spieler der dauerhaft zwei Gegenspieler auf sich ziehen und mal ein Dribbling gewinnen kann.

Pedris Turnier ist sehr unauffällig. Habe kein "schwaches" Spiel gesehen aber er drückt den Spielen auch nicht seinen Stempel auf. Würde aber nie Fabian Ruiz für ihn starten lassen. Olmo und Merino sind natürlich die direkten Spieler von denen Spanien die Scorer Punkte braucht. Ich glaube auch Fermin würde starten wenn er fit wäre.

Oben